Smalltalk - Plauderthema

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Talk (Müllpresse) am Samstagabend bei Compiware:

    Rhabarber, Rhabarber... Barbaras Rhabarber rhabarbert besser als der Rhabarber von Barba Papa !!! :/

  • An meine Liebsten:backhand_index_pointing_up: hier: Ich ziehe mich aus aktuellem Anlass (# #252) jetzt mal ein paar Tage/Wochen aus dem "Geschäft" zurück #Denkpause!!! ;):*:*

  • Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Seit gestern morgen habe ich Rückenschmerzen und gestern gegen Mittag kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Scheint jetzt immerhin langsam besser zu werden, aber keine Ahnung was das war. Habe mir - zumindest bewusst - eigentlich nichts gezerrt oder so und habe sonst auch weder mit dem Rücken Probleme noch oft stärkere Kopfschmerzen. Aber da es ja nun aufwärts zu gehen scheint, haue ich mich mal hin, schlafe mich aus und hoffe das Beste!

  • Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Seit gestern morgen habe ich Rückenschmerzen und gestern gegen Mittag kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Scheint jetzt immerhin langsam besser zu werden, aber keine Ahnung was das war. Habe mir - zumindest bewusst - eigentlich nichts gezerrt oder so und habe sonst auch weder mit dem Rücken Probleme noch oft stärkere Kopfschmerzen. Aber da es ja nun aufwärts zu gehen scheint, haue ich mich mal hin, schlafe mich aus und hoffe das Beste!

    Gute Besserung!
    Bist du jüngst im Busch umhergekrochen?

  • Ja. Tatsächlich.
    Eine Bekannte hat über ein Jahr immer wieder über Schmerzen im Halswirbelbereich und Migräne geklagt. Ewig nichts gefunden und dann zack, kamen sie auf einen Zeckenstich der nicht entdeckt wurde.
    Wie man das allerdings nicht merken konnte ist mir immer noch schleierhaft. Höchstens vergessen, aber nicht merken :/
    Ist jedenfalls ein tückisches Viech.

  • Zecken sind ne fiese Sache...

    Meistens juckt es und man kratzt sich. Dann fällt es entweder auf, oder auch nicht... Mit viel Pech hat man das Viech weggekratzt und der Kopf steckt noch. Doch selbst wenn nicht: Die Zecke hat ihren Mist fleißig reingerotzt, vor allem wenn die Zecke nicht enteckt wurde und sich vorzeitig verpisst hat. (vollsaugen wie bei Haustieren kommt beim Menschen nicht so häufig vor).

    Das kann wie ein übler Mückenstich aussehen. Manchmal reicht für FSME/Borreliose aber auch nur eine kurze Inkubationszeit, vom eigentlichen Zeckenbiss bekommt man manchmal gar nichts mit. Oder man ist zu "routiniert", wenn man regelmäßig mit Zecken zu tun hat.

    Das zu diagnostizieren ist auch nicht einfach, man kann leider nicht bei jedem "Wehwehchen" vom Schlimmsten ausgehen.


    Zecken sind ne fiese Sache, ja :face_with_thermometer:

    EDIT: Gute Besserung Sybok! Wegen Zecken machst du dich jetzt hoffentlich nicht verrückt?! =O

    Hatte über Ostern auch krasse Hüftschmerzen aber zumindest wusste ich da woher: Massesäcke schleppen auf der Arbeit...

    Beim Thema Zecken werd ich sonst auch schnell zum Monk ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (14. April 2024 um 01:31)

  • EDIT: Gute Besserung Sybok! Wegen Zecken machst du dich jetzt hoffentlich nicht verrückt?! =O

    Danke! Und nein, denn das glaube ich nach wie vor auch weniger. Es war so ein richtig typischer Schmerz im Lendenwirbelbereich, wie man ihn hat, wenn man sich einen Nerv einklemmt oder Probleme mit den Bandscheiben hat. Wärme hat auch schon sehr geholfen, aber so richtig bequem liegen kann ich noch nicht wieder. Die Kopfschmerzen sind fast weg und ich denke mal die hingen damit zusammen. Ich werde mich noch 1-2 Tage etwas schonen und wenn es dann weg ist, hake ich es ab.