Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Metro macht schon Spaß, auch wenn die ein oder andere schwere Stelle mal kommt. Habe heute auch mal länger an einer Stelle geknabbert, aber irgendwann hat es geklappt. :)


    Ich glaube an dich, Alex! ^^



    Übrigens falls es jemand noch nicht weiß, die kleine blaue Lampe neben der Uhr zeigt die Sichtbarkeit des Spieles an. Ist sie aus/matt dann ist man fast unsichtbar. Deswegen lohnt es sich auch alle Lichtquellen in der Nähe zu löschen oder auszuschießen.:)
    Die Uhr selber zeigt übrigens den Verbrauch des Atemfilters an, wenn man die Gasmaske trägt.



    Der Frosch mit der Maske!


    Falls alles nix hilft, Alex kannst du ja auch mal ein Lets Play a stückerl schauen. So mache ich das auch bei Spielen, wo ich festhänge. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (19. April 2024 um 17:07)

  • So wieder Lukla (Nepal)

    Offensichtlich kann man dort nicht mit jedem Flugzeug abheben, die Luft da oben ist so dünn, dass mir der Motor abstirbt, aber mit der hier scheint es zu gehen :nerd:

    Man kann und darf auch nur von einer Richtung aus landen und starten, was natürlich auch Sinn ergibt.

    Die Bilder sagen schon alles:

    Dafür sehe ich gleich eine richtig geile Landschaft (Fotos folgen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist natürlich Geschamckssache, aber ich habe Comanche geliebt. :hugging_face:

    Ich habe es nie gespielt, wollte das mal am WE nachholen :)

    Die Frage ist natürlich, womit steuert man das am besten, bestimmt nem Joystick?!

    Der wäre am 95er einsatzbereit...


    Und grade von Kathmandu nach nach Lukla, Flug hat knapp 40 min gedauert.

    Aber zieht euch mal die Landschaft rein, ich liebs :sparkling_heart: (Mit Echtwetterdaten natürlich)

  • Hatte ich damals schon nen Stick? :/
    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. :rolleyes:

    Jut, auch erstmal nicht so wichtig.

    Werde es einfach testen, erstmal muss ich ja mir das Spiel irgendwo laden :S


    So, kein Bock mehr auf das drecks Aprilwetter gehabt und habe mich nach Gizeh verpisst :sun::clinking_beer_mugs:

    Paar Pyramiden und die Sphinxs bewundern 8)

    +

  • Für Comanche hat man damals am besten einen Joystick benutzt. Tastatur geht auch, aber mit Joystick steuert es sich am besten. :)

  • Für Comanche hat man damals am besten einen Joystick benutzt.

    Der ist ja am 95er installiert und läuft auch.

    Zumindest beim Flugsimu 95 und LuftwaffenCommander.

    Jetzt brauche ich nur noch das Game, am besten natürlich in deutsch, österreichisch geht natürlich auch :nerd:

    Schickt mir doch gerne mal eine PN dazu. Ich finde irgendwie mal wieder nur Müll :face_with_monocle:

  • Also momentan geht mir das Metrospiel tierisch auf den Sack! :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

    Habe das gar nicht so stellenweise frustrierend in Erinnerung! Permanent verreckt man an irgendwas!

    Entweder man fällt in irgendein unsichtbares Loch, latscht in eine bescheuerte Falle, oder wird hinterrücks von den Viechern gekillt!
    Und dann latscht man wieder kilometerweit von vorne los. :cursing:

    Also momentan regt es mich selber nur noch auf! :face_with_steam_from_nose:



    So gehts mir permanent auch im Spiel! X/



    Oder so! :rolleyes:



    Die Stelle ist purer Stress! :hot_face:Man wird permanent angegriffen und von hinten gekillt! :cursing:

  • Mir fällt gerade ein, dass ich den ersten Teil der Metro-Reihe, also Metro 2033, damals tatsächlich durchgespielt hatte ... :/

  • Echt "SCHWEINEGEIL" ?!? Ich wollte es mir auch holen. Mal schauen, ob ich es dann auch "SCHWEINEGEIL" finden werde !!! :gamer:

    Screenshots wären nicht schlecht, Graf Zahl !!! :byebye:

  • Das Spiel ist wirklich gut. Meiste Bugs sind rausgepatcht. Grafik, Animation, Sound sind in Ordnung bis sehr gut.:thumbup:

    Die Story ist STARK. Die Dialoge interessant. Man hat auch einige Entscheidungsfreiheiten und die Quests sind nicht komplett linear aufgebaut.:nerd:

    Es ist auch komplett deutsch synchronisiert und zwar GUT. Es stammt von einer deutschen Firma (Kalypso).:)

    Das Problem bei solchen nicht AAA Spielen ist oft, dass sie zu früh released und sofort wegen technischer Schwächen von Magazinen und der Community zerrissen werden.X/ Vor paar Jahren hätte das Spiel noch 6 von 9 bekommen, heute 4 von 9 Punkten. Das ist unfair.:pleading_face:

  • Das Spiel ist wirklich gut. Meiste Bugs sind rausgepatcht. Grafik, Animation, Sound sind in Ordnung bis sehr gut.:thumbup:

    Die Story ist STARK. Die Dialoge interessant. Man hat auch einige Entscheidungsfreiheiten und die Quests sind nicht komplett linear aufgebaut.:nerd:

    Es ist auch komplett deutsch synchronisiert und zwar GUT. Es stammt von einer deutschen Firma (Kalypso).:)

    Das Problem bei solchen nicht AAA Spielen ist oft, dass sie zu früh released und sofort wegen technischer Schwächen von Magazinen und der Community zerrissen werden.X/ Vor paar Jahren hätte das Spiel noch 6 von 9 bekommen, heute 4 von 9 Punkten. Das ist unfair.:pleading_face:

    Bei Kalypso besteht immerhin eine recht große Chance, dass man das Spiel in absehbarer Zeit für ein paar Cents kaufen können wird :D