Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Latürnich "Metro - Exodus" jetzt. :)
    Man spielt wieder Artjom. Nur komisch, weil man ja doch eigentlich im vorigen Teil...:/



    Immer noch alles ganz kaputt! :crying_face:


    In der Metro sieht es immer noch wie beim Darklord unterm Sarg aus! :sarg:


    Aber auch auf der Oberfläche wie gesagt ist es nicht besser! ||

  • Nochmal mit AC Creed II angefangen. Dem Spiel merkt man grafisch sein Alter krass an und das es für Konsole entwickelt wurde. DX9 Titel. Kantige Köppe aber wohl das beste Setting der gesamten Reihe. Allerdings 60 FPS Cap. GPU läuft auf krassen 600 Mhz. Ganz schlimme Steuerung. Klettern ist Katastrophe, wenn man sich an die aktuelle Steuerung der letzten 12 Jahre gewöhnt hat, vor allem rechte Mausetaste zum laufen. Oha. Wird eher nicht weitergespielt.

    AC Creed Syndicate, wirklich tolle Grafik. Schönes Steampunk London Ende des 19 Jahrhunderts. War damals richtig weit gekommen. Noch mal neu angefangen. Die Gegner sind extrem dämlich. Das wäre der einzige Mangel. Sonst sehr nice mit den Geschwistern Frye London von den Templern zurückzuerobern. Meine Hardware wird richtig gequält. Es gibt kein Upscaling und mit MSAA4x wird die Karte richtig gefordert. Sah nie besser aus und lief nie besser, das Spiel. War das erste Spiel in Richtung Open World für die Reihe.

    COD Vanguard. Himmlische Grafik, richtig coole Missionen. Sehr abwechslungsreich. Machte wieder richtig Spaß.

    Und noch mal SW Jedi Survivor. Merkwürdigerweise sterbe ich jetzt auf einmal sofort beim weiterspielen (relativ am Anfang), als wäre der Schwierigkeitsgrad einfach mal verdoppelt worden. Etwas nervig Soulslikelastig. Man muss sich wirklich mit seinen Kräften auseinandersetzen. Mit T+M eher nicht so prickelnd (Fingerverbieg).

  • COD: Vanguard habe ich grade zurückgegeben. Von 5x starten, 5x direkt nach dem Intro abgestürzt. Mit einer 3080Ti, den neuesten Treibern, sowie dem I7 11700 keine exotische Kombo, hätte also problemlos laufen solen, wie alle anderen COD`s bisher. Aber das WW2 Thema ist eh bis zum Erbrechen ausgelutscht, vielleicht ist es besser so.

  • Badseb Sehr merkwürdig. Schade, dass du es schon zurückgegeben hast. Manchmal hilft es HT zu deaktivieren oder die Anzahl der aktiven Kerne. Hast das Problem bestimmt schon gegoogelt? Standardtakte sollte auch eingestellt werden. Bei mir lief das (ok, das hilft dir jetzt nicht) butterweich.

  • Ja, bei mir ist nichts übertaktet. Und alles andere (auch die Reboots von MW und Black Ops Cold War) läuft.

    Im Netzt habe ich öfter gelesen, es soll mit Win 11 schon mal Probleme machen. Was solls. Der Versuch hat nichts gekostet. :)

  • "Metro Exodus" unterscheidet sich doch schon etwas von den Vorgängern, da es vornehmlich draußen und auch nicht mehr hauptsächlich in Moskau spielt. :)



    Nun sind wir ganz romantisch...



    an frischer Luft ohne Radioaktivität, mit der Eisenbahn unterwegs.



    Hier ist erst einmal Stopp angesagt.



    Und die fast idyllische Gegend wird erkundet.^^

  • Amboss76 Metro ist mein absoluter Favorit. Wunderschöne Bilder! Wolga ist neben Taiga mein Lieblingslevel. Schön groß. Besorg schön die Gitarre und den Teddy... schade, dass der neue Teil ein reiner VR Titel wird. Hab meine Index verkauft. Muss ja nicht rumliegen bis man mal alle paar Jahre ein Spiel bekommt, das einen erfreut.

  • Ne Gitarre habe ich schon gefunden, aber noch keinen Teddy.
    Bekommt den dann das kleine Mädchen, was man mit seiner Mutter vor der Sekte gerettet hat?:/

    Das Spiel erinnert einen schon sehr an Stalker als noch an die ersten beiden Metro Teile. ^^

  • Ne Gitarre habe ich schon gefunden, aber noch keinen Teddy.
    Bekommt den dann das kleine Mädchen, was man mit seiner Mutter vor der Sekte gerettet hat?:/

    Das Spiel erinnert einen schon sehr an Stalker als noch an die ersten beiden Metro Teile. ^^

    Richtig. Das ist südöstlich von der Karte, ist aber auch eingezeichnet. Da erwartet dich eine kleine Überraschung. Nimm ein paar Molotov Cocktails mit. Da bekommst du auch ein Achievement… und schön speichern vorher 🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (27. April 2024 um 23:04)

  • Das schaut gleich mal interessant(er) aus.❤️😉

    Welche soll ich bitte nehmen/probieren ? Die normale oder die Enhanced Version ? :person_shrugging:

    EDIT:


    Ah,seh schon...

    Metro Exodus Enhanced im Technik-Test: Das erste "echte" Raytracing-Spiel? [Update: RT-Worstcase]
    Metro Exodus steht nun als Enhanced Edition bereit - kostenlos für alle Besitzer von Metro Exodus. PCGH zeigt, was sich getan hat - und ist begeistert.
    www.pcgameshardware.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. April 2024 um 00:07)