irgendwie komisch. Ich habe Win11 auf 3 Geräten.
Und auf Allen läuft es Einfach. Ab und An ein Update. Und es läuft.
Was macht Ihr Alle mit Euren Kisten?
Und auf Allen läuft es Einfach. Ab und An ein Update. Und es läuft.
Was macht Ihr Alle mit Euren Kisten?
Ich habe auch keine Problem damit und mich darüber aufzuregen, weil andere Probleme damit haben, mache ich auch nicht. Und vor allen, ich such im Internet nicht auch neunen Horror-Meldungen diesbezüglich. Kann ich immer noch machen, wenn ein Problem auftritt, vorher ist es mir egal.
So lebt es sich wesentlich entspannter.
Wolfgang du tust mir Leid... soviel Bluescreens... da ist man vom Pech verfolgt...
Solche Meldungen beim Hochfahren haben mir auch schon viele Nerven gekostet...
Die BSOD's heutzutage unter Windows 11, sind meistens Hardware-related. Das heißt, irgendwas ist richtig kaputt.
11 lief ja auch super bis M$ es wieder kaputt gepatcht hat weil sie mich mit aller Gewalt dazu zwingen wollen meine Rübe auf den Müll zu schmeißen, nicht vergessen dass der 3770k 13 Jahre alt ist ☠️
Und bevor ich wieder tagelang ne Lösung fürs Problem suche das die mit dem nächsten Update wieder zerschiessen bleibt die Kiste eben aus, ich brauch sie ja nicht wirklich
Linux Live Stick hab ich ja aber gar kein Bock an dem Ding rumzufummeln, zur Not hätte ich auch noch die alte geklonte SSD rumliegen
Code Alles anzeigen@echo off chcp 1252 setlocal enabledelayedexpansion :: Zunächst sicherstellen, dass Skript als Administrator ausgeführt wird echo Überprüfe, ob das Skript mit Administratorrechten ausgeführt wird... net session >nul 2>&1 if %errorlevel% neq 0 ( echo Bitte dieses Skript als Administrator ausführen! pause exit /b ) :: Starte die Diagnose echo Starte Diagnose und Reparatur von möglichen BSOD-Problemen... :: 1. Systemdateien auf Fehler überprüfen und reparieren (sfc /scannow) echo Überprüfe Systemdateien auf Fehler... sfc /scannow :: 2. Überprüfe und repariere Festplatte auf Fehler (chkdsk) echo Überprüfe Festplatte auf Fehler... chkdsk C: /f /r /x :: 3. Überprüfe RAM auf Fehler (Windows Speicherdiagnosetool) echo Starte Windows-Speicherdiagnosetool... md %temp%\memory_diag start /wait mdsched.exe :: 4. Überprüfe Systemprozesse und Ressourcen echo Überprüfe Systemprozesse und Ressourcen... tasklist > %temp%\tasklist.txt echo --- Aktive Prozesse --- > %temp%\active_processes.txt for /f "tokens=*" %%P in (%temp%\tasklist.txt) do ( echo %%P >> %temp%\active_processes.txt ) :: 5. Prüfe auf übermäßige Systemressourcenbeanspruchung (CPU, RAM) echo Überprüfe Systemressourcen (CPU, RAM)... wmic cpu get loadpercentage > %temp%\cpu_usage.txt wmic memorychip get capacity, devicelocator, memorytype > %temp%\ram_info.txt :: 6. Netzwerkverbindung ueberpruefen echo [3/4] Ueberprüfe Netzwerkverbindung... ping -n 4 google.com if %errorlevel% == 0 ( echo Netzwerkverbindung ist in Ordnung. ) else ( echo Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden. ) :: 7. Anzeige der Systemauslastung echo [4/4] Zeige Systemauslastung (CPU, RAM)... systeminfo | findstr /C:"Speicher" wmic cpu get loadpercentage echo Diagnose abgeschlossen. Alle Reparaturen und Prüfungen wurden durchgeführt. pause exit
Also hab's getestet funktioniert unter Windows 11.
Den Speichertest muss man nicht gleich ausführen kann man nachholen mit dem neuen Systemstart.
Und auf Allen läuft es Einfach. Ab und An ein Update. Und es läuft.Was macht Ihr Alle mit Euren Kisten?
DU hast 3 KOMPLETT manufakturierte Geräte von EINEM Hersteller,als bitte ned so herablassend.
Kann ich immer noch machen, wenn ein Problem auftritt, vorher ist es mir egal.
So lebt es sich wesentlich entspannter.
...wenn du am Montag morgen,nachdem der PC seit Freitag nicht mehr an war (soll ja vorkommen) etwas "nachschauen" möchtest (eine vielleicht doch wichtige Mail,jeder hat ja ned E-Mail auf 34 Geräten empfangsbereit...),vielleicht doch eine wichtige Datei (oder a ned..) oder was auch immer.....du drehst auf und..
Aber ja...jeder reagiert da anders.....
...ich für meinenTeil trinke erst mal einen
Alles anzeigenDU hast 3 KOMPLETT manufakturierte Geräte von EINEM Hersteller,als bitte ned so herablassend.
...wenn du am Montag morgen,nachdem der PC seit Freitag nicht mehr an war (soll ja vorkommen) etwas "nachschauen" möchtest (eine vielleicht doch wichtige Mail,jeder hat ja ned E-Mail auf 34 Geräten empfangsbereit...),vielleicht doch eine wichtige Datei (oder a ned..) oder was auch immer.....du drehst auf und..
Aber ja...jeder reagiert da anders.....
...ich für meinenTeil trinke erst mal einen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich versuchs mal zu übersetzen: Leute die an ihrem Betriebssystem alle vorhandenen Einstellungen in Frage stellen und dranrumstellen als seien sie Neo in der Matrix, haben einen Fetisch auf die Farbe weiß mit blauem Hintergrund
Ich habe ja derzeit keine Problem mit Windows, also warum soll ich mich dann jetzt aufregen. Kann ich immer noch machen, wenn es passiert.
Ich versuchs mal zu übersetzen: Leute die an ihrem Betriebssystem alle vorhandenen Einstellungen in Frage stellen und dranrumstellen als seien sie Neo in der Matrix, haben einen Fetisch auf die Farbe weiß mit blauem Hintergrund
Ja,das stimmt natürlich auch.
So gesehen sind das Anwender,die sehr
enthusiastisch und experimentierfreudig sind....
Oh Gott,das wird ja wirklich immer schlimmer....
"AI Actions" Also ich verliere da ehrlich gesagt den Durchblick. Unnötig.
Also zur Zeit bringt jedes neue Update neue Probleme!
Windows 10 war ein sehr gutes und stabiles Betriebssystem. Aber Windows 11
Ich nutze Windows 11 als Dual-Boot neben Linux und starte es alle paar Wochen mal. In der Regel stehen direkt immer Updates an, die ich dann auch installiere. Eigentlich mache ich nichts anderes mit Windows 11 - starten und updaten. Dann gehe ich wieder zurück zu Linux.
Mir ist allerdings bisher kein Bluescreen untergekommen. Updates wurden installiert und gut. Erwähnen sollte ich noch, dass ich seit Ewigkeiten Secure Boot nicht aktiviert habe. Auch hier konnte ich bisher nichts Negatives feststellen.
Ich glaube, wer nach Problemen sucht, wird sie auch finden und wer sie provoziert, ebenfalls.
Na ja, man muss nicht einmal suchen. Alleine diese Peinlichkeit wurde immer noch nicht gefixt, sehe ich in der Arbeit beim Hinzufügen oder Entfernen von Rollen in Server 2025. Es sind eben nicht nur Endanwender von der fehlenden Qualitätskontrolle betroffen.
Die haben einfach seit Monaten irgendwelche internen Übersetzungstest-Strings in sauteurer Produktivsoftware! Ich will gar nicht wissen, was für grausame Frickeleien dann erst unter der Haube in aktuellen Windows-Systemen schlummern.
Ich hatte bemerkt, dass, wenn ich Fastboot aktiviert habe oder der Rechner sich im Energiesparmodus befindet und aus diesem reaktiviert wird, dann ab und zu ein Bluescreen kommt. Ich vermute, dass durch den Fastboot die Treiber nicht vollständig geladen werden, ebenso bei Reaktivierung derselben vom Energiesparmodus. Ich habe Fastboot im BIOS sowie den Energiesparmodus (Schlafmodus) deaktiviert. braucht halt paar Sekunden länger. Ebenfalls habe ich bemerkt, dass Windows durch Updates gerne eigene Treiber (die AMD- oder Intel-Treiber, Netzwerktreiber usw.) ersetzt, was auch unter Umständen zu einem Bluescreen führen kann.
Na ja, man muss nicht einmal suchen.
Genau PoooMukkel BumbleBee
...ihr Leute vom Planeten Linux oder sonstwo bekommt das sicher ned so mit,was da seit ein paar Wochen abgeht....
Da muss ma nirgends rumstirln.....
Nochmal. Bin vom Planet Windows und habe keine Sorgen. 4 x Win 11, 4 x Win 10 und 2 x Win 7.
Und auf keinem irgendwelche Win Probleme.
Eigentlich mache ich nichts anderes mit Windows 11 - starten und updaten.
Das ist auch alles was man damit machen kann ☠️
. Ebenfalls habe ich bemerkt, dass Windows durch Updates gerne eigene Treiber (die AMD- oder Intel-Treiber, Netzwerktreiber usw.) ersetzt, was auch unter Umständen zu einem Bluescreen führen kann.
Das ist mir noch nie untergekommen.
Evtl. anderer Updatechannel?