Interessantes aus dem Internet

• Übrigens fällt mir grad wieder die Drucker-Story von meinem Vater ein. Er hatte sich einen Drucker ausgesucht und auch brav Preise verglichen. Zugeschlagen hat er dann bei Amazon, da war der Drucker wesentlich günstiger. ZU GÜNSTIG! Der Verkäufer hatte nur 6 Bewertungen, alle negativ. Geld futsch, kein Drucker (ich muss nochmal nachfragen, ob danach noch was von Amazon kam. Ich glaube aber nicht...)

Amazon hat eine A-Z Garantie, die sich auch auf den Marketplace bezieht/ausweitet.

Bei Ebay ist es der Käuferschutz.

Also wäre es doch ratsam gewesen, Amazon zu kontaktieren/darüber zu informieren.

Und weshalb hat Dein Vater den Drucker dort gekauft, wenn der Verkäufer nur schlechte Bewertungen hat?

Das Risiko eingehen, weil es trotz schlechter Bewertungen immer noch am günstigsten ist? Der "Braten" hat doch schon von vornherein gestunken!

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber selber schuld. :pleading_face:

• Naja, mein Vadda is älter als du, du Knabe. Aber meinst du das echt so?

Ich denke nicht... ;)

Ist übrigens, WIE GESAGT, ein bisschen was her. OK. VERSTEHSTE DAS?

ok

3 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (8. Juni 2025 um 04:04) aus folgendem Grund: Edit: Selber Schuld

• Naja, mein Vadda is älter als du, du Knabe. Aber meinst du das echt so?

Ich denke nicht... ;)

Ist übrigens, WIE GESAGT, ein bisschen was her. OK. VERSTEHSTE DAS?

ok

Warum gleich so "pathetisch"? 8|

Wie gesagt, der Käuferschutz hätte geholfen und diesen Kontext in eurem privaten Milieu erst gar nicht provoziert.

Deshalb meine Aussage: "Selber schuld".

Mag sein, dass es schon eine Weile her ist und deswegen gerade jetzt, und zwar zu diesem Zeitpunkt, ist eine Beratungsresistenz fehl am Platz! ;)

Edit: Und wie alt bist Du eigentlich, dass Du mich "Knabe" schimpfen darfst? :P

• Warum gleich so "pathetisch"? 8|

Wie gesagt, der Käuferschutz hätte geholfen und diesen Kontext in eurem privaten Milieu erst gar nicht provoziert.

Deshalb meine Aussage: "Selber schuld".

Mag sein, dass es schon eine Weile her ist und deswegen gerade jetzt, und zwar zu diesem Zeitpunkt, ist eine Beratungsresistenz fehl am Platz! ;)

Edit: Und wie alt bist Du eigentlich, dass Du mich "Knabe" schimpfen darfst? :P

Ich habe ihm erklärt, dass Amazon nicht gleich Amazon ist sondern eben auch Verkäufer hat, ähnlich wie ebay. Jetzt weiß er es und hat draus gelernt. Hoffe ich ;)

Was aus der Sache geworden ist muss ich noch nachfragen :person_shrugging:

• Über die letzten Jahre habe ich wirklich sehr viel über diese Themen (in seriösen Quellen) gelesen und auch einiges aus dem (erweiterten) Kollegium mitbekommen.

Und das macht Dich zum Experten für Erfahrungen mit Amazon?
    Immer wieder lese ich das Gleiche von Dir: "Habe ich mal gelesen, habe ich von Bekannten gehört......." :rolleyes:

Anscheinend Null Selbsterfahrung, aber den Leuten die persönlich positive Erfahrungen gemacht haben, den Mund verbieten. Dies las ich in der Vergangenheit hier immer wieder. Ich lese immer die Beiträge hier, auch wenn ich eher selten schreibe. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit deinerseits. :(

Hab schon mehrfach IPhones, Apple Watches und andere sehr teure Sachen bei Amazon gekauft und wenn mal was dem Lieferdienst "von LKW gefallen" ist, wurde es anstandslos neu geliefert. Warum sollen ich oder Andere in solchen Fällen dann unzufrieden sein?:D

Amazon scheinst Du regelrecht zu hassen, ich habe öfter das Gefühl, dass bei dir der Neid oder Frust ausbricht, sobald der Name fällt. Vermutlich stecken noch andere private Sachen dahinter, nicht nur ein Lieferbetrug. :woozy_face:

Lass den anderen bitte ihre Meinung, auch wenn sie der Deinen nicht entspricht. :nerd:

Der Alex hasst ja auch Microsoft, NVIDIA usw. aber der zwingt es den anderen nicht so auf wie Du. :loool:

Ich halte mich jetzt hier raus - das ist einfach vergebliche Liebesmüh - man sieht halt immer nur das, was man sehen will.

Und genau das betrifft dich genauso. Du siehst nur, was Du sehen möchtest. Aber ich befürchte, ich stoße mit meinem Post auf taube Ohren. ||

• Um kurz nochmal auf das Amazon Thema zurückzukommen haben mein Kumpel und ich heute festgestellt dass die viel zuviel abgebucht haben

Also für einen Karton Hansa Pils mehr als 30€ das kann nicht stimmen ☠️

Kundenservice per Chat kontaktiert, hat ein paar Minuten gedauert und wird erstattet

• Um kurz nochmal auf das Amazon Thema zurückzukommen haben mein Kumpel und ich heute festgestellt dass die viel zuviel abgebucht haben

Also für einen Karton Hansa Pils mehr als 30€ das kann nicht stimmen ☠️

Kundenservice per Chat kontaktiert, hat ein paar Minuten gedauert und wird erstattet

Dein Schmartfon hat einen Displayschaden,den solltest auch gleich reklamieren.