Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Weiterhin The Outer Worlds. Ich liebe es, herumzulaufen und die Leute abzuknallen, die mich nerven, weil sie entweder Arschgeigen sind, oder weil sie zu blöd / zu faul sind, ihre Kinkerlitzchen selbst zu erledigen. Das Spiel geht dennoch problemlos weiter.

    Man könnte auch jeden einzelnen NPC erschießen, wenn man wollte. Vielleicht mache ich das noch vor dem Finale.

  • Habe mal mit "Metro 2033 Redux" angefangen. Den Teil habe ich das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren gespielt. Der ist noch genauso toll, wie ich ihn in Erinnerung habe. Wirklich geil, wie eine Mischung aus Stalker, Fallout und Dark Project! :hugging_face::love::whistling:

    Nur das viele Gesterbsel geht mir echt aufn Keks! Da schleicht und metzelt man sich heimlich durch eine Station mit vielen Banditen, alles klappt wunderbar und BUMM, in eine blöde Sprengfalle etc. gelatscht und man darf wieder ganz von vorn anfangen! ;(

    Oder irgendein Viech zerrt einen draußen plötzlich von oben weg! :face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose::cursing:

    Einen Speichermod gibt es da nicht zufällig? Habe da leider nichts gefunden. X/



    Och wie süß! ^^



    Fast nackt rennen wir durch diese klirrende Kälte! :cold_face::cold_face::cold_face:



    Das Spiel ist wirklich nix für Spinnenphobiker! =O:spinnennetz::loool:

  • Habe mal mit "Metro 2033 Redux" angefangen. Den Teil habe ich das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren gespielt. Der ist noch genauso toll, wie ich ihn in Erinnerung habe. Wirklich geil, wie eine Mischung aus Stalker, Fallout und Dark Project! :hugging_face::love::whistling:

    Nur das viele Gesterbsel geht mir echt aufn Keks! Da schleicht und metzelt man sich heimlich durch eine Station mit vielen Banditen, alles klappt wunderbar und BUMM, in eine blöde Sprengfalle etc. gelatscht und man darf wieder ganz von vorn anfangen! ;(

    Oder irgendein Viech zerrt einen draußen plötzlich von oben weg! :face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose::cursing:

    Einen Speichermod gibt es da nicht zufällig? Habe da leider nichts gefunden. X/

    Is eher nix für mich....einmal versucht.....neee......

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Starfield mal wieder versucht.

    Muss sagen,nachdem ich mich knapp eine Stunde ohne auf eine Haupt Mission Rücksicht zu nehmen durch´s Weltall geballert habe,
    wurd ich plötzlich von den UC´s "rekrutiert" für eine Undercover Misson.Das is ja richtig spannend auf einmal.Und macht Spass....:hugging_face::whistling:

    Wär super,wenn´s mal eine Zeit so bleiben würd,da bleib ich dann sicher dran...

    Leider fällt mir jetzt eines der grössten Mankos von Starfield auf....die "Orte/Plätze" sind fast immer identisch bzw. wiederholen sich andauernd..:rolleyes:

    Spiel läuft super - alles auf Max/Ultra mit DLSS3.

  • Is eher nix für mich....einmal versucht.....neee......

    Einmal ist keinmal, glaub mir! ^^

    Ich hatte das Spiel plus dem zwoten Teil zu Weihnachten 2014 geschenkt bekommen und mal kurz reingeschaut und mich hat das Spiel überhaupt nicht angesprochen (keine Ahnung wieso) und habe es sieben Jahre lang nicht mehr angerührt.

    Dann überkam mich eines Tages dann doch mal die Neugier wie das Spiel eigentlich so ist und siehe da, es hat mich sofort gepackt und es wurde immer besser und besser. Ich konnte fast nicht glauben, dass es dasselbe Spiel von vor sieben Jahren war. :huh:

    Selbst nach knapp zwei Jahren habe ich es schon fast wieder vergessen, wie toll und auch gruselig es eigentlich ist. :)

    Aber ich empfehle die Redux Fassung, die ist grafisch wesentlich besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (18. April 2024 um 06:41)

  • "Metro" ist wirklich ein sehr tolles Rüsselspiel! ^^Es lohnt sich da wirklich in jeden Winkel zu kriechen! #Halbgrichen ;(



    Gemütlich! :teddy_bear:



    Was für ein Gemetzel! =O



    Das ist ja gefickt, eingeschädelt! ^^

  • Was mich daran gestört hat, war dass man durch die ständige Munitionsknappheit (und die Tatsache, dass Munition auch die Währung war), sehr im Nachteil war, wenn man lieber nur Feuerwaffen verwenden wollte und nicht ständig an den Gegnern vorbeischleichen will. Diese Pneumatikwaffen fand ich nicht so prall (auch wenn sie natürlich stark sind) und man musste so ständig Munition sparen. Zudem erinnere ich mich noch an diese "Militärmuniton", die dann eben besonders wertvoll war, die man aber versehentlich auch einfach verballern konnte, wenn man nicht aufgepasst hat. Solche Dinge nervten mich einfach zu sehr, als dass ich das Spiel genießen konnte. Ganz durchgespielt habe ich es daher nie. Schwierigkeitsgrad durch Kämpfe geht für mich in Ordnung, extreme Ressourcenknappheit ist für mich einfach nur lästig. Ein Action-Modus wäre nett gewesen, wo man zum Beispiel doppelt so viel Munition findet. Aber es nervt schon sehr nach jedem Kampf zu bedauern, dass man wieder fast seine komplette Munition verbraucht hat. Teilweise traf ich auf Gegner und hatte keinerlei Munition. :(

  • Metro bietet doch so viele verschiedene Schwierigkeitsgrade an und auf leicht soll einem die Muni quasi bald aus den Ohren wieder rauskommen. Habe ich zumindest bei der Redux Version gelesen. :)

    Ich spiele es auf normal und finde immer genug Muni. Aber ich schalte unachtsame Gegner gern auch im Nahkampf, oder mit dem Messerwurf aus. ^^

  • Die Filter für die Atemschutzmaske sind auch rar, wie ich finde ...

    Dennoch ist die Atmosphäre sehr gelungen, hab bis jetzt ja nur METRO 2033 durch ...

    Gute Spiele sind es allemal

  • Metro bietet doch so viele verschiedene Schwierigkeitsgrade an und auf leicht soll einem die Muni quasi bald aus den Ohren wieder rauskommen. Habe ich zumindest bei der Redux Version gelesen. :)

    Im leichten Schwierigkeitsgrad sterben die Gegner dann aber auch wieder leichter, das will ich ja nicht.

    Die Filter für die Atemschutzmaske sind auch rar, wie ich finde ...

    Oh stimmt, die Filter... Noch so ein Thema. Da muss man sich dann im Freien auch noch beeilen und kann nicht mal in Ruhe alles erkunden. Nee, ist halt einfach nicht meins. Aber das macht auch nichts, ich bin eh nicht der größte Horror-Fan. Heutzutage würde ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich das spiele! :face_with_tears_of_joy:

  • Die Filter für die Atemschutzmaske sind auch rar, wie ich finde ...

    Dennoch ist die Atmosphäre sehr gelungen, hab bis jetzt ja nur METRO 2033 durch ...

    Gute Spiele sind es allemal

    Oh stimmt, die Filter... Noch so ein Thema. Da muss man sich dann im Freien auch noch beeilen und kann nicht mal in Ruhe alles erkunden. Nee, ist halt einfach nicht meins. Aber das macht auch nichts, ich bin eh nicht der größte Horror-Fan. Heutzutage würde ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich das spiele! :face_with_tears_of_joy:


    Im Nachfolger Metro:Last Light ist das Filterproblem sogar noch schwerwiegender:

    Wenn man zu sehr trödelt und mit zu wenig Luft am Bosskampf vor der Kirche ankommt, hat man nach einem Erstickungstod (oder durch den Boss) immer zu wenig Luft beim erneuten Laden des Speicherpunktes . Da muss man den ganzen Level wiederholen.


    Also schön zügig das Level spielen, ohne sich zu verlaufen. :loool:

  • Diese ganzen von diversen Recken angeführten Antezedenzen sind eben darum genug deren,um an keinen kampflichen Wirkungen angehentlich teilzunehmen und einem METRO Spiel meine Aufwartung zu machen....:zunge2: