Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Naja, deshalb sind wir ja nicht dahin gefahren. In Munster habe ich auch eigentlich genug davon gesehen. Drinnen gab es aber durchaus ein paar nette Stücke.

  • Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich sind die beiden Technikmuseen in Speyer und Sinsheim schon sehenswert (die Organisation lässt dort teilweise etwas zu wünschen übrig). Für "spezielle Fachbereiche" gibt es aber in der Regel bessere Museen.

    In Munster kann man sogar mal in einen Panzer reinklettern :)

    In der Normandie sind teilweise ganze "Szenarien" nachgebaut - schon beeindruckend.

  • Hallöchen!

    Sinsheim ist ein Fest! :hugging_face: Wir haben schon viele tolle Exponate gesehen und waren natürlich auch an Board der Concorde und der Tupolew Tu-144. Auch tolle Autos und interessante Militär-Exponate gibt es (sogar einen Panther, bei dem man den Turm drehen und die Ketten laufen lassen kann).

    Nächstes Ziel: Delorean DMC-12!

    Cool! :thumbup:

    Ich war mal in einem Technikmusseum in Dänemark. Da konnte man auch in alte Passagier Maschinen steigen.

    Aber zweite Weltkriegstechnik hatten sie leider nicht.

    Übrigens... in Deutschland heißt das ja wohl immer noch "an Bord". :)

    Board ist englisch. :relieved_face:

  • In Dänemark kann ich unbedingt das Freilichtmuseum Den Gamle By empfehlen. Ich war schon in so vielen Freilichtmuseen, aber das ist schon eine andere Liga.

  • Hat rein gar nix mit Lego zu tun und bei dem 70er Kaufhaus dort, würde hier sicherlich dem ein oder anderen das Herzilein aufgehen (so wie mir, als ich das erste Mal dort war). :)

  • Übrigens... in Deutschland heißt das ja wohl immer noch "an Bord". :)

    Board ist englisch. :relieved_face:

    Hehe... gut möglich, dass ich da einfach etwas schnell war und den falschen Vorschlag angeklickt habe.

  • Apropos Munster: Da waren wir 1998 mit den Kameraden #Bundeswehr im Zuge einer Weiterbildung!!!

    Das Panzermuseum war wirklich sehr interessant: Mit 1,75m bist Du dabei #in Panzer klettern !!! :P ;)

  • Gerade durch Zufall gefunden :D

    Autofrei am Gaisberg
    Sonntag, der 16. Oktober 2022. An diesem Tag des Herrn soll der Gaisberg autofrei bleiben. Denn solche sonnigen Sonntage verleiten viele Herren und Frauen…
    www.sn.at

    btw. hier ist nicht zufällig jemand Abonnent der Salzburger Nachrichten?

  • Gerade durch Zufall gefunden :D

    https://www.sn.at/leserforum/les…sberg-128696665

    btw. hier ist nicht zufällig jemand Abonnent der Salzburger Nachrichten?

    Autofreier Gaisberg doch nicht ganz autofrei
    An der Umsetzung des autofreien Sonntags auf dem Gaisbergs gibt es jetzt Kritik. Denn dem Wachdienst sei am vergangenen Sonntag erst gegen 10.00 Uhr der…
    salzburg.orf.at

    Sollte deine "Frage" beantworten. :D

  • Bevor jetzt wieder Verschwörungstheorien entstehen.

    ich habe eine Auszeit, oder Besser meine Ruhe gebraucht, da wir schon wieder einen Todesfall in der Familie hatten.

    Und das völlig Unerwartet.

    51 und während einer OP im Uniklinikum Leipzig gestorben. Nächste Woche ist dann Beerdigung.

    Hatte da anderes uns wichtigeres im Kopf als mir NISSAN Witze einfallen zu lassen. :pleading_face:

  • Pooo, da hast du aber ordentlich aufgeräumt.... (beinahe abgefackelt :fire: ) :D :face_with_tears_of_joy: :loool:

    Ist aber cool. :thumbup: Altes Zeug muss manchmal weg.

    Stimmt.

    Mr.Duke, Sie sind raus.

  • Pooo, da hast du aber ordentlich aufgeräumt....

    Eigentlich müsste ich mich beschweren. Von meinen über 30.000 Beiträgen sind mir nur noch 19.000 geblieben ... :(

    CHEF? ADMIN? WAS SOLL DAS? ICH BIN SAUER! :face_with_steam_from_nose: :woozy_face: :saint: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (25. März 2024 um 12:31)