Na ja, unter Linux kenne ich solche Probleme nicht, nur jahrelang unter Windows.
Danke für die Tipps. Dann lasse ich es erstmal so und berichte irgendwann später, ob das geklappt hat.
Na ja, unter Linux kenne ich solche Probleme nicht, nur jahrelang unter Windows.
Danke für die Tipps. Dann lasse ich es erstmal so und berichte irgendwann später, ob das geklappt hat.
Für banale 4 Minuten betreibst Du so einen Aufwand?!
Wenn das so gut funktioniert wie man es von M$ gewohnt ist viel Spass damit
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Windows Update unsere FiBu stillgelegt hat, das war richtig lustig wenn man 96 Löhne und Gehälter pünktlich zum 15. überweisen soll, Krankenkassen und Steuern sind vorher fällig ☠️
Buchhaltung muss, wie sie sollte, immer verlässlich funktionieren. Wenn die Kurpfuscher das versemmeln, sollten sie das auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen.
Lexware hat immer zeitnah Updates rausgegeben, war trotzdem ziemlich lästig
3 Minuten - Dein PC ist ja viel superschneller als min.
Für banale 4 Minuten betreibst Du so einen Aufwand?!
Du kennst meine Windows "Update" Geschichte(n) no ned,gell ?
Ich habe auch das 24H2 Update noch nicht bekommen, was mache ich denn da?
Irgendwie habe ich ein Dejavu
Am besten nichts und warten, ich habe auch noch kein 24H2 Update von Win 11Pro erhalten. Mich stört es auch nicht solange es updates von vorherigen Versionen gibt.
Das liegt daran dass ihr einen AiO 08-15 Rechner habt mit vorinstalliertem OEM Windows und der Hersteller es noch nicht freigegeben hat und vielleicht auch nie wird wie es bei China Händys und Android allgemein üblich ist. Du kriegst Android 10 und Updates wirds nicht geben
Du kannst versuchen, es manuell anzustoßen.
Entweder über die Windowsseite direkt oder mit dem Media-Creation-Tool, oder über eine ISO. Ganz nach Wunsch.
Oder eben einfach länger warten. Bei mir kam es auch erst Ende Februar/Anfang März.
Juhu ein neues Schrott Update, mal nachschauen obs nicht sogar das ist was mir den BSOD verursacht hat
Deshalb mach ich immer Backups. Wenn es dann Probleme gibt, spiele ich das Backup einfach wieder zurück und fertig.
Wenn das so gut funktioniert wie man es von M$ gewohnt ist viel Spass damit
Das wird niemals funktionieren. Windows ist schon im Grundprinzip nicht für zentralisiert verwaltete Software-Installationen entwickelt worden, praktisch das Gegenteil von sämtlichen Linux-Distributionen mit ihren bequemen und schnellen Paketmanagern.
Microsoft hat bereits ihren „Store“ heftig verkackt und sogar das für Admins (wie mich) gedachte „Paket“-Verwaltungstool Winget funktioniert bei einem komplett frisch installierten Windows 11 schlicht gar nicht, obwohl es schon vorinstalliert ist. Selbst wenn es funktioniert, ist es eben kein echter Paketmanager – jeder kann ohne Qualitätskontrolle Installer-Skripte für fremde Software hochladen und die meiste Zeit sind diese veraltet, uneinheitlich oder monatelang kaputt, sodass man teils sicherheitskritische Updates komplett vergessen kann. Das habe ich alles schon im Alltag erlebt, also ist das Tool einfach nutzlos, da es nicht verlässlich ist. Man braucht nur eine der hunderten Linux-Distros anschauen, die machen das alle mit deutlich geringeren Ressourcen um ein Vielfaches besser.
Es hat einen Grund, warum wir in der Arbeit eine proprietäre zentrale Lösung nutzen müssen, um überhaupt mit Updates normaler Programme zurechtzukommen.
Win 10 ist beste
Viele nostalgia lol
Ich hoffe,Deine Probleme werden damit ned grösser..
Deshalb mach ich immer Backups. Wenn es dann Probleme gibt, spiele ich das Backup einfach wieder zurück und fertig.
Da empfehle ich AOMEI Backupper. Easy und sehr funktional.
Da empfehle ich AOMEI Backupper. Easy und sehr funktional.
Ich nutze hauptsächlich Acronis, parallel dazu O&O.