Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

• Bei Steam ist auch die deutsche Version mittlerweile auch unzensiert. Gerade mal ausprobiert:

Das wurde aber auch Zeit!

Wobei verschwindende Leichen glaub ich nichts mit Zensur zu tun haben sondern mit Ressourcen-Management :/

Vielleicht geb ich mir die Tage mal wieder Half Life oder Opposing Force, letzteres hab ich länger nicht mehr gezockt (außer bei Sven Coop)

Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (17. April 2025 um 02:58)

• In der ursprünglichen deutschen Version von HL1, soweit ich es weiß, gab es kein Blut, menschliche Gegner (Wissenschaftler, Wachleute) konnten auch nicht getötet werden, sondern hockten sich bloß auf den Boden und schüttelten mit dem Kopf.
    Die Marines waren ja durch Roboter ersetzt worden. Ob sich da auch Leichen der Aliens auflösen, weiß ich jetzt nicht, aber in der unzensierten Fassung löst sich gar nichts auf, maximal die Fleischtstückchen von explodierten Körpern. :)
    Ich selbst hatte ja von vornherein damals die US-Fassung und nur die deutsche Demo mal ausprobiert.

• Na klar, damals kamen ja noch die meisten Games in der original Version vor der lokalisierten Version in den Laden. HL hab ich natürlich an Tag 1 gekauft. Somit hatte ich, bis auf die Demo, nichts mit der deutschen Version zu tun. Bis ich die Anthology Editio bei Steam gekauft hatte... sehr ärgerlich :man_facepalming:

• Bei Steam ist auch die deutsche Version mittlerweile unzensiert. Gerade mal ausprobiert:

Ob das komplett Uncut ist weißt du noch nicht. Du musst warten bis die Marines bzw. Roboter kommen.

Einen Blutpatch braucht man nämlich nicht, man muss nur 1x auf die Inhaltssteuerung klicken und dann wieder raus gehen.

Das nervige sind halt nur die Roboter, die machen das ganze Spiel kaputt.

Ich hatte wie gesagt auch schon probiert die deutsche Version von HL uncut zu kriegen, hat aber nicht funktioniert. Ist zu tief im System...

Besser wäre wohl andersherum: die englische Version auf Deutsch zu patchen. Oder gleich bei der englischen Version zu bleiben...

Berserkr hat es ja bei mir hinbekommen, der hat mir nur ein paar Dateien geschickt die ich einfügen musste.

Und natürlich weiß ich nicht mehr welche das waren, also muss ich den ganzen Half-Ordner ersetzen.

Wenn ich das aber mache, kommen diese komischen Grafikfehler. Geht wohl nur wenn man die bestimmten Dateien ersetzt ?(

Irgendwas mit nem Ordner oder einer txt. Datei namens "sentences" und bestimmt noch ein paar kleine Dateien mehr.

Habe dieses nochmal grade gefunden und werde es mal ausprobieren:

Half-Life Uncut Patches (by Dessignator), also for Opposing Force and Team Fortress Classic : Dessignator : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    Dessignators deutscher Uncutpatch für Half-Life, Opposing Force und Team Fortress Classic. funktioniert ohne Probleme bei der alten CD-Version, hat bei Steam...
    archive.org
  • Ob das komplett Uncut ist weißt du noch nicht. Du musst warten bis die Marines bzw. Roboter kommen.

Es ist fast ganz uncut, die Roboterstimmen bleiben.
    Bei Opposing Force und Blue Shift müssen aber noch die Cut-Modelle entfernt werden. Dazu einfach jeweils folgende Verzeichnisse löschen:
    "steamapps\common\Half-Life\gearbox_german\models"
    "steamapps\common\Half-Life\bshift_german\models"

Allerdings kann es passieren, wie es bei mir der Fall war, da hat etwas nicht funktioniert und die low violence Flags waren noch gesetzt. Der Kundendienst hat dies dann gemacht.

Edit:
    Kann man leicht kontrollieren:

Zyankali
    25. Dezember 2019 um 12:31

Am besten auch gleich Portal kontrollieren, war bei mir auch noch cut. ID = 400

3 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee (17. April 2025 um 19:01)

• Kann man nicht per KI irgendwie die Robo-Stimmen zurück in normale verwandeln? Cloning geht ja schon länger, aber bei Bearbeitung weiß ich das nicht. Wenn jemand deutsche Tonspuren aus Filmen (mit den jeweiligen Sprechern) zum Trainieren braucht, kann ich die gerne besorgen. :saint:

• Du lachst, ich habe mal vor einiger Zeit mal ein Spiel getestet und es hat funktioniert.

Kann natürlich auch vom Spiel abhängig sein, was weiß ich :partying_face:

HL wurde wie gesagt ständig weiterentwickelt und benötigt mittlerweile redists, die garantiert nicht mehr auf einem Steinzeit-OS laufen :)

Ggf. wenn man über die Steam-Console ein Uralt-Build zieht (sofern man sich sowas antun will).

• Shadows

Es müssen Köpfe fliegen, aber in Valhalla waren die viel niedlicher und machten manchmal auch noch ganz tolle Grimassen

Die hier sind irgendwie so lieblos hingepixelt

Und dann haste so ne Drecksbude wo 2 von den Samurai Diashows sein müssen sonst kriegste die Legendäre Kiste nicht auf. Ich sag jetzt lieber nicht wie lange ich dafür gebraucht habe und wie oft ich die verfluchte Burg ausräumen musste, der zweite is bestimmt feige abgehauen oder so

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (17. April 2025 um 21:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Zeug scheint auf den ersten Blick ganz vernünftig, obwohl ich immer noch auf Einfach zocke reicht ein Treffer von einem Gegner der nur 4-5 Level drüber ist

Als Shinobi hat man es nicht einfach, der Yasuke latscht da einfach durch und kloppt sich den Weg frei. Manchmal musst Du mit ihm spielen, das ist das einzig Neue. Obwohl, das gab es auch schon in Syndicate

Alter Wein in neuen Schläuchen, aber die Story hat was, das muss man Ubi lassen. Die haben sich viel Mühe gegeben. Vielleicht ist die Steuerung aufm PC besser, kann ich nicht beurteilen

Was ich gar nicht mag sind diese Romanzen Dinger, da kann jeder mit jedem rumschwuchteln nur um den mit in die Liga zu bringen. Aber egal, heutzutage ist divers ja normal 🤪

Eigentlich hab ich da ja auch noch gar nichts verloren, das Mädel ist erst 24 geworden ☝️😂

Ist halt gefährlich dort wenn man sich erwischen lässt

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (18. April 2025 um 00:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Karte ist riesig, die Strecken manchmal ziemlich weit wenn du die Schnellreisen noch nicht freigeschaltet hast. Aber auch viel Berge, ob du mit Gewalt drüber musst, kannst oder willst lass ich mal dahingestellt. Missionen, Nebenmissionen und sonstige Aufträge gibt's noch und nöcher, hätte ich mich darauf konzentriert wo es die meiste XP gibt wären meine Helden wohl schon etwas stärker, ich mach halt auch den Shice unterwegs wenn einer irgendwas will, lohnt sich nicht immer.

Es gibt Rounins die dich jagen, wenn du die nicht rechtzeitig siehst bist du tot.

Die Kopfgeldjäger konnte ich in Odyssey immer gut leiden. In der Arena hab ich die dann zerfickt 🤪

Etwas zwischen Odyssey, Origins und Valhalla, diesmal gibt's aber keine Schiffsreisen. Jedenfalls bis jetzt hab ich nur Boote klauen können wie in Origins. An der Küste langsfahren sollte möglich sein, Raubfische hab ich auch noch keine gesehen. In Odyssey gab's wenigstens Haie und auch mal nen Wal

• Und hier der neue Animus, für alle die ihn noch nicht kennen

Eigentlich nichts anderes als der Ubisoft Connect Launcher in neuem Gewand und Fullscreen

Nichts funktioniert, ausser Shadows wenn man drauf drückt. Obwohl alle anderen in meiner Bibliothek sind und ich dafür bezahlt habe. Klar kann ich die auch anders starten, nämlich ohne den unnötigen LauncherUnd ohne zu bezahlen.

Ich muss den Guillemots mal ne persönliche Email schreiben. Die sollen mich einstellen, und wenn sie das nicht tun wirds auch nicht besser

• Assassin's Creed Shadows hat einen so starken Bogen, dass er Yasuke zu einem besseren Assassinen als Naoe macht
    Dieser Bogen in Assassin's Creed Shadows sorgt dafür, dass ihr einen praktisch unendlichen Vorrat der stärksten Pfeile habt, die sonst ziemlich...
    www.gamepro.de

Moin

Und zum Frühstück bekomm ich automatisch das hier von meinem Händy zu lesen wenn ich nach rechts wische, da bin ich jetzt etwas erstaunt denn mir gehen öfter mal die Pfeile aus, man hat 4 Sorten. Naoe hat gar keinen Bogen, nur Wurfmesser und Sterne, und auch nicht viele 🤪