Erinnert mich an Messiah - da wäre mal ein Remake richtig fein
Welches Spiel spielt Ihr aktuell?
-
Alexander1970 -
12. März 2024 um 22:12 -
Erledigt
-
-
SIdenote: Auf "Lost Ember" bin ich über den Youtuber Staiy gestoßen worden, der ein tolles Let's Play in der Elbphilharmonie gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erinnert mich an Messiah - da wäre mal ein Remake richtig fein
Ich kenne nur dieses Messiah
-
Wow, danke für das Video. Sehr schön.
-
Genau, da schlüpfst du ja quasi auch in andere Körper bzw. übernimmst diese
-
Genau, da schlüpfst du ja quasi auch in andere Körper bzw. übernimmst diese
Stimmt, das Spiel war auch genial.
Hab's auf CD und in meiner GOG-Bibli. Auch nochmal durchgespielt, vor einiger Zeit.
Wobei "Lost Ember" quasi als Pionier alles richtig gemacht hat. Allein die spielerische Idee,
den eigenen Astralleib in andere wilde Tiere zu übertragen, um deren Spezialfertigkeiten zu nutzen, war/ist schier genial.
Vielleicht hat sich der Entwickler mit Teil 2 von "Spirit of the North" auch übernommen, unbedingt die Unreal Engine 5 als Plattform nutzen zu wollen.
Bin nicht sicher, ob Lost Ember da der absolute Pionier war. Aber in Sachen Immersion auf jeden Fall.
Ähnliche Spiele sind z.B.
AER (2017)
Okami HD (2017)
Shelter (2013)
The First Tree (2017)
Spiritfarer (2020), aber anderes Gameplay.
EDIT: Stonefly (2021) total geniales Spiel.
-
Stonefly kannte ich noch nicht - direkt gewishlisted
-
Aktuell düse ich durch Forza Horizon 4
-
Torchlight on SteamAdventure awaits in the award-winning Action RPG debut from Runic Games! Explore the randomized depths of this boom town, collect loot, and level up to save…store.steampowered.com
-
-
-
IL-2 Sturmovik klappt aber nicht, komme mit der Tastatur nicht klar. Weiß nicht wie man mit dem Panzer umgeht und zielt. Und beim Fliegen werde ich immer abgeschossen.
-
Du, ich hab das auch sein gelassen weil ich sogar mit dem Evo Stick gar nicht damit klar gekommen bin. Deswegen hab il IL-2 seit 25 Jahren rumliegen und weiss ganz genau dass es richtig geil sein kann wenn man es erstmal im Griff hat
-
Ich habe jetzt mal bei Spirit of the North 2 "gebastelt". Und zwar FSR 3.1 auf Ultra Leistung und Grafikeinstellungen auf Mittel. Texturen auf Hoch, da Mittel matschig wirkt. Ergebnis: Soweit flüssig bei 65 FPS.
Nun denn, hoffe ein Patch zaubert da noch mehr. Aber es ist jetzt spielbar und die Rätsel machen Spaß. Zudem ist der Soundtrack richtig gut.
-
-
ACE COMBAT™ 7: SKIES UNKNOWN
könnte ich auch mal langsam spielen. -
Habe alle Teile davon ist ein echt tolles Spiel.
-
Du, ich hab das auch sein gelassen weil ich sogar mit dem Evo Stick gar nicht damit klar gekommen bin. Deswegen hab il IL-2 seit 25 Jahren rumliegen und weiss ganz genau dass es richtig geil sein kann wenn man es erstmal im Griff hat
Das blöde ist, dass ich alle Teile habe und diese spiel gerne spielen würde, aber weiß nicht was die für eine bescheuerte Tastaturbelegung hinterlegt haben.
-
Habe alle Teile davon ist ein echt tolles Spiel.
Ich habe nur noch diesen Teil
der fing gut an, wurde aber WAHNSINNIG komplex.
Die anderen Teile gibt es wohl nicht online zu kaufen, bzw. sind Plähstäschn-Only.
-
Den habe ich auch.
Aber kaum gespielt. Bzw. Nicht so oft wie das andere.
-
Das blöde ist, dass ich alle Teile habe und diese spiel gerne spielen würde, aber weiß nicht was die für eine bescheuerte Tastaturbelegung hinterlegt haben.
Kann es sein, dass das Spiel, verzeihung, die Simulation, intern das US Tastaturlayout nutzt und du deshalb die Probleme hast? Kenne ich zumindest von Gunship 2000
-