Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

  • Hatte die aufgezählten Probleme alle gar nicht, nicht mal ansatzweise.

    :/ Dann hast du nicht aufgepasst. Übersehen kann man die Fehler gar nicht.

    Diverse Fehler durch FPS > 30 (u.a. Zwischensequenzen ruckeln, Heli-Bug am Ende des Spieles:

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    Z-Fighting:

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  • Also im ernst, sowas wäre mir aufgefallen. Mit den Schatten stimmt tatsächlich, aber war mir vllt. damals auch nicht so wichtig.

    Meinst du nicht, dass es auch an der Grafikkarte und Treiber liegen könnte?

    Weil die Aktion mit dem Hubschrauber sieht schon extrem beschissen aus, wäre für mich auch nen Grund das Spiel nicht zu spielen.

    Aber mit der neuen Grafikkarte hatte ich alles auf maximum/ultra gestellt, Sichtweite, Schatten usw. :face_with_monocle:

  • Das Spiel hat(te) ernsthafte Probleme am PC. Performance-Probleme, ruckelnde Zwischensequenzen, kein Anti-Aliasing (dafür haben die Entwickler einen Unschärfe-Filter eingebaut) und die pixeligsten Schatten, die man damals zu Gesicht bekam. Und nicht zu vergessen: Z-Fighting! Aber danke PC-Moddingcommunity sind die meisten Probleme behoben. :whistling:

    Ist mir damals auch nicht so aufgefallen.:/ Schatten waren mir egal und ich war zu der Zeit sowieso kaum Grafik-verwöhnt. Mir war Performance immer wichtiger als Qualität und ich war sehr schmerzfrei.:face_with_head_bandage:

    Aber das DRM-Desaster und der Bug am Ende haben mich SEHR wütend gemacht.:face_with_steam_from_nose:X(:face_with_symbols_on_mouth:

  • #GTA 4

    Das Spiel war damals technisch wirklich nicht sehr gut für den PC umgesetzt worden, aber das man es nicht durchspielen konnte höre ich heute zum ersten Mal. :/

    Hab es Ende 2009 kurz nach Release bekommen und dann Jahre lang gesuchtet und auch mehrmals durchgespielt ohne irgendwelchen Problemen (QuadCore und ne 8800 GT). Ich wüsste nur noch von der Schaukel des Todes, der man besser nicht zu nahe kam. ^^

    Die beiden genialen Addons habe ich bislang komischerweise nur einmal durchgespielt. :/

    Den Rockstarlauncher habe ich damals meiner Meinung nach gar nicht wirklich genutzt, der war doch optional und nicht so abartig wie heute. :/

    Habe später noch mit einer Menge Mods herumgespielt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (24. Mai 2025 um 15:17)

  • Ja, GTA IV. Ich mochte das virtuelle (angehauchte) New York (Liberty City) sehr gerne.

    Ich nutzte vor allem die Straße 59th bis zur 110th Street ( quasi wie die Königsallee in Düsseldorf) am Centralpark, um meine gestohlenen Karren

    zu posen und richtig Speed zu geben. War ja "ohne" Hindernisse möglich. :P

  • Das Spiel war damals technisch wirklich nicht sehr gut für den PC umgesetzt worden, aber das man es nicht durchspielen konnte höre ich heute zum ersten Mal. :/

    Ich habe es sogar durchgespielt.

    Auf Steam habe ich die Complete Edition:

    Die Complete Edition beinhaltet Grand Theft Auto IV sowie die Episoden The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony.

    Wobei ich aber erst das BasisGame wieder durchspielen wollte. Die anderen beiden Episoden kenne ich tatsächlich nicht.

  • Hab es Ende 2009 kurz nach Release bekommen und dann Jahre lang gesuchtet und auch mehrmals durchgespielt ohne irgendwelchen Problemen (QuadCore und ne 8800 GT). Ich wüsste nur noch von der Schaukel des Todes, der man besser nicht zu nahe kam. ^^

    Aber nur, weil du ein Pirat :pirate:bist, oder?:/


    Heute übrigens mal endlich mit

    angefangen. :gamer:

    Sehr tolles Spiel.:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (24. Mai 2025 um 16:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird auf'm 386er vermutlich laufen, aber nicht gut:

    • Der 386 startet das Spieles läuft also tatsächlich.
    • Es wird aber grässlich langsam sein. Denk an 1–2 Frames pro Sekunde bei Animationen, riesige Ladezeiten, eventuell Soundprobleme.
    • Cutscenes könnten asynchron oder stockend ablaufen.

    Geile Antwort von ChatGPT.8)

  • Wird auf'm 386er vermutlich laufen, aber nicht gut:

    • Der 386 startet das Spieles läuft also tatsächlich.
    • Es wird aber grässlich langsam sein. Denk an 1–2 Frames pro Sekunde bei Animationen, riesige Ladezeiten, eventuell Soundprobleme.
    • Cutscenes könnten asynchron oder stockend ablaufen.

    Geile Antwort von ChatGPT.8)

    Das werde aber aber tatsächlich mal morgen ausprobieren, mal sehen was davon wahr ist ^^

    Magst mir das mal hochladen und dann hier als PN anhängen? Kann mir natürlich auch selber eine brauchbare Version suchen (falls ich easy eine finden sollte) :face_with_monocle:

    Bei mir kam bei ChatGPT das hier raus:

    Hallo! Der "Anvil of Dawn" ist ein Rollenspiel, das ursprünglich für den PC entwickelt wurde. Es wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und läuft auf Systemen, die die damaligen Anforderungen erfüllen. Ein 386er Prozessor war damals ziemlich üblich, allerdings hängt die Kompatibilität auch von anderen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Betriebssystem und der Grafikkarte.

    Da "Anvil of Dawn" für Windows 3.1 entwickelt wurde, könnte es auf einem 386er mit entsprechender Hardware und einem passenden Betriebssystem laufen. Es ist jedoch wichtig, die genauen Systemanforderungen zu prüfen, um sicherzugehen. Falls dein 386er die Mindestanforderungen erfüllt, sollte das Spiel grundsätzlich funktionieren, aber die Leistung könnte eingeschränkt sein.

  • Hat jemand von euch auch das Problem mit dem DirectX-Fehler in COD BO6 ?

    Bei mir geht seit 3 Tagen nichts mehr, alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

    Tatsächlich war es bei BO6 extrem! Wir sind zurück auf MW3. Auch Scheisse, aber längst nicht so sehr. Allerdings habe ich das Experiment gemacht und meinen 4070 ti leihweise gegen meine rx 7800 xt getauscht. Seitdem gab es nicht einen DX Fehler mehr. Ich verstehe es aber auch nicht. Die Nvidia ist völlig in Ordnung.:man_shrugging:

  • Das werde aber aber tatsächlich mal morgen ausprobieren, mal sehen was davon wahr ist ^^

    Magst mir das mal hochladen und dann hier als PN anhängen? Kann mir natürlich auch selber eine brauchbare Version suchen (falls ich easy eine finden sollte) :face_with_monocle:

    Bei mir kam bei ChatGPT das hier raus:

    Hallo! Der "Anvil of Dawn" ist ein Rollenspiel, das ursprünglich für den PC entwickelt wurde. Es wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und läuft auf Systemen, die die damaligen Anforderungen erfüllen. Ein 386er Prozessor war damals ziemlich üblich, allerdings hängt die Kompatibilität auch von anderen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Betriebssystem und der Grafikkarte.

    Da "Anvil of Dawn" für Windows 3.1 entwickelt wurde, könnte es auf einem 386er mit entsprechender Hardware und einem passenden Betriebssystem laufen. Es ist jedoch wichtig, die genauen Systemanforderungen zu prüfen, um sicherzugehen. Falls dein 386er die Mindestanforderungen erfüllt, sollte das Spiel grundsätzlich funktionieren, aber die Leistung könnte eingeschränkt sein.

    Es kommt, glaube ich, auf die Fragestellung an.:nerd: Finde das aktuell extrem spannend.:face_with_monocle:

  • Das Spiel hat(te) ernsthafte Probleme am PC. Performance-Probleme, ruckelnde Zwischensequenzen, kein Anti-Aliasing (dafür haben die Entwickler einen Unschärfe-Filter eingebaut) und die pixeligsten Schatten, die man damals zu Gesicht bekam. Und nicht zu vergessen: Z-Fighting! Aber danke PC-Moddingcommunity sind die meisten Probleme behoben. :whistling:

    Also das fehlende Anti-Aliasing ist mir damals definitiv sufgegallen und ich hab auch einiges versucht, das irgendwie im Treiber zu aktivieren. Besonders der Maschendrahtzaun (hihi) sah grässlich aus.

    Sonst war die Performance ok. Bis zum Ende bin ich leider nicht gekommen, auch letztes Jahr nicht... sollte da mal anknüpfen, hoffentlich sind meine Spielstände noch da

  • Dank des neuen Nvidia-Beta-Treibers auf Linux kann ich endlich mein Modpack (SevTech: Ages in Minecraft-Version 1.12) mit Shadern spielen. :love: Vorher ist das Spiel mit Optifine-Mod nämlich einfach beim Start abgestürzt.