Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dankeschön! Was soll ich sagen? Ich werde halt auch langsam alt. In ein paar Tagen werde ich 39, gehe also sehr stark auf die 40 zu. Da ist man auch nicht mehr so quitschfidel wie mit 20 und kleine Wehwehchen heilen nicht mehr so schnell.

  • Dass ich älter aussehe als ich bin, wurde mir schon oft gesagt. Aber ich bin glücklicherweise absolut nicht eitel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (14. April 2024 um 12:08)

    1. So auszusehen wie unsereiner. :doofy:
    2. Einen Nissanähnlichen Gegenstand mal berührt zu haben.:automobile:
    3. Ein Drache, Bauhelmträger oder zumindest ein Pirat sein.:pirate:
    4. Interesse an alten Fregatten haben. :grandma:
    5. Eine böse Muse kann, muss aber nicht sein. :blueeye:
    6. Schnell beleidigt sein und Denkpausen benötigen! :miffy:
    7. Uns fehlt eigentlich noch ein swedischer Koch! :grillen:
    8. ...
  • Danke! Und nein, denn das glaube ich nach wie vor auch weniger. Es war so ein richtig typischer Schmerz im Lendenwirbelbereich, wie man ihn hat, wenn man sich einen Nerv einklemmt oder Probleme mit den Bandscheiben hat. Wärme hat auch schon sehr geholfen, aber so richtig bequem liegen kann ich noch nicht wieder.

    Ich habe sehr viel mit Rückenschmerzen zu tun und auch mit sehr vielen Therapeuten zu tun gehabt. Aber erst jetzt habe ich einen richtig guten gefunden. (Der übrigens sogar der Ex-Keyboarder der Band Luxuslärm ist) Worauf ich hinaus will: Seit ich bei ihm bin, habe ich gelernt, dass Dehnung das A und O ist. Du kannst die übelsten Rückenprobleme haben, aber 80% davon sind durch (Schonend ausgeführtes) Dehnen wieder in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist das auch hier Dein Problem, den einen Zug oder Verkrampfung der Muskulatur kann man sich quasi im vorbeigehen einfangen. Es gibt im Netz viele Videos wie man sich dehnen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (14. April 2024 um 21:56)

  • So ging es mir genauso hatte 1997 einen schweren Unfall mit dem Auto. Mein 4.5. Lendenwirbel ist dadurch am Arsch, Keine Bandscheibe mehr. Wirbel drückt manchmal auf den Spinalkanal. Bevor ich den Unfall hatte machte ich Kampfsport mein Gewicht war 55Kg wahr biegsam und durchtrainiert ohne ende. Nach dem Unfall war es vorbei. 2007 mit 70Kg auf den Rippen, konnte ich kaum mehr laufen war 3 Wochen in einer TCM Klinik. Danach begann die Tortur. etwa ein Jahr mit Schmerzen trainiert, in einem medizinisch orientiertem Fitnessstudio mit Muskelaufbau bis heute. Speziell Bauch und Rückenmuskulatur als isoliertes Training sowie die restliche Körpermuskulatur. Bin wieder durchtrainiert, jedoch hält sich die Dehnbarkeit mittlerweile in Grenzen. mit einem Gewicht 55-58 Kg. Schmerzen habe ich dadurch relativ gut in den Griff bekommen, bzw. selten muss ich noch Tabletten schlucken. will wieder mit Kampsport anfangen, muss noch meine Orthopädin überzeugen da die nicht gerade begeistert davon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (15. April 2024 um 08:17)

  • DarkAngel:

    Wichtig ist doch nur, dass es dir einigermassen gut geht und du mit deiner "Behinderung" klar kommst auch vom Kopf her.

    Der Rest ist erstmal egal und das Leben geht weiter. Als Herzkranker mit mittlerweile 12 Stents kann ich auch leben und ich weiß irgendwann ist es aus.

    Mein Kardiologe weiß dass ich Raucher bin und kennt auch den Grund.

  • Als Herzkranker mit mittlerweile 12 Stents kann ich auch leben und ich weiß irgendwann ist es aus.

    Wie hoch liegt da der Weltrekord? Oder bist Du schon Rekordhalter?:)

    Spoiler anzeigen

    (Ich weiss, eigentlich ist das gar nicht witzig)

  • Doch. Wenn man über sein eigenes Los lachen kann, hat man sich damit Abgefunden, Ist nicht verbittert (also mach den Alexander nicht) und hat trotz aller Probleme doch noch Spaß am Leben.
    Die paar Jahre, die wir Alle noch haben, sind wichtiger als die Ewigkeit danach.