Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"

• Ich hatte doch kürzlich erst beschrieben, wie man bei Win 11 Pro (24H2) ein lokales Konto anlegt, ohne irgendwelche Tricks oder Fremdtools.

Jo himmi hergott sakra...wia sui i denn des NOCHLESN,waun i kan PC / ka funktionierendes Windows mehr hob,WO i des nochlesen kaun.
    Glaubscht i hob ma dös ausgsuacht,dass i den gaunzn Windowskrempl gestern neich mocha muass,kreizkruziteiflnoamoi ?
    ....i hob jo kane 452 PC´s in Betrieb,Weisswuaschtkrawaschlnoamoi.

So,jetz hob is da owa g´sogt.:)

• Hots ke Händy ? Weil Händy ke Kabel dran

Doch nur mir war die Lösung mit SHIFT + F10 und "oobe\bypassnro" einfach lieber.;)

Ich hatte doch kürzlich erst beschrieben, wie man bei Win 11 Pro (24H2) ein lokales Konto anlegt, ohne irgendwelche Tricks oder Fremdtools.

BumbleBee
    31. März 2025 um 18:40

Funktioniert nur leider NICHT mehr....weder mit 23H2 noch mit 24H2....

Ohne Internet kannst du offiziell KEIN Windows 11 mehr installieren !

Man kommt auf den Bildschirm wo nur mehr steht "Internet notwendig.....und dann geht´s nicht mehr weiter !

Bei 24H2 kannst noch einen Treiber installieren - sonst geht da NICHTS MEHR ! War bei mir gestern so !

und dann geht´s nur mehr so weiter:

1. Umschalt-Taste + F10 drücken.
    2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
    3. Neustart abwarten.
    4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.
    5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen.

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. Juni 2025 um 13:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Windows 11 23H2 Bootzeit mit der neuen NVMe nochmal a Eck schneller...sind jetzt nur mehr a paar Sekunden,ned der Rede wert.:)

Nach knapp einem Tag (..bin aber zwischenzeitlich im Garten gewesen und auch ab und zu eingemützelt...:vain:) fast wieder alles da,
    man merkt natürlich,dass Windows ist wieder schlank und schneller.

Abgesehen von dem "Kein Internet" Thema beim Installatieren ging es wieder noch einmal schneller.

- De USB-C Stick (10 Gbps) mit der Windows Installations ISO´s drauf am Gehäuseanschluss drauf.Am Mainboard (20 Gbps) Anschluss geht´s wahrscheinlich noch flotter.Egal,schnelle genug.
    - vom Installations Booten bis zum Desktop nicht mal 10 Minuten.Das Windows war dann prinzipiell einsatzbereit.

Natürlich kamen dann erst die Updates (DAS ging diesesmal ruck zuck) und Treiber dazu usw. und bis vor grad die Tools und Programme,Steam und XBox is a scho drauf.

Ich denk,ich hab jetz wirklich ein klasses Rennsemmal,mit dem ich zufrieden sein werd...und auch bin.:love::whistling::hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. Juni 2025 um 17:22)

• Nach knapp einem Tag

☝️☠️

Ich hab keine Stunde gebraucht um Garuda auf einem alten Läppi zu installieren, inklusive Updates weil ich die ISO nicht aktualisiert hatte. Da ist alles drin was man so braucht. Kaltstart 30 Sekunden bis zum Login 🤣

Garuda Linux – für Einsteiger und Gamer - LinuxCommunity
    Speziell an Gamer richtet sich die auf Arch Linux basierende Dragonized Edition von Garuda Linux. Versuche, den Umstieg von Windows auf Linux zu meistern, gab…
    www.linux-community.de

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (15. Juni 2025 um 00:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.