Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und dann aus deren Mund hörst,wie sie über die heutigen Ausländer "reden/denken".....

    Der Unterschied ist: Die, die damals nach Deutschland und Österreich kamen, wollten arbeiten. Und denen wurde auch nichts geschenkt, im Ggs. zu den heutigen Wirtschaftsmigranten, die voll ausgestattet und versorgt werden.

    Klar, dass die Altmigranten da sauer sind.

  • Das sog. Bürgergeld kommt laut aktueller Berichterstattung den ukrainischen Flüchtlingen bald nicht mehr in seinem Umfang zu Gute. Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht!!!

  • Für mich ist nicht ersichtlich,warum für die "Einen" Österreich dass Paradies ist und alle glücklich und zufrieden hier sind und auf der anderen Seite die,
    die sich das Leben nicht mehr wirklich leisten können...:/
    Da wird von Syrern erzählt,die vor 2 Jahren zu Fuss nach Österreich geflüchtet sind.Ich wusste bis grad eben nicht,das Österreich kein angrenzender Nachbarstaat von Syrien ist..
    Wie glücklich die hier sind,wie schnell sie die Sprache "gelernt" haben und wie schnell sie einen Job bzw. sich sogar gleich mal selbstständig machen konnten.

    Kurze Überlegung:

    - Ich habe nichts auf der Haben Seite.
    - Ich bin seit 54 Jahren Österreicher und zahle auch eine lange Zeit schon dafür ein.
    - Ich habe seit fast 20 Jahren keine Ärztliche oder Krankenversorgung in Anspruch genommen.
    - Ich zahle Steuern für was weiss ich nicht noch alles ein.

    Kann ich mich nun einfach so ohne Sicherheiten und Geldrücklagen selbstständig machen ?

    Einfache Antwort - NEIN

    Ich versteh´s halt einfach ned,was ich falsch mache....

  • Wenn Kalle der Maßstab der Brückenbauer wäre, würde es den Song nicht geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Höchstens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute früh mal etwas in der PC Ecke tiefer gegraben und zwei Raritäten gefunden. Einen Aufkleber und den feuchten Traum von Vielen.

     

  • Heute früh mal etwas in der PC Ecke tiefer gegraben und zwei Raritäten gefunden. Einen Aufkleber und den feuchten Traum von Vielen.

     

    Wie wäre es mit einem Blog "Fundsachen" ?!? :P

    Alexander1970
    23. April 2024 um 15:40
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PoooMukkel :

    Dann an einem "Freien" WE mal ein HDMI-Kabel auftreiben und die Glotze aus dem Wohnzimmer kurz ins Computerzimmer "umziehen lassen". Sitzabstand nicht vergessen. Die Dinger wiegen ja nichts mehr Heutzutage. Quasi als Forschungsauftrag. Und darüber kannst du in einem Artikel oder Blog berichten, ob es die Lösung deines Problems ist. :P

    Oder vielleicht einen Zwanni investieren und Du kommst mit einem 10 m HDMI-Kabel zurecht.

    (Wenn ich überlege, wieviele von den Röhrengeräten ich früher geschleppt habe. Treppe rauf, zum Auto, in die Werkstatt.....Heute klemmst Du das Ding quasi unter dem Arm)