Erinnert mich an Messiah - da wäre mal ein Remake richtig fein
Welches Spiel spielt Ihr aktuell?
-
Alexander1970 -
12. März 2024 um 22:12 -
Erledigt
-
-
SIdenote: Auf "Lost Ember" bin ich über den Youtuber Staiy gestoßen worden, der ein tolles Let's Play in der Elbphilharmonie gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erinnert mich an Messiah - da wäre mal ein Remake richtig fein
Ich kenne nur dieses Messiah
-
Wow, danke für das Video. Sehr schön.
-
Genau, da schlüpfst du ja quasi auch in andere Körper bzw. übernimmst diese
-
Genau, da schlüpfst du ja quasi auch in andere Körper bzw. übernimmst diese
Stimmt, das Spiel war auch genial.
Hab's auf CD und in meiner GOG-Bibli. Auch nochmal durchgespielt, vor einiger Zeit.
Wobei "Lost Ember" quasi als Pionier alles richtig gemacht hat. Allein die spielerische Idee,
den eigenen Astralleib in andere wilde Tiere zu übertragen, um deren Spezialfertigkeiten zu nutzen, war/ist schier genial.
Vielleicht hat sich der Entwickler mit Teil 2 von "Spirit of the North" auch übernommen, unbedingt die Unreal Engine 5 als Plattform nutzen zu wollen.
Bin nicht sicher, ob Lost Ember da der absolute Pionier war. Aber in Sachen Immersion auf jeden Fall.
Ähnliche Spiele sind z.B.
AER (2017)
Okami HD (2017)
Shelter (2013)
The First Tree (2017)
Spiritfarer (2020), aber anderes Gameplay.
EDIT: Stonefly (2021) total geniales Spiel.
-
Stonefly kannte ich noch nicht - direkt gewishlisted
-
Aktuell düse ich durch Forza Horizon 4
-
Torchlight on SteamAdventure awaits in the award-winning Action RPG debut from Runic Games! Explore the randomized depths of this boom town, collect loot, and level up to save…store.steampowered.com
-
-
-