Derzeit gibt es halt nur die alternative zu YouTube wie Vimeo oder Dailymotion zu benutzen.
Interessantes aus dem Internet
-
-
Oder Firefox mit entsprechenden Plugin.
-
Leider haben es die Gegenspieler völlig vermasselt zu YouTube ein konkurrenzfähiges Gegenstück zu erschaffen. Rumble ist was für Schwurbler, Twitch hat ein anderes Klientel und Vimeo, was seinerzeit was besseres als YouTube war, ist gefühlt auf dem Stand von 2006.
-
Derzeit gibt es halt nur die alternative zu YouTube wie Vimeo oder Dailymotion zu benutzen.
Die beiden Plattformen haben sich durch ständige Design-Anpassungen, schlechte bzw. entfernte Suchfunktionen, Zahlungspflicht für Uploader und mehr Schwachsinn völlig in die Bedeutungslosigkeit katapultiert.
Derzeit ist die einzig wirklich brauchbare Alternative Odysee. Dort kann man sogar bei allen Videos das unkomprimierte Original abspielen, wenn man das in den Qualitätseinstellungen im Player auswählt! Endlich keine Kompressionsartefakte mehr. Außerdem gibt es keine Werbung mehr, was mir als Adblock-Nutzer aber natürlich nicht aufgefallen ist. Kein Uploadfilter (Artikel 13) und ziemlich Zensur-frei.
-
Und wie finanziert Odysee sich?
-
Einmal gekauft, nie wieder Werbung auf YT
👌👌👌Alle Videoanzeigen entfernt von#GreenTuber
GreenTuber blockiert Werbung – Apps bei Google PlayGreenTuber blockiert Werbung, Sie können Videos im Hintergrund ansehenplay.google.com -
Wird sicher auch nicht ewig funktionieren ...
-
Free Tube funktioniert zur Not auch nocht. Mit Opera aber noch keine Sorgen.
-
Und wie finanziert Odysee sich?
Odysee speichert alle Daten in der Blockchain (ja, wirklich, das ist hier kein dummes Marketing) des LBRY-Netzwerks. Man muss fürs Hochladen und Anschauen von Videos aber keine Ahnung von dieser Technik haben, sondern das läuft wie auf YouTube.
Gleich vorweg: Man muss grundsätzlich kein eigenes Geld fürs bloße Anschauen und Hochladen einzahlen. Was dahintersteckt, erkläre ich nun.
Dieses Netzwerk hat eine eigene Kryptowährung, mit der man optional den Videoerstellern Spenden geben oder seine eigenen Inhalte höher in Suchergebnissen platzieren kann, abhängig von dem pro Video hinterlegten Betrag. Wie bei praktisch allen anderen Coins, gibt es bei Transaktionen sehr geringe Gebühren, die automatisch abgezogen werden und der Finanzierung des Blockchain-Netzwerks dienen. Ich spreche da von so geringen Zahlen wie 0.00003285 LBC.
Wenn man auch nur ein paar Tage ab und zu ein Video anschaut oder selbst Abonnenten bekommt und sonst wie mit Dingen interagiert, bekommt man diese Währung gratis. Damit kann man dann problemlos Videos hochladen oder Leuten etwas spenden. Man kann sogar Videos anderer Leute boosten, wodurch sie sichtbarer werden. Standardmäßig kostet ein Upload 0.1 LBC, aber man kann auch deutlich weniger oder mehr einstellen, das ist jedem Nutzer selbst überlassen.
Ich bin seit 2020 auf der Plattform und habe keinen Cent dafür ausgegeben. Hier die Historie meiner Einnahmen:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na den kann Ich mir doch bestellen.
-
Oh mein Gott ich wurde ja sooo hart abgezockt.....dann kauf den Scheiss halt nicht.Für 777 Euro gibts noch viel schlimmeren PC Schrott.
Stärkeres Netzteil rein und fertich,oh mein Gott was für eine Katastrophe...jeder Vollspasst meint heutzutage,er weiss es besser.Bei diesen scheiss Videos kommt ma glei wieder das
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Nicronom
Genau, da war doch was... -
Sehr informativ.
AUCH sehr spannend.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na den kann Ich mir doch bestellen.
Krass! Ich hab ungefähr 4 PCs mit einem 4790 rumstehen (LAN Party PCs), wenn ich dort einfach eine abgehalfterte 3050 reinschraube, kann ich mir fast 800€ pro PC ergaunern?! Das ist der Hammer. Wenn ich kein Rückgrat hätte, würde ich das glatt machen.
-
Kannst glatt bei klein anzeigen einstellen da wird es auch nicht gelöscht da kannst selbst meinen PC für 10 tausend verkaufen.
-
Krass! Ich hab ungefähr 4 PCs mit einem 4790 rumstehen (LAN Party PCs), wenn ich dort einfach eine abgehalfterte 3050 reinschraube, kann ich mir fast 800€ pro PC ergaunern?! Das ist der Hammer. Wenn ich kein Rückgrat hätte, würde ich das glatt machen.
So etwas gehört verboten, das ist reine Verarscherei gegenüber des Kunden. Die Käufer meinen sie haben einen guten Computer gekauft, jedoch haben sie den reinsten Schrott für viel Geld erworben.
-
Vor über 25 Jahren hatte ich einen 350Mhz und einen 550Mhz rumstehen, nur um Unreal Tournament im LAN zu zocken
-
21 Jahre alter Shooter zwingt Nvidias 3.300 Euro teure Top-Grafikkarte in die KnieDie RTX 5090 ist die mit Abstand leistungsstärkste Gaming-Grafikkarte auf dem Hardware-Markt. Doch selbst Nvidias Hardware-Flaggschiff ist..www.giga.de
-
Also nochmal zum Verständnis für so deppate,blöde Gamer wie mich,die nichts verstehen von Gamen/3D usw,also solche Vollidioten und Nichtsraffer wie ich einer bin:
- man muss sich eine 5090er kaufen um dann in dem Spiel den 2.Grafikprozessor (DLSS) dazu/einzuschalten (was ja laut Scheissfirma NVIDIA sowieso eh jeder macht),weil die Super Duper Scheissdreckkarte ohne den DLSS Scheissdreck das Spiel nicht schafft.
Aha...naja,lasst euch halt weiterhin von der Drecksfirma verarschen.
-