Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nochmal. Bin vom Planet Windows und habe keine Sorgen. 4 x Win 11, 4 x Win 10 und 2 x Win 7.

Und auf keinem irgendwelche Win Probleme.

Schön für dich, die sind bestimmt auch keine 13 Jahre alt. Ich hatte vorher auch nie grossartige Probleme mit Windoof auf meiner privaten Rübe, im Büro war das wieder was ganz anderes

Seit Windows 10 fielen mir auch nach jedem "Funktionsupdate" zuhause systematisch die Drucker und Scanner aus. Klar sind die alt aber warum?

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. Mai 2025 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau PoooMukkel  BumbleBee

...ihr Leute vom Planeten Linux oder sonstwo bekommt das sicher ned so mit,was da seit ein paar Wochen abgeht....
    Da muss ma nirgends rumstirln.....;)

Ich bin noch nicht auf Linux umgestiegen, bis auf ein Dual Boot auf den Laptop, den ich aber selten nutze. Bin also (noch) auf Windows unterwegs. Der Dual Boot Laptop hat Windows 10 drauf, der Laptop meiner Frau noch Windows 10, werde ich demnächst auf 11 updaten und mein Hauptrechner Windows 11. Dies sind die Rechner die noch aktualisiert werden. Von meinen alten Rechnern will ich jetzt nicht sprechen, da diese nicht mehr mit dem Internet verbunden werden und dadurch auch keine Update-Probleme haben können.
    Aber ich habe keine Probleme mit Updates bei Windows und auch mein Drucker und Scanner funktionieren ohne Probleme. Ich fummle allerdings auch nicht ohne Sinn und Verstand im System rum.

• Ich hatte bemerkt, dass, wenn ich Fastboot aktiviert habe oder der Rechner sich im Energiesparmodus befindet und aus diesem reaktiviert wird, dann ab und zu ein Bluescreen kommt. Ich vermute, dass durch den Fastboot die Treiber nicht vollständig geladen werden, ebenso bei Reaktivierung derselben vom Energiesparmodus.

Ich bestätige hiermit Deine glorreiche Vermutung. :thumbup:

• Ich fummle allerdings auch nicht ohne Sinn und Verstand im System rum.

Mach ich eigentlich auch nicht, nur hatte ich mal ne VM installiert und deswegen musste Hyper-V an sein was mir eine 100% Auslastung auf der Systemplatte verursachte. Aber erst nach einem Update ☠️