Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mein Rechenknecht spinnt schon wieder rum, der lief letztes mal einwandfrei und ich hab den seit Wochen nicht mehr angemacht. Jetzt braucht der wieder ewig zum Starten, ich hab schon 2 mal Reset gedrückt aber es passiert nicht viel. Ah doch, jetzt hab ich nach einer guten Viertelstunde den Desktop aber der macht immer noch irgendwas und lässt sich nicht bedienen, jetzt ist der Bildschirm schwarz bis auf den Mauszeiger ☠️

Dieser Windows 11 Schrott fliegt mir bei nächster Gelegenheit endgültig von der Festplatte, ich hab ja sowieso 2 drin 💀

Nun hab ich einen sich drehenden Kreis in der Mitte vom Display, wie auf der Alexa. Der Rest ist schwarz

So kann man auch seine Kunden vergraulen, Billy. Nie wieder Windoof

Schrott seit über 30 Jahren

Ja ne is klar

Letztes Update war am 14.02. seitdem nicht in Betrieb 😂

4 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (19. Mai 2025 um 14:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kauf dir doch ein Startpilot für deinen Geigenzähler und sprühe hinein.

Dann geht er ab wie ne Rakete. 🤣

• Woran denn sonst?

Vielleicht ein Hardwaredefekt / Teildefekt?

Ich hab hier ständig zig Geräte mit Windows 11, es ist sicher nicht das beste OS am Markt und wird es wohl auch nie werden, aber solche Probleme habe ich nur auf dem Tisch, wenn irgendwelche Schrottsoftware nebenher läuft (DriverBooster, AV und Konsorten) oder eben ein Defekt an der Hardware vorliegt.
    Das muss nicht einmal bedeuten das einfach die Lichter einer Komponente ausgehen, es kann auch durchaus sein, dass die Leseraten extrem einbrechen oder ähnliches.

• Es ist jedes Mal dieselbe Scheiße mit dem Windows 11, wenn er ein paar Wochen aus ist und du schaltest ihn wieder an dann braucht er ewig zum hochfahren und warum ?

Weil 36 Updates laden.

Ich hab die Schnauze voll von diesem Windows 11 Dreck, da startet ja sogar Windows XP, 7 oder Linux vom USB Stick 10 mal schneller, oder mein Synology NAS.

Was soll dieser Bullshit?

Ich hab gar kein Bock mehr auf Windows PC, damit schlag ich mich seit 30 Jahren rum. Kannste eigentlich wegschmeißen, die Dinger sind obsolet. Deswegen wollen sie dir noch schnell einen neuen andrehen damit er auch Windows 11 kompatibel ist.

Zum Zocken ?

Nö warum ? Jeder FTV Stick kann das heute auch und kost nur n Fuffi, ich hol mir nächsten Monat mal den Game Pass Ultimate und dann kann ich sämtliche Spiele aufm FTV Stick zocken.

Und den Rest kann man auch mit dem Händy machen

Bye bye Billy, hasta la Vista amigo.

Denn genau damit fing es an : Vista

Ich hab auch keine Schrottsoftware drauf, weder Driver Booster noch AV

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (19. Mai 2025 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann weiß ich gar nicht warum du dich so aufregst. ^^
    Für die Kiste hast du eine Lösung in Form von Linux > installieren und fertig.
    Und fürs Gaming hast du deinen FireTV Stick. Fertig.
    Mir geht die Abo Scheiße nicht ab und ich greife gerne in mein Regal wenn ich etwas spielen oder gucken will. Das verschwindet dann meistens auch nicht auf mysteriöse Art und Weise. ^^

• Es ist jedes Mal dieselbe Scheiße mit dem Windows 11, wenn er ein paar Wochen aus ist und du schaltest ihn wieder an dann braucht er ewig zum hochfahren und warum ?

Ich hatte das gleichen Problem mit Windows 10 bei meinen etwas älteren Laptop. Es war eine frische Windows Installation, ich nutzte den Laptop nur so gut wie nie. In Liegt also nicht an Windows 11.
    Die Lösung bei mir war ganz einfach, RAM verdoppelt von 4GB auf 8GB (das war vermutlich nicht die Ursache) und die HDD durch eine SSD ersetzt, Windows 10 neu installiert. Seitdem schnurrt das Teil, auch wenn ich es ewig nicht anhatte.

Bye bye Billy, hasta la Vista amigo.

Das sagst du bereits seit Wochen. Dann mach halt endlich, dann musst du dich hier auch nicht mehr aufregen.

• Der war ja auch seit Wochen aus, ich nutz das Ding so gut wie nie, musste aber nur mal schnell ans NAS ran und dann dauert das ewig zum hochfahren. Das kann doch nicht sein dass dieser Windows Müll erst seine blöden Updates lädt bevor man irgendwas damit machen kann