Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Alone in the Dark (2024)

    Nachdem es "lief" und auch wirklich Spass machte,kamen postwendend wieder ein paar kleine "Spassbremsen"...

    EDIT: Dank unserem lieben arcelk alles kein Thema mehr (siehe seinen äusserst hilfreichen Post unterhalb).

    Diese "Kamera" ist eine Katastrophe...wenn man sich schon für diese Sicht entscheidet,sollt ma bei denen nachfragen,die es perfekt beherrschen wie CAPCOM bei den Resident Evil Remakes.

    Ein Witz..ständig "verschwindet" man / das Bild und plötzlich steht ein Gegner vor einem,ich glaub ned dass das SO gewünscht war...wenn doch,na bravo...unspielbar...

    Man findet/sieht die Gegenstände oft nicht mehr und kann sie dann auch oft nicht benutzen/nehmen...arrrr....

    Ich mag jetz aber auch in den Einstellungen nicht stundenlang mit den diversen Reglern rumprobieren,was passt,denn ich fürchte,das es dann noch schlimmer wird... :see_no_evil_monkey:

    Die Grafik ist für ein 2024 Spiel teilweise ein humorloser Witz.... aber vielleicht gehört auch das so - Retro...🙄

    Die Story ist bis jetzt gut,aber ich kann mich ned erinnern,bei den alten Spielen so oft und andauernd zischen den "Welten" herumgesprungen zu sein....kaum hast eine übestanden und verschnaufst für ein paar Sekunden,geht´s sofort wieder in die "andere Welt"....

    Sehr positiv - Die Charaktere und Stimnen sind echt cool und gut geworden (englisch).

    Musik ? Ja,gut ok....nur zuwenig (??)

    Die Atmosphäre ist bis jetzt doch sehr gut.....wenn diese "Ansichts Fehler" ned wären.Das wird im Laufe Spieles wirklich oft sehr nervig...

    EDIT: Dank unserem lieben arcelk alles kein Thema mehr (siehe seinen äusserst hilfreichen Post unterhalb).

    Ein Frage bitte an die Steam und Controller User:

    Mit fällt auf,das der XBox 360 (Kabelversion USB) eine gewaltige "Nachdrift" hat bei ein,zwei Spielen....

    Carnby ist sehr "selbstständig" und bewegt sich oft von alleine....

    Das Phänomen fiel mir auch schon bei "Starfield" unangenehm auf....

    Das hab ich schon durchg´schaut:

    Ein Extra Tool wie "XPADDER" möchte ich ehrlich g´sagt jetz ned a no verwenden....

    Hat vielleicht bitte trotzdem jemand eine Idee oder einen Tipp dazu ? Dankeschön. :*

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. März 2024 um 10:57) aus folgendem Grund: Hilfe kam und alles kein Problem mehr !

  • Carnby ist sehr "selbstständig" und bewegt sich oft von alleine....

    Das Problem hatte ich bei Kena: Bridge of Spirits. Mein 360-Controller ist bestimmt schon 10 Jahre alt und hat dementsprechend leichte (wirklich nur leichte, das Ding ist echt robust) Abnutzungserscheinungen bei den Sticks.

    Ich habe deshalb eine Deadzone für die Sticks eingestellt, die das Spiel anscheinend nicht hat. Benenne die Datei im Anhang in Input.ini um und kopiere sie in folgendes Verzeichnis: C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\AloneInTheDark\Saved\Config\WindowsNoEditor (bzw. wo immer bei Dir der AppData-Ordner ist). Das sollte den Drift beheben.

    Überprüfe, ob die Input.ini schreibgeschützt ist, damit sie nicht vom Spiel überschrieben werden kann.

  • Das Problem hatte ich bei Kena: Bridge of Spirits. Mein 360-Controller ist bestimmt schon 10 Jahre alt und hat dementsprechend leichte (wirklich nur leichte, das Ding ist echt robust) Abnutzungserscheinungen bei den Sticks.

    Ich habe deshalb eine Deadzone für die Sticks eingestellt, die das Spiel anscheinend nicht hat. Benenne die Datei im Anhang in Input.ini um und kopiere sie in folgendes Verzeichnis: C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\AloneInTheDark\Saved\Config\WindowsNoEditor (bzw. wo immer bei Dir der AppData-Ordner ist). Das sollte den Drift beheben.

    Überprüfe, ob die Input.ini schreibgeschützt ist, damit sie nicht vom Spiel überschrieben werden kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wow !!! Vielen,vielen Dank,lieber Bernhard,danke !!!! :whistling: :hugging_face:

    Dat funktioniert !!!!

    Jetzt ist das mit der Kamera/Perspektive/Sicht plötzlich auch kein Thema mehr. 8|

    Danke vielmals,jetzt macht das Ganze wieder Spass.😉❤️

    (Wusste ich´s doch,es gibt doch auch gute und nette Menschen auf diesem Planeten.... ;) )

  • Du meinst Whispers of a Machine :D

    Für mich deutlich eines der besten Adventures der letzten Jahre (und da gab es ja wirklich einige). Kathy Rain war zwar auch recht gut, aber das war nochmals eine ordentliche Schippe drauf :)

    Welche waren deiner Meinung nach die anderen? *lechz*

  • Puh, da gab es echt einige - auch einige "klassische P&C Adventures" in der entsprechenden Pixeloptik.

    Mein Highlight war da ganz klar Thimbleweed Park. Dann natürlich das neue Monkey Island.

    Day of the Tentacle Remastered... die beiden Whispered World Teile (wobei der zweite erschreckend kurz war)... Grim Fandango Remastered (so müssen Remasterings sein)... Book of Unwritten Tales Teile (genial!)... die beiden Edna & Harvey (richtig gut und völlig durchgeknallt)... das Zurück in die Zukunft Episodenspiel... Awake (sehr kurz, aber mir hat das Prinzip gefallen)... die Blackwell Spiele (unbedingt spielenswert)... Darkestville Castle (ein bisschen ein rip-off, aber mir hat's Spaß gemacht)... Fire (Geheimtipp)... King's Quest (richtig gut - tolle Geschichte)... die neue Version von Kathy Rain... es gibt echt Unzähliges und wahrscheinlich habe ich gerade die Hälfte davon vergessen, was ich schon alles in dem Bereich in den letzten Jahren gespielt habe.

  • Auf STO hät ich auch mal wieder Bock, aber ich hab nichtmal Platz um Baldur's Gate 3 zu aktualisieren =O

    Und King's Bounty II hab ich grad erworben, passt wenigstens noch auf C: ^^

    Langsam muss ich aufrüsten oder doch eine Erweiterungskarte besorgen...