Smalltalk - Plauderthema

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bevor jetzt wieder Verschwörungstheorien entstehen.

    ich habe eine Auszeit, oder Besser meine Ruhe gebraucht, da wir schon wieder einen Todesfall in der Familie hatten.

    Und das völlig Unerwartet.

    51 und während einer OP im Uniklinikum Leipzig gestorben. Nächste Woche ist dann Beerdigung.

    Hatte da anderes uns wichtigeres im Kopf als mir NISSAN Witze einfallen zu lassen. :pleading_face:

    Mein Beileid!

  • Bevor jetzt wieder Verschwörungstheorien entstehen.

    ich habe eine Auszeit, oder Besser meine Ruhe gebraucht, da wir schon wieder einen Todesfall in der Familie hatten.

    Und das völlig Unerwartet.

    51 und während einer OP im Uniklinikum Leipzig gestorben. Nächste Woche ist dann Beerdigung.

    Hatte da anderes uns wichtigeres im Kopf als mir NISSAN Witze einfallen zu lassen. :pleading_face:

    Ebenfalls herzliches Beileid!!! :handshake: :sparkling_heart:

    Nissan-Witze können diese Welt leider nicht retten bzw. vom Sterben erlösen :globe: !!! :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (25. März 2024 um 18:37)

  • Eigentlich müsste ich mich beschweren. Von meinen über 30.000 Beiträgen sind mir nur noch 19.000 geblieben ... :(


    CHEF? ADMIN? WAS SOLL DAS? ICH BIN SAUER! :face_with_steam_from_nose: :woozy_face: :saint: ;)

    Pooo, Du hast mir konkurrenz beim Säubern des Forums gemacht. :relieved_face: ;) :thumbup: Ich bin sehr stolz auf dich. :hugging_face: :ausplaudern: Das ist wie abfackeln... :whistling: :fire: :thumbup:

    Das ist drachianisches Säubern, ohne das die CW-Mitglieder in Flammen stehen. :) :face_with_tears_of_joy: :loool:

  • Da auch das dritte Lenkrad keine Abhilfe für die sinnlosen Fehlermeldungen, die es nicht gibt, gebracht hat, schrieb ich an mein Autohaus zwecks Wandlung des Kaufvertrages oder ein Auto das diesen Fehler nicht hat. Keine zwei Stunden später hat mich der Chef angerufen und wir haben einen Termin ausgemacht, bei dem ich das Auto bitte mitbringen soll.

    Bin gespannt, was da rauskommt. Mein Verkäufer meinte, das Er mir in Auftrag von VW ein Angebot machen würde.

  • Da auch das dritte Lenkrad keine Abhilfe für die sinnlosen Fehlermeldungen, die es nicht gibt, gebracht hat, schrieb ich an mein Autohaus zwecks Wandlung des Kaufvertrages oder ein Auto das diesen Fehler nicht hat. Keine zwei Stunden später hat mich der Chef angerufen und wir haben einen Termin ausgemacht, bei dem ich das Auto bitte mitbringen soll.

    Bin gespannt, was da rauskommt. Mein Verkäufer meinte, das Er mir in Auftrag von VW ein Angebot machen würde.

    Was ist denn da los?

    Wenn die Fehlermeldungen nicht weiterhelfen, ist irgendwie jede Werkstatt überfordert. Dann müssen die Zeit investieren und üblicherweise einen erfahrenen Mitarbeiter für die Fehleranalyse abstellen, grad bei sporadischen Fehlern.

    Dranbleiben lohnt sich wie man sieht. Bin auf das Angebot gespannt :thumbup:

  • Typisches VW-Problem (neben der katastrophalen Software - wobei das eine oftmals mit dem anderen zusammenhängt) - während der Fahrt fallen "regelmäßig" alle Assis nacheinander aus und die Karre fängt lustig an zu piepsen. Nach viel Druck werden dann mal einzelne Komponenten (wie das Lenkrad) getauscht. Ausgang aber meist ungewiss...

  • Diese Problem haben ALLE Marken von VW.

    Die Helferlein und Assistenten funktionieren ohne Probleme.

    Ist ja das autonome fahren Level 2. Das Auto lenkt und fährt auch selbstständig und hält im Notfall selbstständig an.

    Nun bringen die kapazitiven Lenkräder mit Lenkradheizung und Touchbedienung Fehlermeldungen vom ACC und Travel Assist, die es nicht gibt-

    Unregelmäßig. Mal selten und dann wieder im Sekundentakt.

    Deswegen geht ja VW inzwischen von dieser Touchbedienung wieder weg.

  • Genau so ist es und das in Verbindung mit deren Kommunikationspolitik ist mittlerweile wirklich das Letzte und hat sehr viele gegen sich aufgebracht. Mal sehen, wo sie mit dieser Tour in ein paar Jahren stehen...