Was hast du dir aktuell gekauft?

• Ich hab mir damals mit Counterstrike, Half Life und CoD Schmerzen in die Schulter verschafft mit der Maus, danach bin ich auf Trackball umgestiegen und hab über 20 Jahre gar nichts mehr wirklich gezockt bis ich mir einen PS4 Controller gekauft hab

• Da ich mich doch als 3D Shooter Spieler bezeichnen kann,darf ich dazu nur sagen - Ich war nie der DOOM Spieler....ausser Doom 3 hab ich keines (durch)gespielt.
    Und das mit Maus & Tastatur.

Bei z.B. den Wolfenstein Spielen hab ich schon mal zum Controller gegriffen,da die vielen Tasten das Spielen doch sehr erleichtern....
    ....aber das Zielen is afoch ned meins....:see_no_evil_monkey:

Dafür sind z.B. die "Resident Evil (Remakes)" am PC wieder voll meins mit dem Controller.Auch für "Horizon","Last of Us" & "Days Gone".
    Die mittlerweile verhassten UBi Assassins Creed Spiele ebenfalls.Da ist das "Zielsystem" in Verbindung mit dem Controller besser als bei den
    "klassischen" 3D Shootern wie z.B. "Serious Sam".

Die Wii hatte da echt geniale Ansätze mit den Motion Controllern und Nunchuks.Leider hat das kaum ein (3D Shooter) Spieleentwickler wirklich genutzt....auch weil die Hardware einfach zu schwach war...Mario Kindervideospielkonsolen halt (und die deppate Switch is in Wahrheit nix anderes als eine perfekte Weiterentwicklung von GameCube/Wii/DSi/3DS,denn wozu ein Konsole g´scheit ausreizen,wenn man alle Zeiten eine Neue rausbringen und noch mehr Kohle machen kann...:vain:
    DAS System ist jedoch nicht Nintendo alleine geschuldet....

##############################

Nachdem ich nun endlich das "System" der Zeckenschutz"chemie"mittel für Hunde verstanden habe und ich das meinem Wuffi nicht länger antun möchte,
    bin ich beim Suchen auf etwas "Biologisches" gestossen.Die Erklärungen des Herstellers haben mich jedenfalls mal überzeugt,von der Chemiekeule wegzugehen.

Ich warte noch etwas mit dem Kauf auf "Rückmeldungen" von unserer Hundegruppe...

TIERLIEBHABER – Z-Spot Zeckenschutz für Hunde | Schutz vor Zecken & Flöhen [Jahresvorrat] 100% Pflanzlich | Zeckenmittel für Welpen ab 3. Monat | Zeckenabwehr mit Kokosöl & Schwarzkümmelöl (50 ml) : Amazon.de: Haustier

aber klingen tut es für mich und hoffentlich für min Wuffi sehr gut.Leider sind die (mittlerweile kann ich die aber nicht mehr ernstnehmen,leider) Bewertungen etwas durchwachsen...

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (11. Mai 2025 um 23:09) aus folgendem Grund: Link angepasst

• Muss ich mal nachschaun

Gemüse-Apokalypse: Der „Nicer Dicer“ im Härtetest
    Zwei Männer, ein „Nicer Dicer“ – hier bleibt keine Möhre heil! eKitchen testet das Küchenwunder auf Herz und Nieren. Eine vegane Horror-Story.
    www.computerbild.de

Das da ?

Ich hab den anderen ohne Reibe

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (11. Mai 2025 um 09:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diesen Apparillo hatte ich auch mal ins Visier genommen, aber meine Frau will den nicht. Sie schnibbelt lieber weiterhin konventionell. Soll sie. Ich wollte ihr nur einen Gefallen tun. Hätte ich auch selbst bezahlt und nicht aus der "Portokasse".

• Gestern kam meine neue Autobatterie.

Varta AGM 80Ah. Dazu hab ich mir einen ODB Memory Saver gekauft damit das anlernen entfällt.

Hab sie vorhin eingebaut und mit meiner Moped Batterie den ODB Adapter geladen. Hat einwandfrei funktioniert. Nach 12 Jahren war ich der Meinung , sie sollte mal ausgetauscht werden. :/ Start/Stop geht nun wieder.

150€ plus 20€ für den Adapter habe ich gelegt. ATU hier um die Ecke wollte für die Batterie 244€. ?( da führte auch kein Weg rein und einbauen wollten sie meine bestellte auch nicht wegen Garantier blablabla. :rolleyes: da kann man mit denen nicht Mal einen Deal machen. Wahrscheinlich brauch ich beim nächsten 2 schlagende Argumente und ein bauchfreies Top. ^^

• Muss ich mal nachschaun

https://www.computerbild.de/videos/cb-Test…t-16498003.html

Das da ?

Ich hab den anderen ohne Reibe

Genau das :) Das schmeisste dich weg - sicher :D

Diesen Apparillo hatte ich auch mal ins Visier genommen, aber meine Frau will den nicht. Sie schnibbelt lieber weiterhin konventionell. Soll sie. Ich wollte ihr nur einen Gefallen tun. Hätte ich auch selbst bezahlt und nicht aus der "Portokasse".

Ist wirklich sein Geld wert und erstaunlich stabil. War am Anfang auch skeptisch, als mir Freunde das aufschwatzen wollten.

Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (11. Mai 2025 um 19:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab den zum halben Preis erstanden, mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Die Verkäuferin im Globus war damals eine mehr oder weniger Bekannte, mal am Käse mal an der Fischtheke also stand sie mal da mit so einem kleinen Bretterladen mitten im Geschaft und sollte diese Dinger an den Mann bringen, ich habs bis heute nicht bereut und die Messer sind noch immer scharf

• Und genau das ist der Knackpunkt: Meine Frau glaubt, dass die Messer in Kürze unscharf werden.

Und sie schwört auf ihre Messer-Wirtschaft. Messer wetzen gehört zu ihren Hobbys.

Ach, man könnte vieles viel einfacher haben, aber wie schon Jürgen von der Lippe sang: "Immer, wenn mein' Frau sagt, iss was, dann tu ich das, dann ess ich was."