Interessantes aus dem Internet

-
-
T2 hab ich erst im Kino gesehen.
Da fand ich ihn gar nicht so gut. Jetzt finde ich ihn klasse.
-
Können wir jedoch voraussehen,wie sich ein Stück Felsen in den nächsten 5 - 10 Jahren verhalten wird,um dadurch möglicherweise sogar Menschenleben zu retten....?
Klar können wir das. Die Technologie ist da und wird auch genutzt, wie der Artikel beweist. Das Problem sind die Entscheidungsträger und wie sie mit diesen Informationen umgehen. Siehe die Flut im Ahrtal: Es war bereits Wochen vorher bekannt, dass auf Grund der Wetterverhältnisse was kommen könnte, und es wurde nicht reagiert. Als dann klar war, dass was kommt, wurde entschieden, die Sirenen nicht anzumachen, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen. Eine Begründung der Behörden war, dass es parallel keine Berichterstattung in den Medien gab. Das will bis heute nicht in meinen Kopf.
Wer sagte das?
Zitat: "Es liegt in eurer Natur, euch selbst zu zerstören."
Das war der Terminator in Teil 2.
-
Als dann klar war, dass was kommt, wurde entschieden, die Sirenen nicht anzumachen, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen.
DER Teil kommt mir mehr als bekannt vor....in jedem Katastrophenfilm wird so gehandelt.....
-
@Ahrtal: Trotzdem hätte eine Prävention der Zerstörung 2021 nicht entgegenwirken können. "Hätte", wenn die Bebauung hinsichtlich einer möglichen Flut präventiv geplant worden wäre.
-
"Hätte", wenn die Bebauung hinsichtlich einer möglichen Flut präventiv geplant worden wäre.
Ja,das ist leider immer wieder das Thema.....
Ich möchte hier nicht den Bewohnern die (Gesamt)schuld geben,aber a bissal "Mitdenken" bei der Wahl des Bauplatzes / Kauf des Hauses usw.wäre angedacht in so einer Umgebung....Aber klar,wenn der Ortschef dann oft soo günstige Angebote macht,kann man da nein sagen......?
....wie gesagt,ich möchte nicht alle in einen Topf werfen,kenne aber in Österreich genügend solcher Fälle !
Und Hochwasser/Überflutungen etc. gehören ja mittlerweile leider jedes Jahr dazu...
Persönlich war ich auch mal so "dumm" beim Kauf einer mehr als günstigen Genossenschaftswohnung mit meiner damaligne Lebensgefährtin....
Zitat damals vom Architekten und dem Bürgermeister....."Der Damm reicht,da wird nie Wasser rüberkommen"..
1 Jahre später stand alles unter Wasser bis zum Halbstock....grad als das Wasser vor der Haustüre war,hat dann die Feuerwehr die Pumpen angeworfen...
-
Und der Architekt hat danach den Bürgermeister geheiratet und sich mit ihm ins Nirgendwo abgesetzt, richtig?
-
Und der Architekt hat danach den Bürgermeister geheiratet und sich mit ihm ins Nirgendwo abgesetzt, richtig?
Is heute a ned anders....
Mir wird grad wieder mal was bewusst:
...die NEUGEBAUTE Wohnung hatte knapp 70 qm mit Balkon und kostete 144.000 Schilling ! Das sind nicht mal 10.500 Euro !
Monatszins inklusive aller (Betriebs)kosten 3.500 Schilling.255 Euro...Das war so Ende der 90er Jahre herum...
-
Wer in Hoch-Tälern baut die von hohen Bergen umgeben sind muss halt auch damit rechnen dass die irgendwann runterkommen.
Passiert seit Millionen Jahren
-
In der Steinzeit war es ratsam die Höhle über Meeresspiegel und in der Bergkuppe zu bewohnen. 🧌
-
Die waren weniger dumm als die heutigen Architekten
-
Kostenlos für alle: Start-up sorgt in München für InnovationIn München können nun an 30 Standorten kostenlos Sportgeräte ausgeliehen werden, ganz ohne Zahlung oder Mitgliedschaft. Möglich macht das ein Pilotprojekt…www.watson.de
Ich will ja nicht negativ sein, aber das wird schiefgehen.
-
Wieso?
Wenn das Equipment mit GPS und Elektroschockdiebstahlschutz gesichert ist
?
-
https://www.watson.de/leben/good-new…adidas-und-uefa
Ich will ja nicht negativ sein, aber das wird schiefgehen.
-
Schon krass, wie extrem weltfremd "die KI" teilweise ist
-
GPT ist geil.
Frage: Nein, ich meine proaktiv. Nicht illegal. Z.B. GPS-Sensor oder Elektroschockschutz.
🛡️ 1. GPS-Tracker für deinen Fußball
Ein GPS-Tracker ermöglicht es dir, den Standort deines Fußballs in Echtzeit zu verfolgen. Diese Geräte sind kompakt, leicht und können unauffällig am Ball befestigt werden. Bei Diebstahl erhältst du sofortige Benachrichtigungen und kannst den Standort verfolgen.inFranken.de
Empfehlenswerte Modelle:
- PAJ GPS Power Finder: Ein robuster GPS-Tracker mit Magnetbefestigung, ideal für Sportgeräte. Er bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Tagen und ist spritzwassergeschützt. Erhältlich für ca. 41,99 € .Männersache+1SportDeal+1
- LMHOME Mini-GPS-Tracker: Kompakt und leicht, mit starker Magnetbefestigung. Ideal für unauffällige Anwendungen. Preislich bei etwa 23,99 € .
- MiniFinder Pico: Ein sehr kleiner GPS-Tracker, der weltweit funktioniert und über eine benutzerfreundliche App gesteuert wird. Besonders geeignet für die Ortung von Sportgeräten .
⚡ 2. Elektroschockschutz (Theoretisch)
Obwohl es rechtlich problematisch sein kann, Elektroschockgeräte an Sportgeräten anzubringen, gibt es theoretisch Konzepte, bei denen ein unsichtbares elektrisches Schutzsystem aktiviert wird, wenn eine unbefugte Bewegung erkannt wird. Diese Systeme könnten potenzielle Diebe abschrecken. Allerdings ist die Umsetzung solcher Systeme komplex und könnte rechtliche und sicherheitstechnische Bedenken aufwerfen.BILD
🔒 3. Mechanische Sicherungssysteme
Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von mechanischen Sicherungssystemen, wie z. B. speziellen Schlössern oder Bolzen, die am Ball angebracht werden können. Diese Systeme könnten eine zusätzliche physische Barriere gegen Diebstahl darstellen. Allerdings ist die Anwendung solcher Systeme auf einen Fußball technisch herausfordernd und könnte die Spielbarkeit beeinträchtigen.
Schon krass, wie extrem weltfremd "die KI" teilweise ist
Man muss nur richtig fragen.
-
-
Ich hätte geschrieben:
"1000 €! TOT ODER LEBENDIG!"
-
Tot oder unlebendig?
-
Tot oder unlebendig?
Dann könntest ja auch schreiben Tot oder Tot.
Also ja, OK, kann man machen.
-