Smalltalk - Plauderthema

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So. Jetzt hat es auch der letzte Verstanden, wer welchen Standpunkt hat. Ich finde, das ein weiteres darauf "RUMREITEN" nur den Knoten enger zieht.

    Mein Vorschlag: Schlussstrich unter die Vergangenheit und gut ist. Und Wir alle nehmen es uns zu Herzen.
    Und sind wir doch mal wirklich Ehrlich: Wenn nicht Einige oder Viele (am Ende auch egal) mitmachen würden, würde es nicht so weit kommen.
    Und in Zukunft soll man halt gleich schreiben, das man da in einen anderen Fred weitermachen soll.

    Vielleicht sollte man sogar den Zitieren Button knallrot mit vielen darauf weisenden Pfeilen machen. (Ironie)

    Und deswegen: :knuddel::beer:. Auf die Zukunft.

    :beer: Auf :lovecw:

    Auf die die Chefetage :beer::smoking:

    Und natürlich auf Mich (Immer noch kein Pfeffi-Smiley )

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Hin und Her nichts schreiben.
    Es nervt nur und ist auf dem besten Weg zu eskalieren.

    Ich blödel auch gerne rum und erwische mich dabei, es im falschen Thread zu tun,
    oder auf die Blödelei anderer im falschen Thread zu reagieren.

    Wollen wir es nicht einfach mal so versuchen, nur noch in den entsprechen Themen zu blödeln
    und wenn uns ein Beitrag woanders reizt, es, wie BumbleBee vorgeschlagen hat,
    per Zitat im richtigen Thread darauf zu reagieren.
    Es ist etwas umständlicher, aber sicher machbar.

    Das in den Sachthemen Ordnung gehalten werden muss sehe ich ein
    und finde es auch richtig so..
    Und es ist sicher keine Kleinigkeit hinter uns, ich schließe mich da nicht aus, aufzuräumen.

    Ich fände es auf jeden Fall schade, und es wäre ein Verlust für das Forum,
    wenn jemand, wer auch immer, das Forum verlassen würde.

    Meine Meinung

  • Da der ein oder andere das sicherlich auch mal brauchen wird:

    Was ist euer Lieblingsraumplaner Programm?

    Bisher hatte ich dafür in der Vergangenheit immer SweetHome 3D verwendet.
    Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas "Leichtgängigeres" bzw. grundsätzlich Besseres...

  • SweetHome 3D habe ich früher auch gerne verwendet. Es ist nicht frei von Macken und bei kleinteiligen Details mitunter sehr fummelig, aber ungeschlagen in der Zugänglichkeit (sprich: man kommt sofort damit zurecht). Ich weiß aber nicht, was sich in dem Bereich die letzten Jahre so getan hat.

  • SweetHome 3D habe ich früher auch gerne verwendet. Es ist nicht frei von Macken und bei kleinteiligen Details mitunter sehr fummelig, aber ungeschlagen in der Zugänglichkeit (sprich: man kommt sofort damit zurecht). Ich weiß aber nicht, was sich in dem Bereich die letzten Jahre so getan hat.

    Exakt so sieht es aus. Mich wundert, dass sich in dem Bereich in den letzten Jahren anscheinend nix großartig getan hat - oder vielleicht hat es das und man hat es halt leider nur (noch) nicht auf dem Schirm...

  • Ehrlich gesagt: Welche Normalo braucht das?

    Wer ein Haus baut oder kauft, kann das schon eine Hilfe sein.

    Aber bei normalen Arbeiter-Schließfächern braucht man es eher weniger.

    Und viele machen es auch lieber mit Millimeterpapier, Lineal und Scherre. Am Tisch mit allen Familienmitgliedern. Macht eher Spaß. Meistens. Außer eines der Kinder heißt Alexander und wurde 1970 geboren. Aber da hilft keine noch so gute Software. :lol::lol::lol:

  • Ich habe damals auch unsere Räume damit geplant, war schon nützlich. Und auch einen Einbauschrank habe ich damit maßgetreu in 3D vorgeplant. 2D-Skizzen sind eben nur zweidimensional, hier kann man das Modell dehen, texturieren, heranzoomen usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (19. April 2024 um 20:58)

  • Ganz genau das :) Man kann dann auch einfach Möbel hin- und herschieben und sieht gleich, welches Möbelstück wohin (oder ob überhaupt) passt. Mit dieser Pseudo-Begehfunktion kann man sich das auch etwas besser vorstellen, wie das dann im Raum wirkt.

  • Nochmals zur "Mülldeponie"... und wieder das letzte Wort !!! :D

    Ich werde natürlich kein Querschläger sein und meinen "Beton" ab nun auch in die dafür vorgesehen "Verschalungen" gießen!!! :cowboy_hat_face:

  • Schau grad eine ORF Doku "Am Marktplatz".

    Sehr interessant,wenn Ausländer (Türken/Ex Jugoslawen usw.),die 50 Jahre und länger in Österreich leben,brav arbeiten gingen und auch weiterhin arbeiten gehen,über ihre Arbeit erzählen,meist die Sorte Arbeit,für die sich Herr und Frau Österreicher zu schade waren/sind.

    Und dann aus deren Mund hörst,wie sie über die heutigen Ausländer "reden/denken".....

    ....sollte zum "Nachdenken" anregen.....


    ...und nein....es wird nix besser...Zeiten ändern sich,ja.....aber....es wird nicht (mehr) besser...es wird nach wie vor immer noch sehr vieles teurer täglich !

    Der Grundtenor,wenn man sich die Marktleute,die Menschen,die Unternehmer usw. anhört....es wird nicht mehr besser.....


    Ausser für die vielen,vielen "Neuankömmlinge" ......für die ist Österreich ein Paradies....

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. April 2024 um 22:36)