Was hast du dir aktuell gekauft?

• Da ich Produkte mit nativer Linux-Version unterstützen will, habe ich jetzt mal DaVinci Resolve gekauft, nachdem ich einige Zeit einen „Crack“ zum Testen genutzt habe.

Hat noch einen netten Speed-Test für CPU- und GPU-Rendern mitgeliefert, falls das jemand braucht (auch in Gratisversion enthalten).

Der Linux-„Crack“ für Version 19+ (zum Ausprobieren)

sudo /usr/bin/perl -pi -e 's/\x74\x11\xe8\x21\x23\x00\x00/\xeb\x11\xe8\x21\x23\x00\x00/g' /opt/resolve/bin/resolve

• Jetz bin ich aber sauer, diese Lebensmittelfotzn waren sogar in meinem Gewürzschrank. Alles was ich retten konnte ist der Knoblauch und der letzte Joghurt im Kühlschrank war angeschimmelt, der noch nicht. Dann eben mit Crème fraîche ihr Wiggsah Drecksviecher, ihr habt den Tod durch elektrische Tennisschläger mehr als verdient, Spasti Gesindel

• Da kämst du gar nicht mehr dazu, wenn ich dich erwische wirst du gegrillt ☝️☠️

Ich würd sie ja vergasen aber das geht nicht wegen der Katze. Das andere Gesindel an Mini Fliegen was immer an der Decke oder in der Spüle rumhängt hab ich ausgehungert. Spülen Abfluss Deckel zu, Katzenfutter Dosen immer ausgespült. Die bin ich fast los

Der Rest wird von den Spinnen verspeist 😂

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (17. Mai 2025 um 01:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Lebensmittelmottensaison hat wieder angefangen, die Drecksviecher wirste nie mehr los. Mehl usw hab ich schon in einem alten einbruchsicheren Kühlschrank gelagert, und noch in Gefriertüten verpackt

Hol dir Schlupfwespen.

Die Pflaster klebst du an die markanten stellen im Schrank, Regal etc.

Die fressen alle Larven weg und sterben anschließend selber ab, wenn sie kein Futter mehr finden.

Und das Beste die siehst du nicht, so klein sind die.

Einfach und effektiv.:thumbup:

• Guter Tipp JoSt56

Handelsübliche Klebefallen funktionieren auch ganz gut, man muss nur aufpassen, mit dem Lüften, denn die locken die Viecher ja an.X/

Außerdem muss man penibel drauf achten, keine Obst- oder Speisereste offen rumliegen zu haben, und dass der Mülleimer auch wirklich zu ist, denn auf den Geruch stehen die und andere Viecher auch.:nerd:

• Ja Fallen mit Lockmittel können den Nachschub fördern.

Wir hatten die mal zum Glück nur im Vorratsschrank.

Aber ein Pflaster pro Regalfach wechselseitig links rechts

und ruck-zuck war die Plage weg.

Im Bereich der Mülleimer hatten wir auch noch einen Aufkleber,

für alle Fälle, glaub ich jedenfalls.

Jaja, das Gedächtnis. :rolleyes:

• Pflaster hab ich schon, bis vor kurzem war das nicht mal halbvoll, im Moment geht diese Plage wieder richtig los

Mulltüten hab ich extra schon nur kleine 10 Liter, die bleiben auch nicht lange hängen

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (17. Mai 2025 um 12:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wir haben uns fürs Gartenhaus so eine Brutzellampe gekauft. Die geht echt gut.

Aber für Motten muss man bestimmt etwas gröberes nehmen. macht jedenfalls Spaß die Viecher kokeln zu sehen. ^^

Freddi Fish 2: The Case of the Haunted Schoolhouse bei Steam
    So who is haunting the schoolhouse, taking the toys and practically scaring the scales off all the guppies?
    store.steampowered.com

Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (17. Mai 2025 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BockwurstWilly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pflaster hab ich schon, bis vor kurzem war das nicht mal halbvoll, im Moment geht diese Plage wieder richtig los

Mulltüten hab ich extra schon nur kleine 10 Liter, die bleiben auch nicht lange hängen

Das sieht ja mal richtig übel aus. Große Motten auf der Klebefalle!8|

Ich denke, du musst die Futter-Quelle(n) der Motten(larven) finden und stilllegen, ansonsten kommst du nicht weiter.:/

• Im Wohnzimmer zB waren das mit Zucker überzogene Nüsse die mein Kollege überall verstreut hat als die Tüte gerissen ist :puke:

Diese Quelle ist stillgelegt, nun hab ich gestern erst das Gewürz entdeckt wo die es sich drin gemütlich gemacht haben, ich hab schon kiloweise Zeug wegschmeißen müssen ☠️

Wir haben uns fürs Gartenhaus so eine Brutzellampe gekauft. Die geht echt gut.

Aber für Motten muss man bestimmt etwas gröberes nehmen. macht jedenfalls Spaß die Viecher kokeln zu sehen. ^^

Funktioniert nur mit Nachtfaltern und Stechmücken, die Lebensmittel☠️ scheissen drauf. Ich hab so n Ding im Schlafzimmer, mit Ansaugventilator drin 😂

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (17. Mai 2025 um 18:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.