Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mich interessiert eher die Wirtschaftlichkeit. Die Saudis machen solche Megaprojekte nicht, weil sie zuviel Geld haben, sondern als langfristige Angelegenheit für die Zeit nach dem Öl.

  • sondern als langfristige Angelegenheit für die Zeit nach dem Öl.

    Wie langfristig meinst du ? ;)

    Das Thema "fossile Brennstoffe" ist ja noch lange nicht erledigt...siehe z.B. Van Der Leyen´s "Umfaller".

    Schauen wir uns einmal an,was die Wüstenscheiche aktuell in die Formel 1 z.B pulvern...und an Projekten z.B.

    Imposant! So soll die neue F1-Rennstrecke aussehen
    Imposant! Vor den Toren von Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad soll eine Formel-1-Strecke entstehen, die es so noch nie gegeben hat. Mit Alexander Wurz ...
    www.krone.at


    Ich meine schon,das es da in erster Linie um "Wohin mit dem Geld" geht.... :/

  • Die Saudis wissen, dass das Öl irgendwann alle ist. Deshalb diese ganzen Mammutprojekte, von künstlichen Inseln bis zur Wüstenstadt "The Line". Dadurch soll in Zukunft das Geld kommen. Die planen eben nicht wie unser Politiker-Kroppzeug nur bis zur nächsten Wahl, sondern mehrere Jahrzehnte voraus.

  • Nur...Wer soll dann dorthin (mit dem E - Flugzeug/E - Schiff ?) kommen ? Ein Formel 1 Ticket z.B. könnt ich ma sowas von ned leisten...

    Und diese "Unterhaltungsmegaprojekte" - WER soll da hin und kann sich das leisten ?

    Ich will jetz bitte um Gotteswillen kein Kartoffelbovist sein,aber

    - Der Russ kommt - irgendwann,ganz gleich was da jetz rumgekaspert wird.

    - Ganz gleich wie das ausgeht,die EU ist sowieso am Boden,nach dem "Wasauchimmer" wird´s Europa ned ganz so gut gehen,nehme ich mal an

    - Also bleiben nur mehr die Amis.

    Und die sollen die Kohle bringen ?

    Sollte der Herr T. die Wahlen gewinnen,kann ich mir ned vorstellen,dass das erste Urlaubsziel Saudia Arabien sein wird für die Amis und ihn.

    ...also bin ich leider schwer am "Verstehen" wer die Kohle nun da ins Land bringen soll.. :pleading_face:

    Chinesen ? Japaner ?

    Sorry für das bissal Po***k Einfluss.....bin eh scho wieder ruhig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. März 2024 um 01:31)

  • Zum besseren Verständnis!!! ;)

    111Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache. 2Als sie nun von Osten aufbrachen, fanden sie eine Ebene im Lande Schinar und wohnten daselbst. 3Und sie sprachen untereinander: Wohlauf, lasst uns Ziegel streichen und brennen! – und nahmen Ziegel als Stein und Erdharz als Mörtel 4und sprachen: Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reiche, dass wir uns einen Namen machen; denn wir werden sonst zerstreut über die ganze Erde.

    5Da fuhr der Herr hernieder, dass er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. 6

    Und der Herr sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. 7Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!

    8So zerstreute sie der Herr von dort über die ganze Erde, dass sie aufhören mussten, die Stadt zu bauen. 9Daher heißt ihr Name Babel, weil der Herr daselbst verwirrt hat aller Welt Sprache und sie von dort zerstreut hat über die ganze Erde.

    Quelle: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-…N.11/1.-Mose-11


    Zitat von Biblische Texte quer gelesen

    Heute ist es die Geschichte vom Turmbau zu Babel (1. Mose 11,1-9).

    Einst lebten alle Menschen in einer Stadt. Sie sprachen eine Sprache, kamen aus einer Kultur. Eines Tages begannen einige Menschen von ihnen einen Turm zu bauen, der bis zum Himmel reichen sollte. Damit wollten sie sich einen Namen machen, Ruhm ernten und mehr Macht gewinnen. Mit dem Turm wollten sie alle Menschen beobachten und kontrollieren können. Mit viel Eifer und Energie bauten die Menschen an diesem Turm. So beginnt die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel. Aber Gott lässt das Großprojekt nicht zu. Er sieht, dass die Menschen aus Hochmut bauen und dass sie selbst wie Gott sein wollen. Deshalb stoppt er den Turmbau, indem er die Menschen aus der Stadt vertreibt. Er veranlasst außerdem, dass die Menschen fortan verschiedene Sprachen sprechen und sich nicht mehr mühelos verstehen.

    Quelle: https://www.evangelisch.de/blogs/kreuz-qu…2892/16-07-2015

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. März 2024 um 05:31)

  • Wehe der "Uschi", wenn ich meinen Kaffee nicht mehr günstig kriege #"Warte, Duuu" !!! :face_with_steam_from_nose:

    dfv Mediengruppe
    Die dfv Mediengruppe (rechtlichte Firmierung: Deutscher Fachverlag GmbH) gehört zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa. Fachkommunikation…
    www.dfv.de
  • Ist das dein alter Rechner, bei den du heute Nacht das Problem mit der Systemunterbrechung hattest?

    Ja genau. ;)

    ....und ich bin nun ziemlich sicher,die Grafikkarte/der Treiber ist schuld.... :pleading_face:

    Mittlerweile spüre ich das nun auch schon bei der Wiedergabe von HD Videos...nur seltsam,das das erst seit ein paar Tagen so extrem geworden ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (11. März 2024 um 20:06)