Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier wird die Szene gezeigt, in beiden Varianten. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Pro7 soll man sogar die Donald Trump Szene weg geschnippelt haben. :rolleyes:

    LINK ENTFERTN!
    bei 2:35

    Kannst es Kontrollieren, hab die Originalfassung

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (13. Dezember 2023 um 13:53) aus folgendem Grund: Link entfernt. Bitte auf die Verlinkungen achten!

  • Hier wird die Szene gezeigt, in beiden Varianten. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Pro7 soll man sogar die Donald Trump Szene weg geschnippelt haben. :rolleyes:

    Muss ick mene Platte jetze och neu "synchronisieren" ?!? Allet noch im Orijinal druff, wa?! ;)

  • Das war sowieso noch nie ein Argument, denn auch aus der alten Monospur und der neuen 5.1-Spur lässt sich mit etwas Aufwand eine saubere 5.1-Spur basteln, die trotzdem die alte Synchro beinhaltet. Ich hatte mal eine entsprechende Fassung auf der Platte, aber die ist leider bei einem Plattenausfall verloren gegangen (damals hatte ich noch kein NAS). Bei Paramount war man nur zu faul dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (13. Dezember 2023 um 19:48)

  • Aber ist es denn nicht günstiger aus einer Stereo 2.0 Tonspur eine 5.1 zu basteln als neu zu synchronisieren...? Die Sprecher machen das doch auch nicht aus Langeweile und umsonst ... Ne gute Synchro kostet schon etwas Geld ...

  • Es gibt vermutlich keine Dienstleister die sowas direkt anbieten. Die Neusynchro in Auftrag zu geben war vermutlich der Weg des geringsten Widerstands. Wer weiß...

  • Also ich habe mal gelesen das man beim ersten Indyfilm keine eigne einzelne deutsche Synchrospur gemacht hatt, sondern alles auf die Spur mit der Musik und dem Ton kopiert hatte. Man hat in diesem Fall also ungünstiges Ausgangsmaterial. Deswegen scheint es da wohl auch schwieriger zu sein einen Mehrkanalton daraus zu machen.

    Bei Teil 2 und 3 waren es ja schon zumindest von vornherein Sourroundsound und somit leichter was gescheites neues daraus zu basteln.

    Sybok

    Schade das du diese Version nicht mehr hast. :(

  • Stimmt schon, war natürlich alles in einer Spur, das macht aber nicht so extrem viel. Die anderen 5 Spuren kann man ja eh nahezu 1:1 verwenden, und die Originalspur legt man auf den Center und säubert sie so gut wie möglich und hebt die Stimmen an. Wenn dann noch ein paar Soundeffekte drin sind, dann macht das nichts, das hört man wenig bis gar nicht. Das ist natürlich nicht in 5 Minuten gemacht, aber die Fassung damals war recht ordentlich, soweit ich mich erinnere. Sogar die Stellen, wo die Stimme sonst in der deutschen Fassung immer zu leise war, sind angehoben worden. War damals mal irgendein Szenerelease, da hat sich halt jemand privat hingesetzt und eine Weile gebastelt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spannender Film. Fing zwar lahm an, bin aber froh weitergeschaut zu haben! Top! Mir hat er gut gefallen.

  • "Die Geister, die ich rief" (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch immer wieder gut, dieser Klassiker zu Weihnachten! 10/10 VHS Videorecordern :xsmoke: