Ihr braucht ein Opfer? Kalle, Du wirst gebraucht.
Ihr braucht ein Opfer? Kalle, Du wirst gebraucht.
Nur, wenn Du mitkommst !!!
Bin dabei. Schlage vor, wir nehmen aber Leihwagen. Kennst Dich aus.
Du weißt doch am besten, wie wir nach Wolfsburg kommen !!!
Nicht mit dem Zug. Die fahren da ab und zu nur Durch.
Wer redet denn vom Zug ?!
Ja, habe ich neulich einen Bericht gesehen... mehrere 1000 Aufnahmen für 3D !!!
Das finde ich auch richtig fantastisch!
Jetzt nur noch von drinnen und es wäre perfekt!
Die ganzen Schädel ?!! Muss nicht sein !!!
Was für Schädel? Außer Schuhe findest da eh nix mehr von den Menschen.
Außerdem hatte ja Cameron für "Die Geister der Titanic" ja schon einige Innenaufnahmen gemacht und da auch keine menschlichen Überreste mehr gefunden.
Nene, die gaaanzen Schädels da !!!
Du bist auch son Schädel!
Schädelmania !!!
Was ich immer wieder kurios finde, ist wie ehrfürchtig nach wie vor über die Größe des Schiffes gesprochen wird, obwohl die Titanic nach heutigen Maßstäben nicht wirklich ein Ozeanriese wäre und es ja auch schon kurz nach dem Untergang wesentlich größere Passagierschiffe gab. Klar: Damals war das Ding riesig! Heute gilt das allerdings nicht mehr so sehr. Lang war sie und durch die Schornsteine auch recht hoch, aber vergleicht man die Front mit einem aktuellen Mega-Kreuzfahrtschiff, dann sieht man, dass die Titanic da mitunter drei Mal reinpassen würde.
Man muss das eben doch alles immer im Zeitkondext sehen!
Klar sind Kreuzfahrtschiffe heute größer, wobei aber die Titanic kein Kreuzfahrtschiff war (sowas gab es zu der Zeit ja noch überhaupt nicht) , sondern ein Post und Linienschiff, ähnlich wie ein Flugzeug heute, einfach um Leute und Post von A nach B zu bringen.
Und ein großes Wrack ist es nun trotzdem allemal.
Aber am meisten faszinierende ist das Schiff natürlich wegen seiner Tragödie! Ein eigentlich unsinkbares luxuriöses modernes Schiff, das nur fünf Tage nach der Abfahrt wegen einer verkettung unglücklicher Ereignisse havariert und dann auch noch dramatisch langsam Untergeht und mit einer der höchsten Opferzahlen in der zivilen Schifffahrt.
Um dann 73 Jahre lang verschollen zu bleiben, bis man es 1985 endlich wieder entdeckt hat, um dann wiederum erst mal neue Erkenntnisse der Ereignisse von der Unglücksnacht und Zustand des Wracks zu bekommen.
Man kann das Unglück ja auch als das Ende einer Epoche sehen, schließlich wurde hier der unerschütterliche Glaube in die Technik zerstört.
Nur zwei Jahre später begann dann schlimmerweise der erste technologische Weltkrieg.
Jedenfalls, die Geschichte der Titanic und einige seiner Passagiere hätte man sich kaum besser ausdenken können, so faszinierend ist sie sogar heute noch.
Das ist ja alles klar, es ging mir wirklich nur darum, dass die Leute auch heute in entsprechenden Berichten noch immer sagen: "Boah ist das Schiff riesig!"
Wenn man heute davor stünde würde man sie auch heute noch als riesig empfinden. Natürlich nicht so riesig wie die hässlichen schwimmenden Bettenburgen von heute, aber doch schon ziemlich groß.
Wenn die Leute heute vor euren Penissen stehen sagen Sie auch nicht boah sind die Groß .
Nein, dann sagen Sie natürlich: