Das gab es während meiner Schulzeit auch. Das scheint irgendwie generationenübergreifend zu sein.
Smalltalk - Plauderthema
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Also bei meiner Schulzeit gab es sowas nie.
Auch keine mitgebrachten Messer und ähnlichen Blödsinn.
-
Ja gut, auf einer Baumschule braucht man ja auch eher Astscheren als Messer und Bomben.
-
Habe dir sogar einen dicken Ast mitgebracht!!!
-
In meiner Schulzeit gab es auch noch keine südländischen Hurensöhne mit Messern
-
-
Und auch kein Teelöffel voll, sondern eine Flasche!
Viele Flaschen!
Nicht nur eine!
-
Morgen habe ich keine Zeit für euch. Morgen muss ich mich mit meinen Freunde in der realen Welt beschäftigen!
-
Mit den Gutmanns von nebenan?
-
Nein, ich meine richtige reale Menschen.
Und wegen Gutmann, ich glaube nicht, dass wir das morgen trinken. Gibt ja genügend Brauereien in unserer Region. -
Gibt auch Väter, die am Vatertag schaufeln müssen.
Gletschersturz begräbt Dorf im Wallis - eine Person vermisstSeit Tagen beobachten Experten die Entwicklung am Birchgletscher in der Schweiz. Schuttmassen eines Bergsturzes üben Druck auf die Eismassen aus.web.de -
Es ist einfach nur schlimm, schlimm, schlimm. Ein ganzes Dorf einfach weg. Jetzt noch der "Stausee", der sich gebildet hat, weil der Fluss Lonza über den gewaltigen Schuttberg hinweg will. Hoffentlich bringt es nicht die Flutwelle, von der viele reden.
-
Ein schwieriges Thema.....
...ich seh halt auch immer die "Wieso lässt man dort überhaupt erst bauen..?" Facette.....
Bei uns kenne ich etliche Fälle,wo die "Dorfsheriffs" solche "gefährdeten" Flächen billig an Zugezogene anbieten/angeboten und auch verkauft haben.....
Und wenn dann was is "Na,sie haben ja damals einen sehr günstigen Baugrund erworben..." -
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Betroffenen gegen elementare Schäden versichert sind.
Bestes Beispiel: Das Ahrtal 2021.
-
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Betroffenen gegen elementare Schäden versichert sind.
Bestes Beispiel: Das Ahrtal 2021.
Äussert sich auch z.B. darin,dass in Österreich (nach den letzten Flutkatastrophen) manche Flutopfer (schon) den Schaden ersetzt bekommen haben und manche nie Geld sehen,obwohl das Land/der Staat Österreich damals grossartige finanzielle Hilfen versprochen hatte..
Da,denke ich,wird sehr wohl ein Unterschied gemacht....
-
Gestautes Wasser im Lötschental fließt vorerst gefahrlos abNach dem gigantischen Gletscherabbruch in der Schweiz gibt es vorsichtiges Aufatmen: Wenigstens scheint die Gefahr eine Überflutungskatastrophe weiter unten im…web.de
-