Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • EU - Lieferkettengesetz.....interessant.....

    Genau,das will ich dann bitte auch alles bei meinem nächsten Yangzung USB Kabel auf Amazon bestellt in den "Produktdetails" nachlesen können:

    - da kleine Dschiputti in Asien hat dafür 5 Stunden ohne Pause Drähte flechten müssen...

    - da kleine Atschupu hat dafür 8 Stunden am 3D Drucker für die Anschlussstücke sitzen müssen - Ohne Fenster mit Tageslicht und frische Luft..

    - die kleine Basung Pu hat 4 Stunden ohne Essenspause die Kabel verpackt...

    - da kleine Rajschiiev ist den ganzen Tag mit den Lieferkartons von der Produktionsstätte zum Hafen mit dem Fahrrad gefahren...ohne Helm...

    ....

    Und die Leute WOLLEN das auch noch wissen.... :see_no_evil_monkey:


    ....raus aus diesem europäischen Instition Stultitiam,bevor´s wirklich zu spät ist....

  • I weiss echt nimma,was schlimmer ist:

    - Genfutter (aba NEIN,das hat mit Gen doch nix zu tun !!)

    - BIO Frass aus Glyphosatverseuchtem Anbau

    - Laborfleisch ( <X )

    - Veganer Lebensmittel - Ersatzscheissdreck

    - E1xx Stoff & Glutamatverseuchtes Drecksessen

    - giftige Spinnen,Schlangen & Ungeziefer in den Gemüse,Obst & Plastikverpackten (Auslands) Lieferungen,die dann auch noch bei uns heimisch werden..


    Eines weiss ich,weil i bin ja ned so bled...

    Ohne den Drecksverein EU gäb´s das alles ned...

  • Wäre es Dir lieber, so ein Scheißpilz vernichtet unzählige Plantagen? Außerdem: der Mensch greift schon seit jeher durch gezielte Züchtungen ins Erbgut von Planzen und Tieren ein.

    Ohne den Drecksverein EU gäb´s das alles ned...

    Ja. Genau. :rolleyes:

  • Wäre es Dir lieber, so ein Scheißpilz vernichtet unzählige Plantagen?


    Warum wohl ? Wo denkst du kommt das alles denn her ? Meinst diese "Parasiten" sind alle zufällig entstanden ?

    ....die EU machte möglich nicht nur was zu uns reinkommt auch was nach draussen rausgeht....schön vermischen,dann entsteht der ganze Mist.

    Wären wir alle schön bescheiden geblieben und jeder bei seinen Sachen,wäre das alles ned passiert,aber neien...wir tollen Menschen wüssen ja uns weiterentwickeln und immer weiter und weiter...alles Verkaufen und expandieren....damit die Reichen noch reicher werden...

    müssen ja auf "Eine grosse Familie" spielen.....sieht man ja,was dabei rauskommen is - Krieg und Unruhe wost hinschaust...Gesundheitssyteme die bankrott sind,Banken die uns diktierern,wie wir zuleben haben...


    ...und ned der Ami oder der Chinese ist an allem Schuld,ganz sicher ned....

    Aber egal,ich bin ein Aluhutträger,der von nix eine Ahnung hat und sich seine Welt schön redet...klar,da wär ich sonst noch hier.... :facepalm:

  • Bei den ganzen Verordnungen werden Produktionskosten künftig noch weiter steigen, die letztlich -wie immer- auf den Verbraucher umgesetzt werden. Da die Teuerung ohnehin trotz sinkender Inflation nicht gebremst wird, sehe ich rot... noch roter als ohnehin schon!!! :cursing:

    Und es gibt keine Rechtfertigung: Ein Kaffeebauer z.B. hat in der ganzen Kette nach wie vor den geringsten Verdienst und durch das Lieferkettengesetz wird sich das auch nicht ändern!!!

    Wo ist denn dieses Fair-Trade eigentlich geblieben... häää??? Ja, wo ist es denn??? ;)

  • Wären wir alle schön bescheiden geblieben und jeder bei seinen Sachen,wäre das alles ned passiert

    Ich finde ja auch, die ganzen fremdländischen Pflanzen aus Übersee (wie Mais, Tomaten und Kartoffeln z. B.) braucht kein Mensch, aber was will man machen. Äpfel, Nüsse und Beeren reichen doch, dazu Kraut...

  • Ich finde ja auch, die ganzen fremdländischen Pflanzen aus Übersee (wie Mais, Tomaten und Kartoffeln z. B.) braucht kein Mensch, aber was will man machen. Äpfel, Nüsse und Beeren reichen doch, dazu Kraut...

    Genau. :thumbup:

    Und wäre der GEN ned a,hätten wir gar nichts mehr.

    Kann mich ned erinnern,das der Kukuruz (Mais laut EU) vor 40 Jahren durch heutige EU eingeschleppte Schädlinge gefährdet gewesen wäre..wenn´s den von der EU erlaubten GEN ned gäbe.

    Kann mich ned erinnern,das Paradeiser (Tomate laut EU) vor 40 Jahren durch heutige EU eingeschleppte Schädlinge gefährdet gewesen wäre...wenn´s den von der EU erlaubten GEN ned gäbe.

    Kann mich ned erinnern....usw.

    Warum haben wir denn so viele Plagen und Krankheiten bei unseren heimischen Pflanzen (und mittlerweile auch Tieren) ?

    Oje..das weiss der Pezi nicht ? Na geh pfui...schäm er sich....

    Geh er sofort in die EU Schule und lerne er über Insekten/Schädlinge & Tiere,die nicht in Europa heimisch waren BEVOR es die EU gab...

    ..und nu sind se heimisch und haben keinerlei natürliche Feinde .....Krawuzikapuzi.

  • Oh bitte, Du glaubst ehrlich Arten breiten sich hierher aus, weil die sich sagen: "Oha, das ist die EU, da muss ich hin?" ;)

    Schadinsekten breiten sich immer weiter in den Norden aus, weil das Klima hier immer günstiger für sie (da wärmer) wird, das ist auch schon alles. Die EU hat damit gar nichts zu tun.

    Natürlich werden durch die Globalisierung (nicht die EU) Arten eingeschleppt, aber das funktioniert nur, wenn der Lebensraum auch geeignet ist, was früher oft nicht der Fall war, sich aber immer mehr ändert. Insekten fragen aber so oder so nicht nach Ländergrenzen (wie auch andere Tiere nicht). Eine dauerhafte Abschottung gegenüber der Ausbreitung der Fauna ist unrealistisch.

    Und dasselbe Phänomen kann man überall auf der Welt beobachten, auch da wo es gar keine EU gibt. Gut, Schuld hat die EU bestimmt trotzdem irgendwie... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (15. März 2024 um 23:02)