Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bei euch ist das bereits (wieder ??) eingetreten,wovor ich mich hier noch "fürchte"....der "Überwachungsstaat.

    Aber wären unsere "Spezialisten" ned so "Hinterweltler" EDV & IT mässig / Cyberkriminalität etc.,dann wären wir noch vor eich da gewesen....

    ....auch einer meiner (Abwanderungs)Gründe...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 12:58)

  • Naja - wenn man die Quellen zurückverfolgt, landet man (u.a.) bei Russia Today.

    Hier etwas ausführlicher - klingt schon etwas anders:

    Schülerin in MV wegen AfD-Sympathien von Polizei aus dem Unterricht geholt?
    Eine Schülerin wurde wegen eines Videos aus dem Unterricht geholt. Die Mutter ist entsetzt über das Vorgehen. Doch es gibt zwei Versionen dieser Geschichte.
    www.nordkurier.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 13:10)

  • Zitat

    Sprachrohr der Neuen Rechten

    Bemerkenswert: Obwohl die Polizei schon zuvor eine Anfrage zu diesem Sachverhalt offenbar gegenüber der Wochenzeitung "Junge Freiheit" beantwortet hatte, konnte man dem Nordkurier zunächst nur erklären, dass man erst einmal an einer Pressemitteilung arbeite. Die "Junge Freiheit"hatte zuerst über den Vorfall berichtet. Politikwissenschaftler ordnen das Medium zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein und bezeichnen es als Sprachrohr der Neuen Rechten.

    Was hat das mit dem Artikel zu tun? Warum schreibt man das dazu?

    Klingt das, was der Nordkurier hier schriebt für dich besser? Ist es nötig ein Kind für die eigene politische Meinung zu diskreditieren? Ist es nötig für ein maximal einminütiges TikTok Video die Polizei vorbeizuschicken?

    Wo finde ich Quellen zu solchen Artikeln damit ich selber danach suchen kann?

    Ich verstehs nicht.

  • Was hat das mit dem Artikel zu tun? Warum schreibt man das dazu?

    Klingt das, was der Nordkurier hier schriebt für dich besser? Ist es nötig ein Kind für die eigene politische Meinung zu diskreditieren? Ist es nötig für ein maximal einminütiges TikTok Video die Polizei vorbeizuschicken?

    Wo finde ich Quellen zu solchen Artikeln damit ich selber danach suchen kann?

    Ich verstehs nicht.

    :ausplaudern:   :beer:

    Ja,das versteh ich sehr gut...❤️

    Das erinnert nur allzu sehr an manche sinnlose "Gewaltaktion" gegen harmlose & wehrlose Bürger während der Coronazeit....

    Da sitzt seitdem bei Einigen was ned gerade im Hirn.... :cursing: :face_with_steam_from_nose:

  • Also wenn man nicht der "Mainstream Staatsmeinung" folgt kann man jederzeit mit Denunzierung und Einschüchterung rechnen.

    Hatten wir alles erst vor knapp über 30 Jahren hinter uns gelassen und nun ist eine andere Meinung zu haben schon wieder ein Verbrechen. :(

  • Was hat das mit dem Artikel zu tun? Warum schreibt man das dazu?

    Es hat halt ein Gschmäckle... Genauso dass RT dies direkt aufgegriffen hat und natürlich auch viele Details weggelassen hat.

    Klar war das eine bescheidene Situation, aber Anzeigen muss die Polizei ja erstmal nachgehen. Ob sie das Mädchen nun eingeschüchtert haben... Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht, aber ich wage es zu bezweifeln. Gerade an einer Schule werden die Polizisten sich eher keine Blöße gegeben haben und vermutlich hatten die sogar überhaupt keine Lust auf so einen Einsatz.

    Dass gewisse Kreise gerne in Mitleid baden ist aber nichts Neues. Man darf halt die Meinung, die man ständig sagt, nicht mehr sagen, kennt man ja... ;)

    Aber lassen wir das, Politik ist hier nicht erwünscht und das ist gut so.

    Also wenn man nicht der "Mainstream Staatsmeinung" folgt kann man jederzeit mit Denunzierung und Einschüchterung rechnen.

    Ohne die offensichtlich funktionierende Gewaltenteilung gäbe es die ein oder andere Chatgruppe bei der Polizei eher nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 17:26)

  • Drei Polizisten holen eine Schülerin aus dem Unterricht wegen eines 08/15 Videos?! Wenn das kein Drohstafage ist was dann?

    Hier wird nach dem Prinzip verfahren, "Bestrafe eine/n, erziehe viele".

    Hat man üblicherweise in Diktaturen so.

    Soweit ich es gelesen habe wurde mittlerweile auch der Direktor angezeigt.

    Aber mehr schreibe ich da jetzt auch nicht mehr dazu.

  • Der Schulleiter hat das Kind aus dem Unterricht geholt.

    Ich würde mir an Eurer Stelle eher Gedanken darum machen, wer hier seine Mitmenschen angeschwärzt hat, als den Polizisten die Schuld zu geben. Die können überhaupt nichts dafür.

  • Ja. Mehrere sogar, bei verschiedenen Quellen.

    Zitat von Welt

    „Hierfür bat der Schulleiter die Schülerin aus dem Unterrichtsraum, während sich die Beamten in der Nähe auf dem Flur befanden und somit nicht von Mitschülern der Klasse wahrgenommen wurden.“

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (14. März 2024 um 18:17)