Windows 11: Erfahrungen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • I like to boot it, boot it,

    I like to boot it, boot it,

    I like to boot it, boot it,

    we like to... BOOT IT!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Spoiler anzeigen

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    All girls all over the world

    Original mad stuntman 'pon ya case man!

    I love how all the girls are move them body

    And when ya move ya body

    Only move it nice and sweet, and sexy, alright?
    Woman ya cute and you don't need no make-up

    Original cute body you a make man mad up

    Woman ya cute and you don't need no make-up

    Original cute body you a make man mad up
    Woman! Physically fit, physically fit

    Physically, physically, physically

    Woman! Physically fit, physically fit

    Physically, physically, physically
    Woman, ya nice, sweet, fantastic!

    Big ship 'pon de ocean that a big Titanic

    Woman, ya nice, sweet, energetic!

    Big ship 'pon de ocean that a big Titanic

    Woman, ya nice, sweet, fantastic!

    Big ship 'pon de ocean that a big Titanic

    Woman, ya nice, sweet, energetic!

    Big ship 'pon de ocean that a big Titanic

    (Woman!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    Woman ya cute and you don't need no make-up

    Original cute body you wan make man mad up

    Woman ya cute and you don't need no make-up

    Original cute body you wan make man mad up
    Eyeliner, 'pon ya face a make man mad up

    Nose powder, 'pon ya face a make man mad up

    Pluck ya eyebrow 'pon ya face a make man mad up

    Gyal ya lipstick, 'pon ya face a make man mad up
    Woman, ya nice, broad face

    And ya nice hip

    Make man flip and bust them lip

    Woman, ya nice and energetic

    Big ship 'pon de ocean that a big Titanic
    Woman, ya nice, broad face

    And ya nice hip

    Make man flip and bust them lip

    Woman, ya nice and energetic

    Big ship 'pon de ocean what a big Titanic

    (Woman!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)
    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    I like to move it, move it

    Ya like to (move it!)

  • Heute mal wieder erlebt,wie dumm,dümmer und dämlich Windows eigentlich ist (hatte ich schon fast vergessen durch Windows 11).

    - Ein Video auf das NAS per W-LAN transferiert. (mein Fehler,man benutzt kein WLAN dafür...)

    - Natürlich gab´s einen Abbruch während des Transfers bei ca. 60%

    - Das Videofile schien trotzdem auf dem NAS mit der vollen Dateigrösse auf,was natürlich nicht stimmte.

    - Also das File per Windows Explorer gelöscht - Wenn es funktioniert hätte...

    - Denn Windows bestand strikt darauf,dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....

    - Gut,das Tool "unlocker" bzw. "Lockhunter" befragt - NÖ - Das Videofile wird NICHT blockiert und kann gelöscht werden.

    - Wollte ich auch gleich machen,nur Windows behauptete weiterhin stur dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....

    - Gut,PC neu gestartet und in weiterer Folge auch heruntergefahren und neu eingeschalet und hochgefahren.

    - Windows war weiterhin munter der Meinung dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....

    ALTER !!!! :face_with_steam_from_nose: :cursing:


    Bevor ich jetzt noch mit der CMD Eingabe rumdoktorn musste (auch noch übers Netzwerk),loggte ich mich am NAS ein und

    ........LÖSCHTE dort im Filemanager das defekte Videofile......einfach so.....

    :see_no_evil_monkey: :woman_facepalming:

  • Möglicherweise war es einfach die Indexierung des NAS, das wird dann auf dem Windows-Client genau so angezeigt. Habe ich bei meinem Synology NAS auch regelmäßig, wenn ich Dateien darauf kopiere und die direkt im Anschluss doch noch mal verschieben oder einige wieder löschen möchte. Da laufen dann diverse Prozesse des NAS drüber, bei Videodateien bei mir auch noch der Plex Scanner, der Kapitel erkennt, Thumbnails erstellt, Intros und Outros detektiert usw. Und währenddessen lockt der Prozess die Dateien, damit sie nicht verändert werden.

    In dem Fall kann Windows übrigens gar nichts machen, ein Löschen über ein Share ist dann schlicht vorübergehend nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (26. Februar 2024 um 07:17)

  • Möglicherweise war es einfach die Indexierung des NAS, das wird dann auf dem Windows-Client genau so angezeigt. Habe ich bei meinem Synology NAS auch regelmäßig, wenn ich Dateien darauf kopiere und die direkt im Anschluss doch noch mal verschieben oder einige wieder löschen möchte. Da laufen dann diverse Prozesse des NAS drüber, bei Videodateien bei mir auch noch der Plex Scanner, der Kapitel erkennt, Thumbnails erstellt, Intros und Outros detektiert usw. Und währenddessen lockt der Prozess die Dateien, damit sie nicht verändert werden.

    In dem Fall kann Windows übrigens gar nichts machen, ein Löschen über ein Share ist dann schlicht vorübergehend nicht möglich.

    Was mich "stört" - Auch nach 1em Neustart bzw. komplettem runter und wieder Hochfahren des Windows PC´s auch noch immer ned ?

    Des hätt´s früher (Windows XP / Windows 7) so ned gegeben. :hugging_face: :whistling:

    Zitat

    Und währenddessen lockt der Prozess die Dateien, damit sie nicht verändert werden.

    Und dafür sind eben Tools wie "Unlocker" oder "Lockhunter" wie erwähnt da:

    - Gut,das Tool "unlocker" bzw. "Lockhunter" befragt - NÖ - Das Videofile wird NICHT blockiert und kann gelöscht werden.

    Und diese sehr zuverlässigen und bewährten Tools haben eben nichts "Gelocktes" gefunden..also Windows doof. :loool:

  • Na wenn das NAS separat ist und diese Prozesse darauf laufen, kannst Du da nichts machen, da bringt dann auch der Neustart des Clients nichts. Und Prozesse des NAS wirst Du über ein Fileshare auch nicht unlocken können.

  • Na wenn das NAS separat ist und diese Prozesse darauf laufen, kannst Du da nichts machen, da bringt dann auch der Neustart des Clients nichts. Und Prozesse des NAS wirst Du über ein Fileshare auch nicht unlocken können.

    Das versteh ich jetz leider ned so ganz. :pleading_face:

    Auf dem NAS war ja alles ok.Ging ja sofort zum Löschen.

    Im Windows ja auch so gesehen.

    Das ist wie mit einer Datei,die Windows einfach ned löschen will (lokal auf einer HDD) obwohl diese sie laut Taskmanager/Prozesstool etc. nicht "festgehalten" wird.

    Wo liegt da nun jetzt das "Problem" ? :pleading_face:

    Windows ?

  • Na was zum Beispiel sein könnte: Das NAS selbst hat das Locking ignoriert oder verworfen, als Du die Datei von dort gelöscht hast. Denn wenn Du im NAS selbst mit Vollzugriff eine Datei löschst, dann solltest Du schon wissen was Du tust und Locking mag an der Stelle eher hinderlich sein. Müsste man jetzt mal experimentieren, wenn man es genau wissen will. Eine gelockte Datei lässt sich natürlich entsperren und löschen, nur über ein Share eben nicht so ohne Weiteres.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (26. Februar 2024 um 07:57)

  • Danke.😉❤️

    Ich versteh sowieso Einiges ned,was das betrifft.

    Wenn ich über den Windows Explorer eine Datei auf das Laufwerk/Share kopiere,erreiche ich maximal 6 MB/sec Transferrate mit W-LAN.

    Nehm ich FileZilla,komme ich auf knapp 25 MB/sec.

    Wer is nun da wieder Schuld dran ?:woozy_face:

  • In dem Falle vermutlich der Windows Explorer, denn das könnte am Transferbuffer liegen, der ist beim Windows Explorer traditionell recht klein (ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, ob man daran inzwischen was geändert hat oder es Möglichkeiten gibt, diesen zu konfigurieren). Welches Protokoll verwendest Du denn? Wenn es FTP ist, dann ist dies der wahrscheinliche Grund. SMB könnte(!) im Explorer schneller sein. Wirklich genau habe ich da nie experimentiert, aber alternative Clients sind typischerweise schneller, die sind für diese Verbindungen optimiert. Der Explorer macht das nur so nebenher mit und da sind die Übertragungseinstellungen teilweise eben sehr konservativ.