Übrigens fällt mir grad wieder die Drucker-Story von meinem Vater ein. Er hatte sich einen Drucker ausgesucht und auch brav Preise verglichen. Zugeschlagen hat er dann bei Amazon, da war der Drucker wesentlich günstiger. ZU GÜNSTIG! Der Verkäufer hatte nur 6 Bewertungen, alle negativ. Geld futsch, kein Drucker (ich muss nochmal nachfragen, ob danach noch was von Amazon kam. Ich glaube aber nicht...)
Amazon hat eine A-Z Garantie, die sich auch auf den Marketplace bezieht/ausweitet.
Bei Ebay ist es der Käuferschutz.
Also wäre es doch ratsam gewesen, Amazon zu kontaktieren/darüber zu informieren.
Und weshalb hat Dein Vater den Drucker dort gekauft, wenn der Verkäufer nur schlechte Bewertungen hat?
Das Risiko eingehen, weil es trotz schlechter Bewertungen immer noch am günstigsten ist? Der "Braten" hat doch schon von vornherein gestunken!
Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber selber schuld.