Entweder neu kaufen oder ...
Bei meinem PC habe ich das ja schon mit Rufus installiert damit es überhaupt geht.
Entweder neu kaufen oder ...
Bei meinem PC habe ich das ja schon mit Rufus installiert damit es überhaupt geht.
Windows-Sperre knacken: Gratis-Tool trickst Microsoft aus - CHIP
FlyBy,11 hab ich noch nicht ausprobiert
https://www.chip.de/news/Windows-S…_185567212.html
FlyBy,11 hab ich noch nicht ausprobiert
Daselbe bzw. sehr ähnlich wie Rufus.
Daselbe bzw. sehr ähnlich wie Rufus.
Nur besser
Nehme Rufus, und lade dir, die Iso 24H2 herunter, installiere es dann mit Rufus dann sollte es auch gehen.
Ich hatte 24H2 mit der erworbenen Lizenz bei lizensio.de zum Download bereitgestellt bekommen. Ich hatte das hier im Thread, glaube ich, auch schon erwähnt. Dank Rufus war die Installation ein Kinderspiel. Kann ich auch wie DarkAngel nur empfehlen, um Win 11 vernünftig und kompatibel zu installieren.
Leute....vielen Dank für eure wertvollen Tipps und Eure Hilfe.
...ABER......ich hab mich mal wieder nicht komplett ordentlich ausgedrückt wie es scheint.
Mit diesen ganzen Umgehungstools und Tricks,ja das hätte ich schon längst machen können,auch das Update manuell installieren,alles kein Thema,NUR...
...ich denke,min Rennsemmal ist mit relativ aktueller Hardware ausgestattet und damit
sollte man ja AUTOMATISCH für dieses Scheiss 24H2 Update prädestiniert sein ! Also alles auf legalen,vorgeschriebenen Bahnen.....
Nur....Wenn Microsoft der Meinung ist,das meine im Schnitt 1 -2 Jahre "alte" Hardware schon zu alt sein sollte dann ->
Daun leckt´s ma aum Oasch.
Weiss gar nicht warum ihr euch das Leben schwer macht. Mit ohne Tools geht's auch, einfach ISO mounten und auf der Kommandozeile nur "E:\setup /product server" eingeben, je nachdem wo die ISO geladen ist. Umgeht TPM, Secure Boot und was es sonst noch alles gibt, ausser wenn Microschrott das mittlerweile unterbindet.
Über kurz oder lang gibt's sowieso Probleme wenn irgendwelche "Funktionsupdates" nachschauen ob deine Kiste wirklich "kompatibel" ist oder nicht
Das wird auch nicht an deiner Hardware liegen, sondern viel mehr an deiner Windows 11 "Alexander Edition"
Kann auch irgendeine Software sein, wenn du zB Assassin’s Creed drauf hast war 24H2 auch gesperrt weil die Spiele nicht mehr liefen
Kann auch irgendeine Software sein, wenn du zB Assassin’s Creed drauf hast war 24H2 auch gesperrt weil die Spiele nicht mehr liefen
Mach mi ned fertig.....
Das wird auch nicht an deiner Hardware liegen, sondern viel mehr an deiner Windows 11 "Alexander Edition"
......auch eine Kopie gefällig ?
Hamse ja wohl gefixt
Ja, AutoHDR hat sich als problematisch entpuppt. Hatte das mal eine Weile aktiviert, aber irgendwann wieder deaktiviert, weil iwie nicht gut.
Keine Abstürze dadurch gehabt.
Hab kein HDR (nur LotR) daher auch keine Abstürze.
Und wahrscheinlich genau deshalb auch kein Update.
Es waren VORHER keine da und nun auch nicht,also nein,das war es scheinbar nicht.
Dann kann man das zumindest ausschließen. Das war bei meinen alten Rechner das "Problem".
Dann kann man das zumindest ausschließen. Das war bei meinen alten Rechner das "Problem".
Das mache/überprüfe/bereinige ich mittlerweile nach jedem Mainboardtausch.
Mach mi ned fertig.....
......auch eine Kopie gefällig ?
Och nööö, ich soll nich....
Diese verfickte Kackscheiße! Es ist doch immer wieder dasselbe mit Windows, früher am Haupt-PC und jetzt in der sauberen VM.
Nach so langer Zeit unter Linux habe ich ganz vergessen, wie das ist, wenn andauernd normale Updates willkürlich und ohne Angabe von genauen Ursachen fehlschlagen. Da fahre ich einmal nur die VM für Updates hoch, schon kommen Probleme.
KB5048685 mit nichtssagendem Fehler 0x800f081f.
Den nutzlosen Mist aus dem MS-Forum habe ich schon probiert: dism.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth + sfc.exe /Scannow + Neustart
Einer von euch leidgeprüften Windows-Nutzern hat doch sicher einen Tipp, wie das zu beheben ist.
Alles anzeigenDiese verfickte Kackscheiße! Es ist doch immer wieder dasselbe mit Windows, früher am Haupt-PC und jetzt in der sauberen VM.
Nach so langer Zeit unter Linux habe ich ganz vergessen, wie das ist, wenn andauernd normale Updates willkürlich und ohne Angabe von genauen Ursachen fehlschlagen. Da fahre ich einmal nur die VM für Updates hoch, schon kommen Probleme.
KB5048685 mit nichtssagendem Fehler 0x800f081f.
Den nutzlosen Mist aus dem MS-Forum habe ich schon probiert: dism.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth + sfc.exe /Scannow + Neustart
Einer von euch leidgeprüften Windows-Nutzern hat doch sicher einen Tipp, wie das zu beheben ist.
Dein Fehlercode ist mir mehr als bekannt...
Wenn scheiss Windows mal wieder im "Hintergrund" (alleine das Wort bringt mir den ) Updates runterlädt und die Verbindung "getrennt" wird - Neustart oder Ähnliches,denn wie soll ma RIECHEN,das Windows grad Update Dateien im HINTERGRUND runterlädt....
Am Besten das unvollständige Update deinstallieren oder rückgängig machen und nochmal versuchen ansonst manuell aus dem Updatekatalog
anhand der ID KB5048685 runterladen und manuell installieren.
Hast du NET Framework 3.5 installiert bzw. ist es verfügbar? Oder die Neuinstallation von Microsoft .NET Framework 3.5 sollte/könnte helfen, das Problem mit dem Windows 11-Installationsfehler 0x800f081f zu lösen. Das Microsoft .NET Framework 3.5 kann über die Systemsteuerung von Windows aktiviert werden.
Wie der wütende Alexander1970 schon schrieb, wurde evtl. während des Updates die Verbindung unterbrochen.
Also nochmal probieren. Manchmal dauert das auch Stunden oder schlimmstenfalls Tage, bis es dann smooth durchläuft.
So kenne ich das zumindest. Seit 11 hatte ich das allerdings noch nie so krass. Hab allerdings auch seitdem eine stabilere Verbindung.
Das Problem hat also an sich mit dem OS wenig zu tun. Nur die Fehlercodes von MS sind echt Schrott.