Interessantes aus dem Internet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Paris: Abstimmung über teureres Parken von SUVs
    Paris hat den SUVs den Kampf angesagt: Am Sonntag gibt es in der französischen Hauptstadt eine Befragung der Bürgerinnen und Bürger zum Plan, für die großen…
    orf.at

    Find ich voll ok und ich hoffe das kommt auch bei uns. :thumbup:

    Diese Scheisskübel und ihre öfters noch blöderen Fahrer (es sind mittlerweile schon sehr viele..) geh´n mir persönlich schon längstens am Arsch wenn es ums Parken geht.

    Mir egal wer welches wie grosses Auto fährt,aber jeden Tag das selbe Theater in der Früh (meist die Weiber) mit ihren Scheisskübln

    über 2 Parkplätze,weil´s den Kobel ned im Griff haben.

    Oder was mir noch an dickeren Hals macht: "Geh schieb deinem Kleinwagen weiter nach vor ,i komm sonst ned rein in die Parklücke !"

    (ich muss mi ned rechtfertigen,aber zur Info - Ich lasse meist einen halben Meter vor oder hinter mir frei,damit ich auch wieder rauskomme,weil sich sonst irgendso ein Scheiss SUV mir fast in den Kofferraum oder die Motorhaube reinparkt..).

    Und wennst was sagst,kriegst nur blöde,deppate Antworten....

    Nochmal - Mir egal wer was für ein Auto fährt,dann auch bitte dementsprechend benehmen im Strassenverkehrsalltag/ beim Parken. :whistling:

  • Finde ich gar nicht gut :thumbup: eine Sardinenbüchse die man beim einparken übersieht und als zusätzlicher Parkplatz benötigt ist noch viel schlimmer. :face_with_tears_of_joy:

  • Das Problem sind nicht die Käufer der SUV und der höhere Einstieg ist aus eigener Erfahrung nur ein angenehmer Nebeneffekt.

    Die Einstiege werden in der "Golf" Klasse immer kleiner, da immer Stromlinienförmiger. Da ist das Ende der Windschutzscheibe ja bald auf Höhe der

    Sitzlehne.

    Mit 20 kein Problem sich beim Einsteigen zu verrenken. Mit 30 noch sehr gut machbar. Aber ab 40 wird das langsam zum Problem.

    Und in Kleinwagen ist zwar oft ein bessres Einsteigen, aber halt nur für zwei und meist auch weniger Sicherheitsextras. Noch dazu gibt es da immer weniger Angebote.

  • Das Problem sind nicht die Käufer der SUV und der höhere Einstieg ist aus eigener Erfahrung nur ein angenehmer Nebeneffekt.

    Die Einstiege werden in der "Golf" Klasse immer kleiner, da immer Stromlinienförmiger. Da ist das Ende der Windschutzscheibe ja bald auf Höhe der

    Sitzlehne.

    Mit 20 kein Problem sich beim Einsteigen zu verrenken. Mit 30 noch sehr gut machbar. Aber ab 40 wird das langsam zum Problem.

    Und in Kleinwagen ist zwar oft ein bessres Einsteigen, aber halt nur für zwei und meist auch weniger Sicherheitsextras. Noch dazu gibt es da immer weniger Angebote.

    Das stelle ich fest wenn ich in meinen AMG einsteige und danach wieder herausgrieche. Ein schöner SUV als Zweitwagen nebenbei richtig angenehm. Den kann man hoch lassen oder absenken wie man es will.

  • Das stelle ich fest wenn ich in meinen AMG einsteige und danach wieder herausgrieche. Ein schöner SUV als Zweitwagen nebenbei richtig angenehm. Den kann man hoch lassen oder absenken wie man es will.

    Genau so ist es. Mein Vater überlegt auch ein höheres Auto zu kaufen. Zum einen hat meine Mutter krankheitsbedingt Probleme beim Ein- und Aussteigen im jetzigen Skoda Fabia, zum anderen hat mein Vater Teiche wo er Fischzucht betreibt und die sind nur über schlechte, steile Feldwege zu erreichen. Oft brauch er da auch einen Anhänger und er macht auch öfters Feuerholz im Wald, wo er auch schon des öfteren hängen geblieben ist. Die Zufahrt zum Haus meiner Eltern ist steil, 16%. Im Winter auch oft eine Herausforderung. Da könnte ein SUV, vorzugsweise mit Allrad, einiges erleichtern.