Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und wieder ein kleiner Thread von mir, der -abweichend von unserem eigentlichen Hobby- für ein bisschen Unterhaltung sorgen soll. :thumbup:


    Immer öfter bekommen wir diese Artikel über Sinnestäuschungen präsentiert. Oder unterzieht man uns einer Gehirnwäsche, damit wir den aktuellen Alltag der ganzen Missstände besser ertragen?!? :woozy_face:


    Punkte, Kreise, Farben - was sehen Sie?
    Was wir sehen, glauben wir. Doch manchmal belügt uns unser Gehirn. Optische Täuschungen sind faszinierend, funktionieren aber nicht für jeden Menschen gleich.…
    www.n-tv.de
  • VIDEO:
    Wer zum ersten Mal seine Steuererklärung selber macht und dies ohne Hilfe erledigt, wird vor vielen Fragen stehen. Problematisch kann schon die...
    www.helpster.de
  • Elster soll da Wunder wirken, aber auch nur ansatzweise. Ich empfehle da: https://www.vlh.de/


    Die haben mir mal in einer brenzligen Situation sehr geholfen. Der Mitgliedsbeitrag ist im Vegleich zum Honorar eines Steuerberaters Fliegenschiss.

  • Kia-Diebstähle explodieren - weil sich Autos per USB klauen lassen...


    In Filmen ist das Klauen eines Autos meist kinderleicht, denn zum Kurzschließen muss man nur zwei Kabel nehmen und kann dann schon bald losfahren.

    In der heutigen Realität ist das freilich nicht so einfach - zumindest dann, wenn es sich nicht um einen Kia oder Hyundai handelt.

    Denn in den USA verbreitet sich seit einer Weile via TikTok und YouTube die sogenannte "Kia Challenge".

    Hier geht es im Wesentlichen um das Klauen von Autos der beiden zuvor genannten asiatischen Hersteller.

    Das Besondere dabei: Der Diebstahl lässt sich auf ziemlich banale Weise bewerkstelligen, denn um das Auto zu starten, benötigt man im Prinzip nur ein USB-Kabel.


    Wie Insider berichtet, hat sich rund um diese Diebstähle eine regelrechte Szene gebildet, die zumeist jugendlichen Täter nennen sich u. a. "Kia Boys".

    Es gibt mittlerweile auch Social-Media-Konten, die sich dem Posten von entsprechenden Videos verschrieben haben.


    :closed: :search: :lol: :lol:

  • Diese sog. Challenges auf TikTok führten zuletzt zum Erstickungstod eines Kindes. Der Mist kommt aus China und greift massiv in die Wirtschaftsverhältnisse ein. Da ziehe ich mal schnell ein Augenlied herunter und stelle die rethorische Frage: Wundert es euch ?!


    Social-Media bedeutet in vielen Bereichen, dass sich eine Gesellschaft langsam aber sicher abschafft. Werte und Normen werden dadurch zunehmend diskreditiert.


    Frei nach dem Motto: Was sich laut Plattform klauen lässt, darf ich behalten.


    "Kia Boys" ... wie sehen die denn aus?! Teenies im Rattenpelz?!?


    Der Rattenfänger von Hameln würde sich freuen. Zwei Fliegen mit einer Klappe !!! :rolleyes:

  • Es ist ein Algorithmus, der die Vorlieben/Bedürfnisse eines Users erkennt und multipliziert an andere (sehr viele) Nutzer verteilt und dabei potenziell extrem manipulativ ist.

    Also wie Facebook und Co, nur eben aus China.

    Diese sog. Challenges auf TikTok führten zuletzt zum Erstickungstod eines Kindes. Der Mist kommt aus China und greift massiv in die Wirtschaftsverhältnisse ein. Da ziehe ich mal schnell ein Augenlied herunter und stelle die rethorische Frage: Wundert es euch ?!

    Wer hat's erfunden?

    „Tide Pod Challenge“: „Sie riskieren ihr Leben für ein paar Klicks im Internet“ - WELT
    Nach der „Ice Bucket Challenge“ folgt jetzt die „Tide Pod Herausforderung“. Dabei beißen die Teilnehmer in Waschmittelkapseln. 39 Teenager landeten 2018…
    www.welt.de


    Und nein: Ich will nicht relativieren oder What-aboutism betreiben. Das Problem, dass zumeist Jugendliche auf Social Media Scheiße machen, besteht nur eben schon viel länger und nicht erst seit TikTok.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk ()

  • Also wie Facebook und Co, nur eben aus China.

    Wer hat's erfunden?

    https://www.welt.de/vermischte…r-Klicks-im-Internet.html


    Und nein: Ich will nicht relativieren oder What-aboutism betreiben. Das Problem, dass zumeist Jugendliche auf Social Media Scheiße machen, besteht nur eben schon viel länger und nicht erst seit TikTok.

    :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:


    Steilvorlagen bieten in der Tat den Nährboden dafür !!!

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i ()

  • Wer so ein Blödsinn macht, ist selber Schuld! Wenn die Knätse zu bekloppt sind und auf S-Bahnen rumturnen müssen, oder sich selbst mit Springseilen vor der Webcam erwürgen, weil es gerade "hip" & "cool" ist, dann ist eben so. Kann man eh nix machen. Beknackte wirds immer geben, ob mit Internet, oder ohne.

  • Richtig. Es gibt ja nicht umsonst den Charles-Darwin-Award. Diese Spastis verschwinden dann eben aus dem Genpool.

  • Ich weiß schon, warum weder ich noch meine Kinder Accounts für Facebook, Instagram oder TikTok haben. Und dabei wird es auch bleiben.

  • Ich weiß schon, warum weder ich noch meine Kinder Accounts für Facebook, Instagram oder TikTok haben.

    Ich nutze den Müll auch nicht, nur Facebook für die Meta Quest und CompiWare!

    Der Account dort wird nur sehr eingeschränkt genutzt!

    Und dabei wird es auch bleiben.

    Das kann sich ganz schnell ändern! ;)

  • Zur aktuellen Diskussion hier:


    Wo wird Archie sterben? Eltern kämpfen um Überführung in Hospiz
    Nach langem juristischen Tauziehen ist der tragische Fall Archie fast an sein Ende gekommen: Die Geräte des unheilbar kranken Jungen sollen abgeschaltet werden.
    web.de


    Zitat: "Archie liegt seit April im Koma. Bei einem Unfall zu Hause in Southend-on-Sea hat er sich schwere Hirnverletzungen zugezogen, womöglich bei einer Internet-Mutprobe."


    "Danke" TikTok !!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i ()