Interessantes aus dem Internet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • :thumbup: Gottseidank.Es geht da ned nur um ihn.

    Wo kommen wir da hin,wenn diese Kinderschänder,die lebenslang verurteilt werden (eben um sie von der Gesellschaft fernzuhalten)

    dann irgendwann wieder auf freien Fuss kommen würden ?? Das wird dann ja alles unglaubwürdig und zur Farce. :cursing:


    Hier der ganze Verlauf dieser Sache:

    Inzestfall von Amstetten: Eine Chronologie
    Vor nicht ganz 16 Jahren ist eines der größten Verbrechen der heimischen Kriminalgeschichte bekannt geworden: der Inzestfall von Amstetten. Der heute…
    noe.orf.at

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. Januar 2024 um 18:21)

  • Ganz is das nicht so,wie es scheint....

    Fritzl wird vermutlich heuer aus Haft entlassen
    Nach einer Anhörung am Donnerstag steht fest: Bald wird es für Fritzl weitere Lockerungen geben, ab Mitte 2024 scheint seine Unterbringung in einem ...
    www.krone.at


    Die deppate Alte sucht an Pflegeplatz für den Verbrecher !! Unglaublich !! :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Während tausende ältere Menschen in Österreich ned wissen,wie sie sich die Pension "leisten" sollen und keinen Pflegeplatz deswegen bekommen,schieben´s dem g´schissenen Kinderschänder einen Platz in den Oasch ?!?

    Des kann jetzt ned wahr sein !

    Hoffentlich nimmt den keiner.

    Oida....vergewaltigt x Male seine Tochter,setzt 8 (7) kranke Kinder in die Welt und nur weil die Alte,die ihn damals nach Stein in die Anstalt gebracht hat,anscheinend nicht ruhig schlafen kann,scheissen´s mit dem Kinderschänder so herum ?

    Soll die Alte sich den Fritzl mit nach Hause nehmen,wie wäre das denn ? :face_with_steam_from_nose: :cursing:

  • Weniger Ösi-Bild lesen wäre angebracht. Vor allem, weil sich die Krone selbst widerspricht: Der Kerl wird nicht "entlassen", sondern in den Normalvollzug überstellt. Bisher war er in einer "Abteilung für geistig abnorme Täter" untergebracht.

    Und der Job der Gutachter ist es, den Ist-Zustand festzustellen und nicht, was er in der Vergangenheit getan hat.

    Und die Anwältin macht letzten Endes auch nur ihren Job, wobei ich mich frage, wer die bezahlt. Ob Fritzl aber wirklich einen Heimplatz bekommt, ist mMn fraglich, es sei denn, es gibt ein Gesetz in Österreich, dass die Heime verpflichtet, ihn aufzunehmen.

    Davon abgesehen ist der Kerl viel zu gut weggekommen für das, was er getan hat.

  • Der Kerl wird nicht "entlassen", sondern in den Normalvollzug überstellt. Bisher war er in einer "Abteilung für geistig abnorme Täter" untergebracht.

    Genau davon war heut Vormittag die Rede - NORMAL Vollzug.Jetzt heissts plötzlich "Pflegeplatz"...

    Ob Fritzl aber wirklich einen Heimplatz bekommt, ist mMn fraglich, es sei denn, es gibt ein Gesetz in Österreich, dass die Heime verpflichtet, ihn aufzunehmen.

    Sowieso nicht,das gibt es gottseidank nicht.

    Weniger Ösi-Bild lesen wäre angebracht.

    Leider bestimmen Krone & ORF das (gesellschaftliche) Geschehen in Österreich.Würde man die beiden Medien ignorieren,

    bekommt man 97% des Österreichischen Tagesgeschehen nicht mit.

    Wenn es dann noch um so ein Thema geht,da ist schnell mal Feuer am Dach der Gesellschaft !

    Und der Job der Gutachter ist es, den Ist-Zustand festzustellen und nicht, was er in der Vergangenheit getan hat.

    Hör ma mit der Funzn auf...die Kastner hat auch den Teichtmeister als relativ "harmlos" eingestuft laut Urteil...

    Solche "Gutachter" gehören einfach nicht dorthin.

    Nochmal - Die "Opfer" (in dem Fall hinter Sichtschutzglas,da die Tochter ein neue Identität bekam) dem "Täter" gegenüberstellen und dann wird entschieden - so wäre es richtig.

    Wenn die Opfer ihm verzeihen,ist das ok,aber ich kann ned als "Aussenstehende" einfach hergehen und sagen "So,den Schänder lass ma jetz frei

    weil er a bissi dement ist.."

    Na geht´s noch ? Stell da vor,der kommt dann in ein Pflegeheim,wo du Deine Angehörigen hast.

    Oder noch schlimmer,Angehörige der Opfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. Januar 2024 um 23:10)

  • Versteh mich nicht falsch: Das Schwein soll ruhig im Knast verrotten. Ich habe bloß versucht, den Krone-Artikel etwas sachlich zu analysieren.

    Und was Gutachter angeht hatten wir in D auch einen prominenten Fall (Dieter Zurwehme).

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (26. Januar 2024 um 18:18)

  • Versteh mich nicht falsch

    Hab´ich nicht.😉❤️

    Mich regt sehr auf,das in dieser be :shit: enen Gesellschaft heutzutage (wirklich schlimme) Fälle mit dieser deppaten "Is ja nicht so schlimm,komm,du darfst wieder mitspielen" Mentalität immer häufiger werden.

    Den Teichtmeister hättens ja am liebsten unter den Tisch gekehrt...weil,so sind wir Österreicher ja gar nicht.

    In dem Punkt muss ich leider unserem SpockiRecht geben.

  • Bei uns in Österreich tut sich da etwas.

    Oberstes Gericht: "Bis zu"-Angaben sind bei Bandbreite nicht rechtens
    Es ist eine auch in Deutschland gängige Praxis unter Internetanbietern, in Werbung und anderen Produktinformationen bei der Geschwindigkeit "Bis zu"-Werte…
    winfuture.de
    "Bis zu"-Bandbreite ist irreführend - Richterspruch zu ISP-Tarifen in Österreich
    Breitband-Internet wird regelmäßig mit Maximal-Bandbreiten beworben. Das geht so nicht, sagt der Oberste Gerichtshof Österreichs.
    www.heise.de


    Ja - genau so erging es mir vor Jahren mit 3DREI ! :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Zitat

    Konkret bewarb dabei ein Provider einen Tarif mit "40 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload". Diese Werte entsprachen allerdings nicht der Realität bzw. Praxis. Denn wie Heise berichtet, konnte man in einem PDF nach zwei Klicks und etwas Scrollen erfahren, dass die "normalerweise" zur Verfügung stehende Down- und Upload-Geschwindigkeit bei 22,6 Mbit/s bzw. 5 Mbit/s liegt. Selbst diese Werte waren nicht garantiert, da der Hinweis "normalerweise" auch nur 95 Prozent der Zeit meint - tatsächlich garantiert waren lediglich ein Download von 20 Mbit/s und ein Upload von 5 Mbit/s.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. Januar 2024 um 16:53)

  • Anschauen wird man sich das schon,

    allein umzu wissen wie man das verhindern kann.

    Umsetzen wird es keiner.

    Es hat bei uns ja auch fast ein Vierteljahrundert gedauert,dass sich was tut.

    Wenn die ersten Fälle dann durchgehen,werden andere EU Länder ebenfalls reagieren müssen. ;)