Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mr.Duke, der olle Mann,

    Er nicht richtig reimen kann.

    Er denkt nur er wäre ein Drachen.

    Alle hier über Ihn nur Lachen.

    Drum ruft hier das ganze Haus:

    Mr.Duke - Sie sind ganz raus!!

    Ihm ist das aber ganz Egal.

    Drum kann er uns Lecken, aber Anal.

  • Hat hier einer ne Idee für eine Schrankvariante für 2 NAS Server(1x 4 Bay und 1x 2 Bay) + Router + Switch. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf wie ich das Realisieren könnte.

  • Morgen geht es wieder Heim! :)

    Waren wieder ein paar schöne Tage hier in der Region Trier-Saarburg. Wir haben gut gegessen, die Porta Nigra in Trier und die Bock-Kasematten in Luxemburg erkundet und waren in Gondwana. Einige neue Eindrücke können wir mit nach Hause nehmen - und ein paar Ideen für den nächsten Trip hierher haben wir auch schon (unter anderem auf dem Hinweg ein Zwischenstopp in Frankfurt).

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (28. März 2024 um 16:17)

  • Morgen geht es wieder Heim! :)

    Waren wieder ein paar schöne Tage hier in der Region Trier-Saarburg. Wir haben gut gegessen, die Porta Nigra in Trier und die Bock-Kasematten in Luxemburg erkundet und waren in Gondwana. Einige neue Eindrücke können wir mit nach Hause nehmen - und ein paar Ideen für den nächsten Trip hierher haben wir auch schon (unter anderem auf dem Hinweg ein Zwischenstopp in Frankfurt).

    In FFM hält man doch nur für den Flughafen - oder zum Tanken :D

    Das Gondwana stand bei mir auch schon länger mal auf der Liste. War mir aber unsicher, ob sich das auch als Erwachsener rentiert. Was würdest du sagen?

    Luxemburg City ist auch eine von meinen Lieblingsstädten in Europa. Auch die Luxemburger Schweiz ist traumhaft zum Wandern.

  • Nundenn... statthaft:

    Ich trinke mir gerade so ein leckeres Büberle, *hust* Weizenbier #Büble und sehe so am Rande die Plauze quellen,

    da denke ich mir, huch, Du hast auch schon mal besser ausgesehen... huch, fast, wie Mr. Germany... aber dann, aber dann, die, die inreversible Krise des Ehetums:

    Du wurdest fetter und fetter, noch reicht es zur Arbeit, aber wie lange noch, bis die Erwerbsunfähigkeit an der Türe klingelt ?!!

    Erst heut:

    Lutscher von der Telekom: "Meister, sie sind noch Klingeldraht!!!"

    Kalle: "Lutscher, 5 Euro für's Bötsche !!!" :fuck:

    Habe ich eigentlich nichts besseres zu tun, als zu erziehen/auszubilden ?!? :/ :yawning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (28. März 2024 um 18:15)

  • In FFM hält man doch nur für den Flughafen - oder zum Tanken :D

    Nee, da gibt es schon noch ein paar andere interessante Dinge (das Naturkundemuseum zum Beispiel).

    Das Gondwana stand bei mir auch schon länger mal auf der Liste. War mir aber unsicher, ob sich das auch als Erwachsener rentiert. Was würdest du sagen?

    Schwierig zu beurteilen - kommt auf die Interessen an. Der Fokus liegt eher auf Edutainment, aber interessant war es schon, sich das mal anzuschauen. Wenn man mal einen Regentag totschlagen will, kann man das schon machen. Extra von hier aus wäre ich da sicher nicht hingefahren. Aber die Dioramen mit Animatronik und die Dinoshow waren schon witzig. Beim 3D+4D-Kino hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber ich habe auch einen Knick in der Optik.

    Luxemburg City ist auch eine von meinen Lieblingsstädten in Europa. Auch die Luxemburger Schweiz ist traumhaft zum Wandern.

    Ehrlich gesagt bin ich gar kein sooo riesiger Fan davon. Kann man Mal gesehen haben, ja. Aber größere Städte sind generell eher nicht so meins. Und wenn, dann halte ich mich nur in den grünen Ecken auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (28. März 2024 um 19:08)

  • Lyrik am Abend

    Es pellt sich die Haut,

    egal ob Bauarbeiter oder Astronaut.

    Heute habe ich mir gedacht,

    schnell und frisch gemacht.

    Morgen ist Karfreitag,

    schnell noch einen vor dem Feiertag.

    Doch da stand sie mit vollem Busen und noch dickeren Lippen,

    da hat selbst der stärkste Gulliver nichts mehr zum Nippen.

    "Warte, Duuu!!!", schallte es aus den Posaunen,

    mit dicken und blauen Beulen, Du wirst staunen!!!

    Ostern kann recht schön sein,

    doch nicht, wenn Eure Musen haben Holzbein !!!

    ||

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (28. März 2024 um 18:41)

  • Nee, da gibt es schon noch ein paar andere interessante Dinge (das Naturkundemuseum zum Beispiel).

    Schwierig zu beurteilen - kommt auf die Interessen an. Der Fokus liegt eher auf Edutainment, aber interessant war es schon, sich das mal anzuschauen. Wenn man mal einen Regentag totschlagen will, kann man das schon machen. Extra von hier aus wäre ich da sicher nicht hingefahren. Aber die Dioramen mit Animatronik und die Dinoshow waren schon witzig. Beim 3D+4D-Kino hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber ich habe auch einen Knick in der Optik.

    Ehrlich gesagt bin ich gar kein sooo riesiger Fan davon. Kann man Mal gesehen haben, ja. Aber größere Städte sind generell eher nicht so meins. Und wenn, dann halte ich mich nur in den grünen Ecken auf.

    War schon einige Male in FFM und kann mit Gewissheit sagen: außenrum ist definitiv schöner - im Prinzip gibt es kaum einen Grund wirklich in die City zu fahren. Das Senckenberg Museum ist ganz ok (teilweise auch schon sehr "angestaubt"), aber wenn man z. B. mal im Natural History Museum in London war, dann kann man darüber nur müde lächeln.

    Den Römer kann/sollte man in FFM natürlich mal mitnehmen und dort ggf. ein überteuertes Eis zu sich nehmen oder mal auf den Main Tower hochfahren. Ansonsten ist das aber leider eher eine Drecksstadt.

    Danke für die Einschätzung zum Gondwana - werde es mal auf der Liste lassen (falls man es mal mit einem Ausflug in der Region verbinden kann).

    Luxemburg City hat schon sehr, sehr schöne Ecken mit wunderbaren Altstadteilen. Ich bin eigentlich Großstadthasser, aber es gibt schon wirklich schöne Städte. Salzburg, Wien usw. haben auch alle ihre wunderbaren Ecken.

    Für Luxemburg City kann ich bei Bedarf auch einen GPS-Track zur Verfügung stellen, den ich mal angelegt habe - da sieht man einen Tag lang nur die schönsten Ecken :)

  • Das Senckenberg Museum ist ganz ok (teilweise auch schon sehr "angestaubt"), aber wenn man z. B. mal im Natural History Museum in London war, dann kann man darüber nur müde lächeln.

    Mag sein, London liegt aber nicht auf dem Weg! ;) Dahin hat es mich bisher nicht verschlagen, aber irgendwann bestimmt mal.

  • Kann ich wirklich sehr empfehlen - die Haupthalle ist der Wahnsinn. Da steht man beim ersten Besuch erstmal mit offenem Mund da :)

    Das Problem ist aber wie so oft, wenn man viel rumkommt und schon alles Mögliche gesehen hat: Man hat sowas immer im Hinterkopf und misst daran dann quasi alle anderen Destinations.