Interessantes aus dem Internet

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich kann mir gut vorstellen wie der junge Mann am anderen Ende aussieht.

Ich auch, man sieht es ihnen immer wieder an, ist bestimmt so ein Talahon :D

Habe ich letztens auch noch mit der Telekom gemacht, die haben mich immer um 20:30 angerufen.

Bei Marcophono gibts ja mehrere Dinge zu Auswahl, habe das mit dem "Toilettenpapierengpass" gewählt, die haben nie mehr danach angerufen ;P

• Nintendo vergisst einfach,dass die HEUTIGEN Kids & Kinder damit spielen.....
    (..das war aber auch schon früher so,wenn ich zu meiner Zeit an die diversen Displaybrüche und Scharnierdefekte der DS/DSi Geräte zurück denke...der (New)3DS war für mich wiederum eine Überraschung in Sachen Haltbarkeit.)

..im Vergleich dazu der nahezu unverwüstliche "Panzer" GameBoy.

Fazit für mich - Switch 2 - Mit Pauken und Trompeten durchgefallen der Dreck.
    Ein teures "Handheld" Spielzeug,das viele "Kinderbehandlungen" nicht überleben wird....

.....diese gefühllosen und kalten Ki übersetzten "Kommentatoren" gehn mir schon sehr auf den Sack...:rolleyes:

• .....diese gefühllosen und kalten Ki übersetzten "Kommentatoren" gehn mir schon sehr auf den Sack... :rolleyes:

Ich muss aber sagen, dass es den Originalton von Jerry ziemlich gut trifft.
    Echt bleibt echt, klar, aber für viele ist das schon eine coole Lösung Videos synchronisiert zu schauen. Das ist eigentlich das, was ich mir noch unter vernünftiger KI Integration vorstelle.
    Ich spreche hier aber nicht davon, die Synchronisations-Kultur und deren Jobs zu ersetzen! Eher eben auf YouTube oder absoluten Nischengames, wie Fritzi Fisch 5, z.B. ^^

Zum Video -

Ich finde das hält sich erstaunlich gut!
    Die Playstation 1 hatte damals CDs für ihr Spielzeug System. Was glaubst du wie die Discs meiner Mitschüler aussahen? Ich habe meine Spiele (wenn auch N64 Lager) behandelt wie ein rohes Ei. Geben wir nicht den Kids die Schuld. Wenn die Eltern keine Werte von Dingen und Normen vermitteln, woher und wann sollen sie es lernen? :man_shrugging:

• Ich muss aber sagen, dass es den Originalton von Jerry ziemlich gut trifft.
    Echt bleibt echt, klar, aber für viele ist das schon eine coole Lösung Videos synchronisiert zu schauen. Das ist eigentlich das, was ich mir noch unter vernünftiger KI Integration vorstelle.
    Ich spreche hier aber nicht davon, die Synchronisations-Kultur und deren Jobs zu ersetzen! Eher eben auf YouTube oder absoluten Nischengames, wie Fritzi Fisch 5, z.B. ^^

:whistling:

Zum Video -

Ich finde das hält sich erstaunlich gut!
    Die Playstation 1 hatte damals CDs für ihr Spielzeug System. Was glaubst du wie die Discs meiner Mitschüler aussahen? Ich habe meine Spiele (wenn auch N64 Lager) behandelt wie ein rohes Ei. Geben wir nicht den Kids die Schuld. Wenn die Eltern keine Werte von Dingen und Normen vermitteln, woher und wann sollen sie es lernen? :man_shrugging:

Klar sind die Eltern Schuld mit ihrer deppaten "Kauf ma halt a Neue" Ättitüt.Und alles haben wollen...

Wenn is hin (durch Fahrlässigkeit und Eigenverschulden kaputt gemacht !),dann is es hin und aus.Punkt.
    Die sollten sich so wie wir mal so ein Gerät selber z´sammensparen,dann schau ma mal,wie die dann drauf aufpassen können....
    (Zusatz Sponsoring von den Eltern/Verwandten gab´s aussliesslich nur,wenn der Wille zum Sparen auch da war und nach einiger Zeit des harten Darbens auch ein "Spar Ergebnis" erzielt wurde !),aber wir brauchten auch ned alles immer gleich auf der Stelle und sofort.:hugging_face::whistling::love:

Da hatte man/Kind ein Ziel,eine Aufgabe,die man aber auch sehr ernst nahm und die dann eine riesen Freude bereitete,wenn es dann endlich soweit war.
    Denn auch die Geräte (Made in Austria / BRD / West Germany usw.) waren anders damals,da gab´s ned

"auspacken und ...glei kaputt....".:thumbup:

"Waren" halt andere Zeiten,die ich persönlich sehr,sehr schmerzlich und sehr vermissen tu.....:pleading_face:

Nur.....Eine PSX hast denk ich mal ned in den Bus oder in die Schule mitgenommen.:loool:

Ok,ja,dann mal wieder SONY - Ich kann mich in meiner Zeit an nur sehr wenige kaputte PSP´s erinnern (Displaybruch/Tasten ausgerissen usw.)
    Das Verhältnis zu den kaputten DS(i) Geräten damals war mindestens 8:1.

• Es sind eben nicht alle so.
    Ich habe früher immer jeden Sonntag die Morgenpost und Bild auf meiner 2 Stunden Tour verkauft.
    Da kam ordentlich was bei rum, wovon ich mir wieder Dinge gekauft habe. Da lernt man das ganz anders zu wertschätzen. Ich versuch das meiner Tochter auch mitzugeben, wenngleich die Mama ständig irgendwelchen Rassel kaufen muss, weil es Töchterchen will.
    Man kann immer nur dran bleiben und Gebetsmühlenartig sagen, dass ihr Standard nicht selbstverständlich ist.

Da kommen wir übrigens auch ganz schnell auf den Punkt Schule. Ich finde, es sollte eine Fach "Geld/Finanzen" geben. Das wäre viel sinniger als Pflichtstunden wie Musik. :man_shrugging:
    Musik ist auch wichtig klar, aber vielleicht wäre es schlauer Musik in Kunst und Geschichte zu fusionieren. Mensch, das wäre ein Riesenthema zum bequatschen.
    Egal wie, aber ich stimme für das Fach "Finanzbildung". Das würde VIEL abnehmen und wäre längst überfällig.

• Da kommen wir übrigens auch ganz schnell auf den Punkt Schule. Ich finde, es sollte eine Fach "Geld/Finanzen" geben.

Des is super Idee,bin ich dafür,damit kann man auch schon im Kindergarten anfangen.:hugging_face::whistling::thumbup:

Voraussetzung san aba Pädagogen,die das auch "vorleben" können und ned unbedingt a selbstverschuldetes Privatkonkursverfahren am Hals haben....

..und was mach mit den Eltern ? Wie nehmen wir die in die Pflicht ? :/

• Der Bericht is ein Hammer....:face_with_tears_of_joy::loool::beaming_face_with_smiling_eyes::thumbup:

Zitat

.....der Salat hatte bereits Wellen geschlagen....

:D:beaming_face_with_smiling_eyes:..i schmeiss mich weg....:loool:

Zitat

Der weiterhin hauptsächlich um das Salatblatt kreisende Streit habe sich als »zäh« erwiesen....

Danke Sebi.:whistling::love::hugging_face:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na das

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

passt ja wie die Faust auf´s Auge.....:loool:

...auch ned schlecht,mal was Neues:

Nintendo Switch 2 : Amazon.de: Games

2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. Juni 2025 um 11:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Link aufgehübscht

• Den Scheißdreck deaktiviere ich immer sofort.

LOL und ich wundere mich, warum der eine KI Stimme nutzt ... Also kommt das von YouTube und ich kann das deaktivieren? Was für ein Scheißdreck ... Mich nervt ja schon, dass YouTube scheinbar die Titel der Videos für mich Deutschen ins Deutsche übersetzt ...:/

• LOL und ich wundere mich, warum der eine KI Stimme nutzt ... Also kommt das von YouTube und ich kann das deaktivieren? Was für ein Scheißdreck ... Mich nervt ja schon, dass YouTube scheinbar die Titel der Videos für mich Deutschen ins Deutsche übersetzt ...:/

Ja, das aktiviert YT automatisch und ungefragt bei größeren Kanälen auf der ganzen Welt, sogar rückwirkend bei über 15 Jahre alten Videos (AVGN). Mit ReVanced kann man am Handy wenigstens halbwegs zuverlässig den Originalton erzwingen, am PC habe ich noch kein Add-on gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (6. Juni 2025 um 13:23)

• Mich kotzt Nintendos Preispolitik an. 80 € selbst für ältere Spiele wie Zelda BotW und TotK, 10 € für einen Auflösungs- und Performance-Patch, 90 € für einen Standard-Controller (30 € mehr als der für die Vorgängerkonsole). :middle_finger:

• Ja, Nintendo mag das Geld der Kunden, nicht die Kunden an sich.

Vor allem sind Kinder bei Nintendo eine große Zielgruppe. Womöglich ist es heute eher so, dass nur die Eltern/Verwandten etc. den Kram kaufen, mit Taschengeld ist das nicht zu stemmen. Es sei denn das Taschengeld wurde ebenfalls exorbitant angehoben... :/