Das Einzige, das bei der DB spektakulär ist, ist die Unzuverlässigkeit - das stimmt
Ja. Habe ich schon oft gehört... Komisch....
Aber immer, wenn unser DB-Spocki Urlaub hat oder krank ist...
DB - Ihre Züge SIND RAUS!!!
Das Einzige, das bei der DB spektakulär ist, ist die Unzuverlässigkeit - das stimmt
Ja. Habe ich schon oft gehört... Komisch....
Aber immer, wenn unser DB-Spocki Urlaub hat oder krank ist...
DB - Ihre Züge SIND RAUS!!!
*Sarkasmus on* Gemütlich. *Sarkasmus off*
Ne, das wär' nichts für mich.
Edit: Nicht mal ein TFT!
Könnte......ich frag mich echt,wozu wir ganz viel soo tolle Technik und Errungenschaften haben,die unser tägliches Leben täglich nur noch bequemer machen......
Können wir jedoch voraussehen,wie sich ein Stück Felsen in den nächsten 5 - 10 Jahren verhalten wird,um dadurch möglicherweise sogar Menschenleben zu retten....?
Aus meiner Sicht sind die Prioritäten ziemlich eindeutig und klar verteilt....
Wichtiger sind WhatsApp und der ganze Scheissdreck....wie armselig ist die Menschheit....
Wer sagte das?
Zitat: "Es liegt in eurer Natur, euch selbst zu zerstören."
Ich glaube, das Zitat in einer Star-Trek-Episode gehört zu haben.
In der Folge, wo Gott zur Besatzung der Enterprise sprach?
Wenn Q = Gott ist, dann ja.
ODER es ist die legendäre Folge mit den Organiern?
Wenn Q = Gott ist, dann ja.
ODER es ist die legendäre Folge mit den Organiern?
Der Spruch kommt laufend in Filmen und Serien vor....kannst da aussuchen,in welchen davon.
Ich weiß nur, dass Spock dem Kirk etwas ähnliches über Adam und Eva erzählt hat.
So, hab's jetzt mal gegoogelt. Ich kenne es vermutlich von Terminator 2.
Der Spruch kommt laufend in Filmen und Serien vor....kannst da aussuchen,in welchen davon.
So wie er formuliert ist, kann er nicht von einem Menschen kommen.
Stimmt, T800 zu J. Connor!
Zitat Antwort J. Connor: "Ja, echt ätzend!"
T2 hab ich erst im Kino gesehen.
Da fand ich ihn gar nicht so gut. Jetzt finde ich ihn klasse.
Können wir jedoch voraussehen,wie sich ein Stück Felsen in den nächsten 5 - 10 Jahren verhalten wird,um dadurch möglicherweise sogar Menschenleben zu retten....?
Klar können wir das. Die Technologie ist da und wird auch genutzt, wie der Artikel beweist. Das Problem sind die Entscheidungsträger und wie sie mit diesen Informationen umgehen. Siehe die Flut im Ahrtal: Es war bereits Wochen vorher bekannt, dass auf Grund der Wetterverhältnisse was kommen könnte, und es wurde nicht reagiert. Als dann klar war, dass was kommt, wurde entschieden, die Sirenen nicht anzumachen, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen. Eine Begründung der Behörden war, dass es parallel keine Berichterstattung in den Medien gab. Das will bis heute nicht in meinen Kopf.
Wer sagte das?
Zitat: "Es liegt in eurer Natur, euch selbst zu zerstören."
Das war der Terminator in Teil 2.
Als dann klar war, dass was kommt, wurde entschieden, die Sirenen nicht anzumachen, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen.
DER Teil kommt mir mehr als bekannt vor....in jedem Katastrophenfilm wird so gehandelt.....
@Ahrtal: Trotzdem hätte eine Prävention der Zerstörung 2021 nicht entgegenwirken können. "Hätte", wenn die Bebauung hinsichtlich einer möglichen Flut präventiv geplant worden wäre.
"Hätte", wenn die Bebauung hinsichtlich einer möglichen Flut präventiv geplant worden wäre.
Ja,das ist leider immer wieder das Thema.....
Ich möchte hier nicht den Bewohnern die (Gesamt)schuld geben,aber a bissal "Mitdenken" bei der Wahl des Bauplatzes / Kauf des Hauses usw.wäre angedacht in so einer Umgebung....Aber klar,wenn der Ortschef dann oft soo günstige Angebote macht,kann man da nein sagen......?
....wie gesagt,ich möchte nicht alle in einen Topf werfen,kenne aber in Österreich genügend solcher Fälle !
Und Hochwasser/Überflutungen etc. gehören ja mittlerweile leider jedes Jahr dazu...
Persönlich war ich auch mal so "dumm" beim Kauf einer mehr als günstigen Genossenschaftswohnung mit meiner damaligne Lebensgefährtin....
Zitat damals vom Architekten und dem Bürgermeister....."Der Damm reicht,da wird nie Wasser rüberkommen"..
1 Jahre später stand alles unter Wasser bis zum Halbstock....grad als das Wasser vor der Haustüre war,hat dann die Feuerwehr die Pumpen angeworfen...
Und der Architekt hat danach den Bürgermeister geheiratet und sich mit ihm ins Nirgendwo abgesetzt, richtig?