Es ging ja nicht direkt um das Spiel, sondern Steam hat was aktualisiert und das konnte ich nicht abbrechen.
Smalltalk - Plauderthema
-
-
Ja, da ist Steam leider knallhart.
-
Es ging ja nicht direkt um das Spiel, sondern Steam hat was aktualisiert und das konnte ich nicht abbrechen.
Dann solltest du Steam einfach viel öfter im Offline-Modus nutzen. Hab ich früher auch oft gemacht und bei ein paar wenigen Spielen mache ich das immer noch, weil die sonst entweder nicht starten (z.B. Agony) oder laggen (z.B. Singularity, Golden Light).
Ja, da ist Steam leider knallhart.
Eins der härtesten.
-
Es gibt sogar einige Spiele bei Steam die sogar ohne Steam starten.
-
Es gibt sogar einige Spiele bei Steam die sogar ohne Steam starten.
BEWEISE!
-
Quake zum Beispiel ging. Habe ich schon lange nicht mehr ausprobiert. Und vor kurzem noch ein anderes Spiel, muß mal schauen welches das war. Vielleicht gibt es irgendwo eine Liste von solchen Spielen.
Lustig auch das Steam immer noch unter Windows 7 funktioniert und die EA App komischerweise auch.
-
OK, bei so Retro-Titeln kann ich mir das vorstellen, dass Steam das egal ist.
Aber eher eine Ausnahme, während bei GOG Standard. Deshalb ist GOG ja auch so geil.
Gibt bei mir nur 1 Spiel, dass nur mit Galaxy gestartet werden kann (Immortal Redneck).
-
Beim Kauf des ASUS OLED gab es gratis einen Code für DOOM: The Dark Ages dazu (Aktionszeitraum).
Ich muss allerdings erst die Rechnung bei ASUS hochladen, bevor ich diesen zugeschickt bekomme.
Der Code funktioniert für Gamesplanet.de. Kenne ich nicht. Muss ich mir noch anschauen.
GOG ist im Vergleich natürlich DRMfrei, was der Performance zugute kommt. Mal schauen, was Gamesplanet im Kontext da anbietet.
-
Gamesplanet ist sehr fein. Die haben oft sogenannte Flashdeals. Also saubillig.
-
Gamesplanet ist ein Keyseller; wahrscheinlich ist das ein Gutscheincode, den Du dort beim Kauf von DOOM TDA einlösen kannst.
-
Aber vermutlich nicht DRMfrei, oder?
Edit: Ich muss schauen, wenn ich nachher Zeit finde.
-
Ein autorisierter Keyseller. Also kein Stress mit Steam, oder so.
GP hat mit DRM nichts zu tun.
Das entscheiden i.d.R. die Publisher. -
Man glaub ich auch direkt bei denen downloaden. Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber es steht bei meinen Spielen die ich da habe immer dabei.
Mit Gamesplanet bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Sind ja auch offizieller Keyseller von Steam.
-
Nein, der Key ist für Steam. DOOM (2016) z.B. ist erst nach 9 Jahren bei GOG erschienen, das wird also noch ein Weilchen dauern.
-
Wie ich sehe, hat man DTDA mit Denuvo verseucht.
Erscheint Doom: The Dark Ages mit Denuvo-Kopierschutz?PC-Spieler müssen sich auf den umstrittenen Anti-Piraterie-Schutz Denuvo bei Doom: The Dark Ages einstellen.space4games.com -
Ja, wie so ziemlich alles heutzutage. Man kann es nur hinnehmen, auf einen Crack hoffen (der nach dem nächsten Update obsolet wird) oder darauf warten, dass Bethesda Denuvo irgendwann von sich aus entfernt (wie bei den Vorgängern).
-
Echt jetzt?
Na ja, egal, werde es eh erst kaufen, wenn es 20 € kostet oder umsonst bei EPIC zu schießen ist.
-
Ich finde es gar nicht schlimm, bei Skidrow anzuklopfen, wenn man das Spiel ehrlich erworben hat.
Die anonymen "Kapuzenträger" werden das auch wieder entspr. anpassen, was vermutlich mehrere Patches anbetrifft.
-
Ich hatte mit Cracks (bei gekauften Spielen) so lange keine Probleme, bis die einem Malware unterschieben wollten. Das ist eben das Risiko. Komplett vertrauen kann man da nicht.
-
Ohne jetzt Quellen zu verlinken. Aber mit ein wenig Recherche weiß man, wo man "anklopfen" muss, damit man sich den Unrat nicht einfängt.
Die echte Seite von Skidrow ist seriös. Daran sind die selber interessiert. Das ist die echte Szene und nicht die aus Shenzhen.
-