Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hat Merz in dem Interview so nicht gesagt, aber die Seite braucht wohl Klicks (hat ja bei mir funktioniert).

    Solange Du Mittelscheitel vs. Bürzel trägst, darfst Du wohlerhaben über diese Sache stehen !!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (22. Dezember 2023 um 19:06)

  • Manchmal kannst aber den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn vllt Grosseltern Ihrem Enkel einen Gaming PC schenken oder Eltern die alle keine richtige Ahnung haben, lesen das und kaufen eben aus Unwissenheit blind.... leider... Die Beschreibungen sind ja immer sehr verlockend, als wäre es "HIGH END" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (23. Dezember 2023 um 12:38)

  • kauft euch bloß keinen PC bei Amazon.

    Die Aussage ergibt so keinen Sinn. Bei Amazon gibt es ja nicht nur solchen Schrott, da kann man genauso gut Qualität kaufen. Wenn man natürlich schon so unmündig geworden ist, dass man dort "Gaming PC" in die Suche eingibt und dann das erstbeste Ergebnis anklickt und kauft, ist man selber Schuld.

    Das würde ich auch bei Alternate, Mindfactory (und wie sie alle heißen) nicht tun. Sicher hat man da als Laie den Vorteil, dass die absolut minderwertigen Produkte großteils ausgefiltert werden, aber das ersetzt auch keine Einarbeitung in die Materie, wenn man was haben möchte, mit dem man wirklich zufrieden sein kann.

    Zumal: Für einen Gaming-PC ist Amazon eh nicht der ideale Shop. Da würde ich mindestens einen Shop wählen, wo man selbst konfigurieren kann. Wenn man natürlich Glück hat und es genau die gewünschte Konfiguration gibt, dann mag das gehen. Bei Notebooks ist das eher kein Problem, da gibt es ja meistens nicht viel zu konfigurieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (23. Dezember 2023 um 13:20)

  • Manchmal kannst aber den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn vllt Grosseltern Ihrem Enkel einen Gaming PC schenken oder Eltern die alle keine richtige Ahnung haben, lesen das und kaufen eben aus Unwissenheit blind.... leider... Die Beschreibungen sind ja immer sehr verlockend, als wäre es "HIGH END" ...

    Da hast du vollkommen recht. Das ist halt leider ein allgemeines Problem unserer Zeit. Die Leute stumpfen einfach immer mehr ab (um nicht zu schreiben: verblöden immer mehr).

    Viele haben ja selbst keinerlei Interesse sich mit irgendwas zu beschäftigen und vertrauen dann blind, blauäugig oder einfach nur dumm den Werbeversprechen von irgendwelchen windigen Konzernen. Hauptsache in schön großen Lettern (und schlechtem Deutsch) irgendwas anpreisen und spätestens bei dem "heute billig, morgen teuer"-Preis setzt dann völlig der (möglicherweise noch vorhandene) Restverstand aus.

    Leider hat man keine wirklich Handhabe gegen solch ein Vorgehen (außer man ist eben selbst im Stande sowas zu differenzieren oder auszufiltern), weshalb das natürlich immer schamloser ausgenutzt wird. Die Influencer-Pest trägt dann noch ihren (nicht unerheblichen) Beitrag dazu bei.

    Man sieht ja auch, wie gut solche Fake-Shops heutzutage funktionieren (oder die Amazon-Marketplace-Betrügereien).

  • Ich finde es irgendwie ein wenig Kacke sich hier nicht politisch austauschen zu "dürfen". Ich verstehe das es ein immenses Feuerpotential hat, aber trotzdem. Das widerspiegelt die Verschrobenheit unserer Zeit.

    arcelk

    Ich kann dazu nur den Kopf schütteln und Frage mich, wie dieses Land Millionen und Milliarden in alle Welt verschenkt und sich dann 3 Kasperköppe hinstellen, in ihre Hosentaschen greifen, diese umkrempeln und uns erzählen "Die Haushaltskasse ist leer". Da kocht in mir schon länger ein Süppchen was RICHTIG salzig ist. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich sehe da aber eher ein anderes Problem.

    Wenn wir uns hier mit verschiedenen Meinungen zerfleischen oder der Eine oder Andere zum Verschwörungstheoretiker wird ist für mich Auszuhalten und inzwischen gar Lustig, wenn man Ihn kennt.

    Nur, wenn ich die aktuelle Gesetzeslage richtig verstehe, kann der Chef für Ausrutscher verantwortlich gemacht werden.

    Ihr wisst, das ich absolut kein Freund von Löschorgien bin und mich mit dem Chef da Duelliere.

    Aber hier bin ich voll auf seiner Linie.

    Auch wenn da auch des Öfteren zu schnell gelöscht wird.

    Aber irgend was ist ja immer.

    Und hätte der Chef früher schon gelebt und so manchen Österreicher gelöscht, wäre der Welt und gerade uns Deutschen so manches erspart geworden. :daumen:

  • Ich kann dazu nur den Kopf schütteln und Frage mich, wie dieses Land Millionen und Milliarden in alle Welt verschenkt und sich dann 3 Kasperköppe hinstellen, in ihre Hosentaschen greifen, diese umkrempeln und uns erzählen "Die Haushaltskasse ist leer". Da kocht in mir schon länger ein Süppchen was RICHTIG salzig ist. :face_with_symbols_on_mouth:

    Solche Projekte gibt es seit eh und je (DDR & BRD) und darauf beruht auch Deutschlands Zenit einer Exportnation. Und wenn man dann sich mal selbst die Mühe macht und alles abgetippt hat (<= Ich bin ein Link), steht dann, oh Wunder, das:

    Code
    Finanztransaktionen
    
    Finanzierungsvolumen: 522.000,00 €
    Ausgaben: 0,00 €
    Ausgezahlter Kofinanzierungsbetrag: 0,00 €
    Kofinanzierter Betrag des Finanzierungsvolumen: 0,00 €
    Ausgabenfortschritt: 0 %
    Finanzierungsart: -

    Also, es ist wie immer nichts an Geld geflossen und es steht noch nicht einmal fest, ob es überhaupt durchgesetzt wird. Ob China solche Projekte überhaupt nötig hat, steht wieder in anderen Sternen. Allerdings ist das immer ein Geben und Nehmen. Das könnten z.B. dann plötzlich gelockerte Exportbeschränkungen für Seltene Erden sein oder ein deutscher Konzern bekommt ein beschleunigtes Planungsverfahren für eine neue Fabrik genau in dieser Region.

    ---

    Ich finde es eher beschämend, dass hier Seiten gepostet werden, die nicht einmal den Anstand haben, alles säuberlich zu verlinken. Aber was will man von solchen "News-Portalen" erwarten, dessen Motto "Bad news are good news!" sind. Und Hauptsache, das Wort "Gender" kommt darin vor.

  • Danke für die Aufschlüsselung.

    Im Grunde ändert das aber nichts an dem Helfersyndrom was diesem Land innewohnt. Wenn man es sich leisten kann, gerne. Ich vertrete die Meinung das Deutschland erst vor seiner eigenen Haustür kehren sollte bevor irgendwelche finanziellen Mittel die Grenzen wechseln. Boulevardblatt hin oder her.

    Spocki

    Ich verstehe das voll und ganz und möchte da auch nichts entgegensetzen. :pleading_face: