Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

• Endlich hab ich mich um mein CMOS-Batterie-Problem beim Laptop gekümmert. So einfach war es nämlich nicht, da die Laptophersteller verschiedene Stecker nutzen. Die Chance war also groß, die falsche Batterie zu kaufen. Spoiler am Ende: Es ist die richtige Batterie. :)

• Geht doch wieder zurück, leider sind die gewohnten Aktionen mit der Tasta nicht zu machen für mich. Auch wenn das Teil vom Tippgefühl sehr gut ist.
    Ich schau nun nach ner "full size" von Sharkoon mit vergleichbaren Switches, wahrscheinlich wirds die PureWriter - dummerweise aktuell nicht verfügbar in 100%-Layout mit DE - also wohl ebay o.ä. :face_with_monocle:

• Ja das ist leider heutzutage so gewollt, von der Industrie... Das man eben neu kauft ... :(

Ist bei den Controllern genauso mit dem Stick Drift, warum nehmen die keine magnetischen Sticks, wo das nicht auftritt ... Weil dann damit leider kein Geld mehr verdient wird ...

Aber freut mich das eine passende CMos Batterie gefunden wurde ...:)

• Endlich hab ich mich um mein CMOS-Batterie-Problem beim Laptop gekümmert. So einfach war es nämlich nicht, da die Laptophersteller verschiedene Stecker nutzen. Die Chance war also groß, die falsche Batterie zu kaufen. Spoiler am Ende: Es ist die richtige Batterie. :)

Sieht wie ein Herzschrittmacher von den Schlümpfen aus. :/

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (28. Mai 2025 um 16:45)

• Geht doch wieder zurück, leider sind die gewohnten Aktionen mit der Tasta nicht zu machen für mich. Auch wenn das Teil vom Tippgefühl sehr gut ist.
    Ich schau nun nach ner "full size" von Sharkoon mit vergleichbaren Switches, wahrscheinlich wirds die PureWriter - dummerweise aktuell nicht verfügbar in 100%-Layout mit DE - also wohl ebay o.ä. :face_with_monocle:

Welche gewohnten Aktionen, Makros? Ich finde die Produkte von Sharkoon sonst ganz gut, ich habe eine Maus von denen die hält und hält...toi,toi,toi.

• Den Amoril! 70Km\h spitze, alter Schwede.

Richtig geile Verarbeitung, morgen ist ja der Perfekte Tag, um das Geschoss auf nem großen Parkplatz oder Schotterfläche auszuprobieren! 8):beer:

Man merkt direkt, dass man nicht Temu oder Wish-Müll in den Händen hält :nerd:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da hast du dir ja mehr Arbeit gemacht als nötig.
    Die Isolierung kannst du entfernen und die Auflötfähnchen einfach abzwacken oder abreißen. Neue CR2032 für paar Cent nehmen, die Fähnchen mit etwas Tape fixieren und Isoband drumwickeln. Fertig die Laube.
    Es sei denn, dir ist der Stecker zerbröselt, dann nützt es nix.
    Wir haben bei den alten Notebooks (als noch Platz im Gehäuse war) sogar alte CMOS Sockel von den Mainboard eingebaut, damit man die Batterie leichter tauschen kann. Eigentlich Unsinn, da die Kisten den nächsten Batteriewechsel wohl eh nicht mehr erlebt haben. :D

• Es sei denn, dir ist der Stecker zerbröselt, dann nützt es nix.

GENAU das ist mir passiert und ich hab den Wechsel der Batterie darum knapp ein halbes Jahr schleifen gelassen. :rolleyes:

Ich hatte leicht am Kabel der Batterie gezogen und dachte: "Wird schon schiefgehen". Ich zog stärker am Kabel und die Batterie hat sich gelöst - aber leider war der Stecker noch in der Buchse. Hab mir den kleinsten Schlitzschraubenzieher, den ich habe, gepackt, an einer Stelle des Steckers angesetzt, dem Schraubenzieher einen Klaps gegeben ... und 50 % vom Stecker sind herausgekommen. Die andere Hälfte war noch in der Buchse. :face_with_symbols_on_mouth:

• Ich habe mir ja gestern dieses Geschoss gekauft.

Heute erste Probefahrt gemacht, hammer das Dingen! :hugging_face:

Dann ist mir beim laden mal was aufgefallen, da sind noch 2 Anschlüsse für LEDs!

Hat da jemand ne Ahnung was ich da genau benötige oder wonach ich suchen muss?

Bei Ebay finde ich irgendwie zich Sachen, weiß aber natürlich nicht ob das genau passt, weil man irgendwie auch nicht den Hersteller findet:

• Hat da jemand ne Ahnung was ich da genau benötige oder wonach ich suchen muss?

Wird wohl für optionale Party Beleuchtung sein, mess mal die Spannung

Wenn in der Anleitung nix drinstehen sollte

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (29. Mai 2025 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.