Los ma olle schee griassn.
Smalltalk - Plauderthema
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Schönen Urlaub BumbleBee und erholsame Tage!
-
Das wünsche ich BumbleBee ebenfalls. Das Orakel verrät mir, dass dieser Trip besonders erholsam wird.
Viel Spaß!
-
-
Was am Dienstag hier im Hauptbahnhof passiert ist, ist auch nicht schön. Jemand will sich umbringen, geht in die oberste Etage, klettert übers Geländer und stürzt sich in die Tiefe ... Und landet auf einem ahnungslosen DB-Mitarbeiter. Einfach nur krass.
-
Man merkts leider wieder überall....die Menschen sind wieder mal "durch" mit sich und dem Leben...immer kurz vorm Sommer .....passiert extrem viel,sterben Kinder usw.
Leider sind da die Medien in jeder Form Mitschuld...wenns´t in der Früh die Zeitungen liest oder Nachrichten schaust,da MUSST du dir ja das Leben nehmen,so grauslich wie die Welt dargestellt wird...
Viele vergessen sogar,dass sie nette Nachbarn und Mitmenschen haben und verfallen in dem Tunnelblick....
Traurig....
...und die gaunzen Piefke und Wearna helfen da a ned bei uns....
-
Hatte kürzlich auch gelesen, dass sich der GF/Inhaber der schweizer Suizid-Kapsel-Firma das Leben genommen hat. In dem Kontext meines Erachtens auch besonders tragisch.
-
Weg von Tod und Verderb.
Ich weiß, wir haben einen Marktplatz, aber ich wollte mal auf die schnelle meine Fühler ausstrecken und in die Runde fragen, ob jemand Interesse an einen i9-9900K mit passendem Mainboard hätte?
Liegt hier sinnlos in meiner Abstellkammer.
-
Weg von Tod und Verderb.
Ich weiß, wir haben einen Marktplatz, aber ich wollte mal auf die schnelle meine Fühler ausstrecken und in die Runde fragen, ob jemand Interesse an einen i9-9900K mit passendem Mainboard hätte?
Liegt hier sinnlos in meiner Abstellkammer.
Eine passende Grafikkarte gibt´s auch dazu ?
-
Ist das nur noch ein Fetisch oder schon Obsession?
-
Intel i9-9900K + MSI Z390 Gaming Plus + 32GB RAM
-
i9-9900K = i7-10700K allerdings ist der Heatspreader nicht verlötet womit der i9900K gut gekühlt werden muss, also noch besser als der i7 ohnenhin.
Hättest Du mir den i7 + Z490 angeboten, wäre ich evt. zugeneigt!
-
i9-9900K = i7-10700K allerdings ist der Heatspreader nicht verlötet womit der i9900K gut gekühlt werden muss, also noch besser als der i7 ohnenhin.
Hättest Du mir den i7 + Z490 angeboten, wäre ich evt. zugeneigt!
Komm schon ... frag einfach...
"Was letzte Prais?"
-
Was ledzte Brais Bruda?
-
Was ledzte Brais Bruda?
Ich werte das als ernsthafte Kaufabsicht und mündliche Vereinbarung. Morgen Früh schreibe ich dir weitere Details. Danke und bis morgen!
-
Komm schon ... frag einfach...
"Was letzte Prais?"
Woran erkennt man einen wirklich aggressiven Verkäufer?
-
Und bei dieser Verherrlichung (was auch immer) trauern wir um die Opfer der aktuellen Kriegsszenarien?!
Es ist schon kurios, wie wir ticken, gelle?!
Weil wir zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Ich z.B. finde das Warhammer-40K-Universum faszinierend und ansprechend, würde aber freiwillig niemals darin leben wollen.
-
Weil wir zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Ich z.B. finde das Warhammer-40K-Universum faszinierend und ansprechend, würde aber freiwillig niemals darin leben wollen.
Und du musstest das jetzt tatsächlich in den Smalltalk verschieben!
"Algengrütze"
Hast Du ja schon klar definiert!
-
Ja, weil unser Gepräch Gefahr lief, off-topic zu werden. Hier können wir solche Gespräche weiterführen, ohne den anderen Thread "vollzumüllen".
-
Ah, also rein präventiv. Präventives Verhalten und die daraus resultierende Handlung schafft eigentlich immer Vertrauen, also vertraue
ich dir mal, dass wir bzw. du alles richtig gemacht haben/gemacht hast.
Ich glaube, dass wir generell froh sind, nicht in den Szenarien leben zu müssen, die wir als virtuelles Szenario so sehr verehren.
Ich nehme mal mein aktuelles Spieleerlebnis Avowed zur Hand: Schöne Grafik dank UE 5, tolle Story, aber immer wieder die Gefahr, sich mit
der "Traumgeißel" zu infizieren und Sporen einzuatmen, die einen zu einem Mischwesen aus Pflanze und Mensch mutieren lassen.
Schon der damalige Film "Das Ding aus dem Sumpf" bot mir nicht gerade das Szenario, in dem ich hätte gerne leben wollen.
-