Interessantes aus dem Internet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Interessantes aus dem Internet Nee, das mit den Rollern ist lange überfällig. Die stehen überall im Weg, werden zudem von den "Halbstarken" in Rhein und Ruhr versenkt oder einfach mal am Radschnellweg oder sonst wo stehen gelassen. Sehr gut, Gelsenkirchen. Sehr gut. Man hat versucht, die Dinger zu personalisieren d.h. wer sie nicht zurückbringt und/oder sachgerecht parkt, zahlt weiter. Aber nein, das würde dann einen Verletzung des Datenschutzes bedeuten bzw. laut Betreiber, würden dann weniger die Geschosse benutzen. Tja, Pech gehabt. So geht´s auch und gefällt mir sogar noch besser. Weg mit den Dingern.

  • Erst vor Kurzem ist ein Typ aus dem entfernteren Bekanntenkreis mit einem Schädelbasisbruch ins Krankhaus gewandert. Auf meine Frage wie das passiert sei, kam die Antwort das er mit seinem E-Scooter einen Autounfall verursacht hatte.
    Da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt, klar ist schlimm, aber wie der Spocki schon sagt, die beschwören es auch einfach selbst herauf.

    Mir geht auch noch immer nicht in den Kopf, warum ich ein versicherungspflichtiges Zweirad auf der Straße ohne Helm führen darf. Ich als Mokick-Fahrer muss mir das Teil auf den Nischel ziehen, der Scooter-Fahrer nicht. Seltsam.

  • Mir geht auch noch immer nicht in den Kopf, warum ich ein versicherungspflichtiges Zweirad auf der Straße ohne Helm führen darf. Ich als Mokick-Fahrer muss mir das Teil auf den Nischel ziehen, der Scooter-Fahrer nicht. Seltsam.

    Und vor allem, was haben die in den Supermärkten zu suchen (Ja, richtig, bin immer wieder solchen Fahrern im Laden begegnet. Und die kommen oft in Horden):face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose:

  • Und vor allem, was haben die in den Supermärkten zu suchen (Ja, richtig, bin immer wieder solchen Fahrern im Laden begegnet. Und die kommen oft in Horden):face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose:

    Gott sei Dank habe ich sowas bei uns im Kaufland noch nie gesehen. :)

    Aber selbst auf den Straßen sieht man die hier nur extrem selten. Scheint wohl eher eine Marotte in den Großstädten zu sein. :/

  • Wären das Gründe genug ?

    Ja. Aber für mich ist das mal wieder klares Politikversagen: Es gibt keine hinreichenden gesetzlichen Regelungen, und falls doch, werden die nicht durchgesetzt (Hauptgrund für die Stadtregierung von Gelsenkirchen). Und das, wo eigentlich jeder Furz in Deutschland reglementiert ist.

  • Ja. Aber für mich ist das mal wieder klares Politikversagen: Es gibt keine hinreichenden gesetzlichen Regelungen, und falls doch, werden die nicht durchgesetzt (Hauptgrund für die Stadtregierung von Gelsenkirchen). Und das, wo eigentlich jeder Furz in Deutschland reglementiert ist.

    Genau,vollkommen richtig,sowie Spocki auch vollkommen richtig sagte "Die (E-Scooter Terroristen) tun WIE sie wollen und WAS sie wollen...".
    Es gibt keine "Konsequenzen" - ausser dass sich diese Idioten selber aus dem "Verkehr" ziehen per Unfall.
    Und für mich persönlich Schuld ist diese saudeppate Regelung seit ein paar Jahren,das Radfahrer GEGEN Einbahnen etc. fahren dürfen...DAS hat diesen Blödianen in Wahrheit Tür und Tor geöffnet...

  • Das wird bei uns leider nichts. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen, die dann alle wieder nur gegeneinander wettern ...

  • Mir als Linkshänder ist nichts lieber als die Pfeiltasten. Wenn ich denn überhaupt mal wieder die Tastatur zum Spielen nutze. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Interessanter Artikel von der Gaymestar und vor allem die Kommentare. Erstaunlich viele nutzen sogar noch die Pfeiltasten zum steuern. Meine Mutter ist davon auch nicht weg zu bekommen. ^^

    Aber ESDF wäre mir bestimmt nichts.

    Erinnert mich an Lego Star wars das ich als Kind Coop an einer Tastatur gezockt habe:face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. April 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert